Topcase und Sozia. Besserer Komfort?

Diskutiere Topcase und Sozia. Besserer Komfort? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein großer Freund von einem Topcase, aber ich würde gerne wissen, ob die Sozia sich dort gut mit dem Rücken...
H

hman

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich kein großer Freund von einem Topcase, aber ich würde gerne wissen, ob die Sozia sich dort gut mit dem Rücken anlehnen kann, oder es ihren Sirzkomformt deutlich verbessert.
Kann mir bei dem Thema jemand aus Erfahrung helfen?

J

Joachim-H

Hi, mach mal. Vor allem, kann sie nach hinten nicht verloren gehen. Es sei denn, die Alte muß weg… 😂😂😂🫣

GSWille

GSWille

Aus eigener Erfahrung ( schon länger her :happy: ) lehnt man sich als Sozia eigentlich nicht hinten an nur aber alleine das Gefühl es ist etwas im Rücken und man hat bei einer starken Bremsung etwas hinter sich bringt ein positives Gefühl und somit Entspannung. Trotzdem sollte das Rückenpolster am Topcase mit dran sein. Also auf jeden Fall ihr das gönnen :daumen-hoch: auch wenn man vl kein so großer Freud vom Topcase ist
.

Lueghi

Lueghi

Modell
R1100GS, BJ99
Aus eigener Erfahrung ( schon länger her :happy: ) lehnt man sich als Sozia eigentlich nicht hinten an nur aber alleine das Gefühl es ist etwas im Rücken und man hat bei einer starken Bremsung etwas hinter sich bringt ein positives Gefühl und somit Entspannung. Trotzdem sollte das Rückenpolster am Topcase mit dran sein. Also auf jeden Fall ihr das gönnen :daumen-hoch: auch wenn man vl kein so großer Freud vom Topcase ist
.
Meine Sozia schwört auch auf das TC, hatte ich früher auf der K auch schon dran.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wenn meine Frau hinten mitfährt, dann ist das TopCase montiert. Es gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit, etwas im Rücken zu haben. Sie lehnt sich aber nicht an. Ein Polster hat sie bisher nicht vermisst, da sie ja auch noch den Rückenprotektor in der Jacke hat.

I

ipa-biker

Meine Frau fährt fast immer mit. Große Touren wie Sardinien, Korsika, Kalabrien, Slowenien, usw. Bislang über 150.000 km. Aussschließlich mit großem Topcase mit Rückenpolster. Da passen 2 Helme oder viel Gepäck rein. Außerdem bietet es besseren Diebstahlschutz, als eine Gepäckrolle. Als unser Motorrad vor einigen Jahren in der Werkstatt war, hatten wir ein Ersatzmotorrad ohne Topcase. Nach 3 km wollte meine Frau umkehren. Sie fühlte sich ohne Topcase nicht wohl.

Thema:

Topcase und Sozia. Besserer Komfort?

Topcase und Sozia. Besserer Komfort? - Ähnliche Themen

• Topcase mit mehr Platz für Sozia

Topcase mit mehr Platz für Sozia: Hallo Zusammen, wer hat Tipps oder Erfahrungen für ein Topcase, welches der Sozia etwas mehr Platz nach hinten verschafft? Danke und Gruß
  • Erledigt BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen

BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen: BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen NEUPREIS: 1573,20€ 800,- € VHB Die...
  • Topcase macht der Sozia Probleme

Topcase macht der Sozia Probleme: Einen schönen guten Morgen! Meine Frau und ich haben uns im gesetzteren Alter nochmal eine wunderschöne GS angeschafft. (siehe zeig mir deine GS)...
  • Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase

Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase: Hallo zusammen, für unsere Urlaubsreisen ist das Original-Alu-Topcase etwas klein. Deshalb habe ich den Journey 55 von H&B nebst H&B...
  • Erledigt Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS

Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS: Servus Topcase Fahrer, seit kurzem bike ich nicht mehr alleine, meine Sozia ist immer öfter mit dabei.:cool: Es gibt nur ein kleines Problem: sie...
  • Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS - Ähnliche Themen

• Topcase mit mehr Platz für Sozia

Topcase mit mehr Platz für Sozia: Hallo Zusammen, wer hat Tipps oder Erfahrungen für ein Topcase, welches der Sozia etwas mehr Platz nach hinten verschafft? Danke und Gruß
  • Erledigt BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen

BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen: BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen NEUPREIS: 1573,20€ 800,- € VHB Die...
  • Topcase macht der Sozia Probleme

Topcase macht der Sozia Probleme: Einen schönen guten Morgen! Meine Frau und ich haben uns im gesetzteren Alter nochmal eine wunderschöne GS angeschafft. (siehe zeig mir deine GS)...
  • Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase

Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase: Hallo zusammen, für unsere Urlaubsreisen ist das Original-Alu-Topcase etwas klein. Deshalb habe ich den Journey 55 von H&B nebst H&B...
  • Erledigt Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS

Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS: Servus Topcase Fahrer, seit kurzem bike ich nicht mehr alleine, meine Sozia ist immer öfter mit dabei.:cool: Es gibt nur ein kleines Problem: sie...
  • Oben