Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

Diskutiere Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten.
Ich wollte mal danke sagen und kurz berichten...mein Navi sitzt jetzt über dem LCD im Blickfeld, ich muss nicht immer nach unten schauen und so passt jetzt auch der SW Motech Tankrucksack prima. Mit dem umgebauten Navi habe ich auch ein neues Tourenschild samt Verstellung( beides original BMW) verbaut und bin mega begeistert!!!! Auf der Autobahn bleibt der Kopf ruhig, vorher konnte ich keine Kennzeichen mehr lesen, weil es mega unruhig war.
Da ich nur 169cm messe, habe ich die tiefe Sitzbank noch ein bissel abpolstern lassen( bei Alles fürn Arsch) und habe mir die Daytona Stiefel mit der Erhöhung und die verstellbaren Fußrasten von SW Motech gegönnt. Ich habe nach der heutigen Tour von 260km das für mich perfekte Motorrad zusammengestellt, mit dem ich bandscheibenfreundlich( 3 LWS Vorfälle) durch die Lande touren kann...
Wünsch Euch allen allzeit gute Fahrt
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hi,

ich freue mich für dich :)
Vielleicht stellst du uns noch ein paar Bilder rein ;-)
Über sowas freuen sich die Leute ja auch :)
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Sind nicht gerade die besten Bilder, hoffe, man erkennt es...
 

Anhänge

supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sieht super aus!
Ich frage mich gerade bei der Aufnahme des Windschildes, ob da auch das normale von der R1200GS passt.
 
C

cruiser_dw

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
3
Ort
Berlin
Modell
F750GS
Glückwünsch, sieht sehr gut aus.
Kannst Du mir sagen, für welche Navi-Halterung Du dich entschieden hast? Ich habe mir auch die Windschildverstellung bestellt und da soll die Scheibe ja dann nicht mit dem Navi kollidieren.
Gruß
Daniel
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Das würde mich auch brennend interessieren. Also welcher Haltebügel.
Ist das der hier?
Navi/GPS Halter BMW F750GS F850GS

Alle anderen, die ich bisher gefunden habe, gehen an die Windschild-Halterung ran aber da will ich das zusätzliche Gewicht nicht dran hängen.
Navi an sich sieht mir stark nach dem Originalen BMW Halter aus
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Glückwünsch, sieht sehr gut aus.
Kannst Du mir sagen, für welche Navi-Halterung Du dich entschieden hast? Ich habe mir auch die Windschildverstellung bestellt und da soll die Scheibe ja dann nicht mit dem Navi kollidieren.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel, ich habe mich für diese hier entschieden :
Navi/GPS Halter BMW F750GS F850GS

alles andere gefiel mir optisch nicht...

Gruß Britta
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe auch den Windschildhalter mit Verstellung montiert. Und den Navihalter aus Dresden gegen den Orginalen Navihalter von BMW ausgetauscht.
 

Anhänge

G

Gast 51818

Gast
Ich habe auch den Windschildhalter mit Verstellung montiert. Und den Navihalter aus Dresden gegen den Orginalen Navihalter von BMW ausgetauscht.
kannst Du mal Bilder nach der Montage zeigen?
bitte gern auch eins von der Seite.
Wo wird der original BMW NaviHalter angeschraubt?
danke
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50

Anhänge

G

Gast 51818

Gast
Ja super danke, das ist sehr aufschlussreich 👍
Mich interessierte vor allem die „Ebene“ des Navi in der Seitenansicht.
 
G

Gast50551

Gast
Moin moin Michael

Welchen Navi-Halter hast du verbaut? Der aus Dresden ist auch Rundprofil und deiner sieht anders aus!?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin,
L--bmann, Halter Navigator (65908544610)
 
G

Gast50551

Gast
Moin Michael
Warum hast du den Halter aus Dresden nicht weiterverwendet - passt das nicht mit der Höhenverstellung der ADV?
Ich frage, weil ich ich ebenfalls die Höhenverstellung holen will. Da das NAVI mit der RAM-Mountlenkerbefestigung wie ein Lämmerschwanz wackelt, wollte ich es umsetzen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Mir passt der Neigungswinkel besser und der Platz hinter der Scheibe ist nicht so eng.
Der BMW Halter wird auf die Verstellung/ Scheibenaufnahhme geschraubt und der Dresdener Halter wird unter die Verstellung / Scheibenaufnahme geschraubt.
Obwohl die Verstellung auch Platz schafft.
Optisch ist der BMW Halter auch ansprechender und ist halt ein Orginal Teil.
Und ist halt auch nur 3€ teurer.
Den Dresdener Halter werde ich wieder verkaufen.
Wenn du dir das Foto anschaust, siehst du den Unterschied.
 

Anhänge

G

Gast50551

Gast
Hej Michael

Vielen herzlichen Dank auch für die Fotos. Ich verwende zwar ein anderes Navi, aber mehr Platz zwischen Scheibe und Navi wäre mich schon recht.
 
G

Gast50551

Gast
Moin Michael
Nochmal zu dem BMW-Navihalter. Hast du schon einige Kilometer mit dem Navihalter gefahren? Mich würde interessieren ob das Navi / der Halter vibriert.
 
Thema:

Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP

    SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP: SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche - 13 l. Ballistic Nylon. Schwarz/Grau in inkl. Wasserdichter Original Innentasche. Top in Ordnung und Sauber...
  • Biete Bekleidung BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Erledigt Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster

    Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster: Verkaufe TopCase mit Innentasche und Schloss und Rückenpolster Preis: 199.-
  • Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP

    SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP: SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche - 13 l. Ballistic Nylon. Schwarz/Grau in inkl. Wasserdichter Original Innentasche. Top in Ordnung und Sauber...
  • Biete Bekleidung BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Erledigt Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster

    Verkaufe Top Case R1200GS R1250GS mit Innentasche, Schloss und Rückenpolster: Verkaufe TopCase mit Innentasche und Schloss und Rückenpolster Preis: 199.-
  • Oben