Topcase Schloss ausbauen

Diskutiere Topcase Schloss ausbauen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Freunde, habe da mal eine Frage. Ich habe für meine Frau ein gebrauchtes Topcase im Netz gekauft. Der verkäufer hat ins Angebot...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Freunde, habe da mal eine Frage. Ich habe für meine Frau ein gebrauchtes Topcase im Netz gekauft. Der verkäufer hat ins Angebot geschrieben, er baut das Schloss aus, da er mit dem Motorrad noch fährt. Ich sagte ihm er braucht das Schloss nicht ausbauen, ich könne es auf meinen Schlüssel umcodieren lassen.
Alles gut, Topcase ist angekommen mit Schloss, aber jetzt weiß ich nicht, bekomme ich das ohne den Originalschlüssel überhaupt heraus und kann ich das selber auf meinen Schlüssel umcodieren.
Liebe Grüße aus dem Weinviertel
Peter
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Welches Topcase? Wäre Hilfreich.

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hättest mal ausbauen lassen!

das wird beim Vario-TC (wenn es dein eines ist) nicht anders sein als beim ALU - TC.

geht ohne den "noch passenden" Schlüssel nicht,
da musst du wohl den Schlüssel vom Verkäufer senden lassen (der Kunststoff für den Geldbeutel geht auch)

dann ausbauen und umcodieren.

Wäre ja super für jemanden, der dein TC oder deine Koffer haben will, wenn er ohne passende Schlüssel die Koffer abmontieren und öffnen schließen kann
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hättest mal ausbauen lassen!

das wird beim Vario-TC (wenn es dein eines ist) nicht anders sein als beim ALU - TC.

geht ohne den "noch passenden" Schlüssel nicht,
Vario Topcase: Deckel auf, oben , innen, vorne drei Schrauben lösen, Schloss herausnehmen
Plättchen umstecken, oder auch fehlen lassen, das wars
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Entschuldigt bitte, dachte ist bei BMW überal gleich.
Es Handelt sich um ein Topcase für eine R1200R.
Ist zwar das falsche Forum, aber ich lese und schreibe nur hier mit.
Liebe Grüße
Peter
 
Stuggi

Stuggi

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
Guten Abend zusammen,

dazu hätte ich auch noch folgende Frage. Mein Vario Top Case ist von meinem BMW Händler. Er hat mir das Schloss gleich codiert und eingebaut. Ist es normal das von sieben Schließplättchen (ohne festes Schließplättchen) nur fünf verbaut werden. Oder ist das nur eine allgemeine Faulheit ?

Gruß Tom
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Das hab ich auch so gemacht, weil mir die passenden Plättchen gefehlt haben.:)
Der Händler sollte die aber schon haben.:(
Gruß Sturmi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alle Plättchen müssen auch nicht
eines wäre dazu da, damit der Schlüsseln im offenen Zustand nicht abgezogen werden kann, Zündschlüssel z. B.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Guten Abend zusammen,

dazu hätte ich auch noch folgende Frage. Mein Vario Top Case ist von meinem BMW Händler. Er hat mir das Schloss gleich codiert und eingebaut. Ist es normal das von sieben Schließplättchen (ohne festes Schließplättchen) nur fünf verbaut werden. Oder ist das nur eine allgemeine Faulheit ?

Gruß Tom
schau hier- die letzten beiden Stellen bleiben frei

https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de/codierung
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Thema:

Topcase Schloss ausbauen

Topcase Schloss ausbauen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51

    BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51: Moin moin, biete hier mein Vario TopCase inkl. Schloss an. Passt, mit entsprechender Gepäckbrücke und Unterteil, auf alle R1200GS/R1250GS ab MJ...
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter?) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • F 800 GS Schloss an meiner Topcase Variobox ausbauen

    Schloss an meiner Topcase Variobox ausbauen: Hallo zusammen, ich habe hier ein relativ neues Vario Topcase welches ich veräussern möchte. Die Teilenummer vom Topcase ist: 77 43 8 533 792 vom...
  • Schloss an meiner Topcase Variobox ausbauen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51

    BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51: Moin moin, biete hier mein Vario TopCase inkl. Schloss an. Passt, mit entsprechender Gepäckbrücke und Unterteil, auf alle R1200GS/R1250GS ab MJ...
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter?) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • F 800 GS Schloss an meiner Topcase Variobox ausbauen

    Schloss an meiner Topcase Variobox ausbauen: Hallo zusammen, ich habe hier ein relativ neues Vario Topcase welches ich veräussern möchte. Die Teilenummer vom Topcase ist: 77 43 8 533 792 vom...
  • Oben