Topcase für 2017er Rallye

Diskutiere Topcase für 2017er Rallye im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus. Nachdem ich Ende der Woche wieder zum Kuhtreiber werde (2011 die letzte abgegeben) schaue ich grad nach einer praktisch wie optisch...
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Servus.

Nachdem ich Ende der Woche wieder zum Kuhtreiber werde (2011 die letzte abgegeben) schaue ich grad nach einer praktisch wie optisch brauchbaren Lösung für ein topcase. Das Orig. Vario von BMW fand ich damals Mega praktisch (weil mit Koffern groß genug zum reisen und ohne Koffer zusammen geschoben optimal fürn Alltag).

Jetzt werde ich auf meiner Rallye die Rallye Sitzbank und den Wegwerfgriff hinten abmontiert haben. Laut freundlichem gibt's da dann keine Möglichkeit mehr ein topcase zu verwenden

Habt ihr Ideen ?

Dabke vorab.

VG
Andi
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Schau mal HIER ab Beitrag 4477 siehst du alle was du brauchst und suche mal Hecktasche als Anregung.

Gruß RHGS
 
M

Mavoli

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
23
Ort
Lingen
Modell
R 1200 GS Rallye 2017
Ich hab mir gestern eine kleine Hecktasche von BMW geholt. Teilenummer ist 77498562634. Groß genug für ne Pulle Wasser oder so (0,5l), 2. Paar Handschuhe, Geldbörse und son Krams. Die Tasche ist eigentlich für die Gepäckbrücke. Die ist bei meiner Rallye nicht montiert. Also hab ich die über diese kleine Abdeckung geschoben die man abnehmen kann wenn die Sitzbank runter ist. Dann die Gurte durch zwei Öffnungen vorne an dieser Abdeckung durch und festgezurrt. Schwer zu beschreiben.. Jedenfalls sitzt die da fest und trägt halt nicht zu sehr auf. Ohne jetzt ne neue Diskussion starten zu wollen, was packt man denn alles in son Topcase rein? Also warum so viel Platz? Oder geht es um die Sicherung? Denn die Hecktasche kann natürlich gegen fremden Zugriff kaum gesichert werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Geht hauptsächlich um die Sicherung ... und naja meine Kollegen aus der Gebückten Fraktion fanden mein case bei Touren auch immer enorm praktisch ...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wegwerfgriff wieder montieren und schon klappt es mit dem hässlichen Vario Topcase. :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nicht böse sein, aber was erwartest du?

Du warst bisher mit dem Vario-Topcase zufrieden, bei deiner Rallye wird, bis auf die Montageplatte, alles mitgeliefert was du zur Montage des Vario-Topcases benötigst.

Nun erschließt es sich mir nicht warum du die "Wegwerfgriffe" abbaust und dann erst recht wieder ein häßliches Topcase montieren willst? Dann kannst ja das Ufo auch wieder montieren. Oder auf einen ADV Gepäckträger umrüsten, der wirkt optisch etwas schlanker.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Andi,

eigentlich logisch, wenn es keine Vorrichtung mehr gibt, kann auch kein Topcase montiert werden. Entweder es wird etwas montiert wo man das TC aufbringen kann, wenn es nicht da ist.... auf den Tank willst Du das Dingens bestimmt nicht haben.....:)

Das Adv. Gepäckträgersystem macht m.M. aus der schlanken Rallye ein breites Monstrum. Ich finde sie nicht optimal. Auch nicht auf der Adventure.

Auch ich finde das BMW Variotopcase sehr praktisch. Schön ist es nicht, aber irgendwohin muß ja der Krims Krams wandern.

Sieht aber deutlich besser aus als Givi und Co.

Meine Meinung.
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Hätte ja sein können, dass ihr irgendeine schlanke adapterplatte kennt mit der nen TC verwendbar wär. Wenn halt nicht dann halt nicht ;)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wie weiter oben schon erwaehnt, schau dir die Loesung von GS-Kurt an, im "Zeigt eure...." Fred. Nicht billig aber schlank und passend, steht alles da, brauchst nur bestellen
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hätte ja sein können, dass ihr irgendeine schlanke adapterplatte kennt mit der nen TC verwendbar wär. Wenn halt nicht dann halt nicht ;)
schau mal bei SW-Motech, ich glaube das Alu-Rack in Verbindung mit dem Tieferlegungs-Kit dürfte bei Dir passen.
Bei SW-Motech findet man zu den Produkten auch jeweils die Montageanleitung.
Dazu dann noch die Quick-Lock Adapterplatte je nach Topcase Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,

der Tieferlegungs Kit beinhaltet nicht die Aluplatte.
Du benötigst AluRack (139,-) plus Tieferlegungs Kit (49,95) plus Quick Lock Adapterplatte (29,95).
Ohne Tieferlegungs Kit kannst Du das AluRack nicht montieren.
Details dazu findest Du bei SW-Motech bei den Bedienungsanleitungen zu den einzelnen Produkten.
Aktuell gibts bei Polo wieder Rabatt Gutscheine (Bikers Day) ...da lässt sich was sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde ja die Varios in Verbindung mit dem Gepäckträger der Adv immer noch einen guten Kompromiss.
Ja, bei Vollbeladung sieht es nicht ganz stimmig aus, von wegen Plastik- und Alukoffer gemischt.
Aber Verfügbarkeit, Nutzwert und Wiederverkauf rechtfertigen schon einiges.
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Bedenke: Ohne den "Wegwerfgriff" darfst du auch keine Sozia mehr mitnehmen! Und streng genommen erlischt meines Wissens auch die ABE, da in den Papieren zwei Sitzplätze eingetragen sind und deshalb auch ein Haltegriff für die 2 Person vorhanden sein muss. Nach einer Kontrolle in Österreich besteht die Gefahr, dass du und dein Bike getrennte Wege gehen :(
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei der Rallye soll wohl wahlweise eingetragen sein.
 
M

Mavoli

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
23
Ort
Lingen
Modell
R 1200 GS Rallye 2017
Gerad im Schein nachgesehen. Unter S.1 ist 2 eingetragen. Unter Bemerkungen zu S.1 steht dann Wahlweise 1
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Steht bei S.2 oder S.1 noch eine Zusatzbemerkung im Sinne von "nur mit Haltegriffe" oder so?
(Obwohl sich das ja wegen der Gesetzeslage eh definiert...)
Wenn nicht, dann hätte BMW ja verbraucherorientiert formuliert. :D
Wie übrigens bei den nicht eingetragenen Reifenbindungen auch.
 
M

Mavoli

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
23
Ort
Lingen
Modell
R 1200 GS Rallye 2017
Nö, da steht sonst nix mehr..
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bedenke: Ohne den "Wegwerfgriff" darfst du auch keine Sozia mehr mitnehmen! Und streng genommen erlischt meines Wissens auch die ABE, da in den Papieren zwei Sitzplätze eingetragen sind und deshalb auch ein Haltegriff für die 2 Person vorhanden sein muss. Nach einer Kontrolle in Österreich besteht die Gefahr, dass du und dein Bike getrennte Wege gehen :(
Wie kommst Du auf diese Idee.:confused:
 
Thema:

Topcase für 2017er Rallye

Topcase für 2017er Rallye - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Erledigt BMW Topcase Aluminium für R1200GS/A R1250GS/A, K51

    BMW Topcase Aluminium für R1200GS/A R1250GS/A, K51: Zu kaufen gibt es hier ein gebrauchtes ALU-Topcase für die passende Gepäckbrücke der BMW R 12x0 GS Adventure: (Möglicherweise passt er auch auf...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Erledigt BMW Topcase Aluminium für R1200GS/A R1250GS/A, K51

    BMW Topcase Aluminium für R1200GS/A R1250GS/A, K51: Zu kaufen gibt es hier ein gebrauchtes ALU-Topcase für die passende Gepäckbrücke der BMW R 12x0 GS Adventure: (Möglicherweise passt er auch auf...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Oben