Touchdown, all systems were working

Diskutiere Touchdown, all systems were working im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt hat mich nach 35 Jahren auch mal erwischt. Nachdem ich am Freitag vom Westerwald über die Eifel, Luxemburg die Ardennen in die Vogesen...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.676
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Jetzt hat mich nach 35 Jahren auch mal erwischt. Nachdem ich am Freitag vom Westerwald über die Eifel, Luxemburg die Ardennen in die Vogesen gefahren bin und nur 10 min. Regen hatte, starte ich am Samstag in den Vogesen bei genialen Wetter zum zweite Teil der Tour. Plan: diverse Vogesenpässe, rüber in den Schwarzwald und dann gemütlich über die Landstraßen ins Schwäbische wieder heim.
Der plan ging bis kurz vor den Col de Bonhomme gut. Dann kam ne Linkskurve und am Kurvenausgang lag Sand auf dem sonst super griffigen französischem Asphalt. Na dann lag ich mal. Rücken tut saumässig weh, rechte Hand wird schon mal blau. 2 französische Mototreiber heben die Kuh auf (lief die noch im Liegen? Kann mir das vielleicht mal jemand beantworten? Japaner gehen meines Wissens nach aus.) Riesen Ölfleck am Boden. Aber Ventildeckel offensichtlich noch weitgehend dicht. Moped bis auf übliche Kampf Spuren noch fahrbereit. Jedoch die noch grössere Überraschung: Der Fahrer bis auf die Prellungen weitgehend unverletzt. Die Handschuhe haben dem rauen Asphalt standgehalten. Tourshelljacke hat Blessuren aber der Rückenprotektor schlimmeres verhindert. Atlantis Hose hat nur am Knie eine rauere Optik, auch hier hat der Knieprotektor geholfen. Die Daytonas haben auch zum Teil ne rauere Oberfläche. Der Schubert C3 musste nicht so viel ab könne, aber das zerkratzte Visier wird mich auch in Zukunft davon abhalten jethelme zu tragen.
So das wars dann, Moped wird die Versicherung zahlen, Klamotten vielleicht ich (hab meien C3 bei Schubert beim Kauf registriert, hat da jemand Erfahrung mit dieser Unfallgarantie? Oder zahlt die Vollkasko auch Klamotten?
Sturmi

P.S. Bin dann noch 350 km heim gefahren, Diclofenac und Globulis machen das wohl schon.
Vielen Dank an die 2 Franzosen die mir geholfen haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gut dass dir nix passiert ist und es glimpflich abgegangen ist.....nur die Überschrift ist bescheuert, ehrlich.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
AW: Warum Klapphelm "un-cool"?

Mich ereilte fast dasselbe. Ende Kurve feiner Schotter kaum sichtbar. Vorderrad rutscht weg und greif sofort wieder. Da Tempo gemässigt fing der Paralever den Schlag auf. Dir gute Besserung! Lass den Rücken checken.
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.676
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@tiger, danke.
Vielleicht sinds ja doch nicht nur blaue Flecke.
Sturmi:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gute Besserung!

So etwas ist immer eine besch..... Situation, aber es schärft die Sinne für die Zukunft.

Man sieht dann immer, wie leicht wir doch auf der Schnau...e liegen können, und wie wichtig gute Schutzkleidung ist.

In diesem Sinne weiterhin positive Gedanken, und dass bald alles wieder i. O. ist, einschl. dem geknickten Ego :cool:.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Touchdown, all systems were working

Touchdown, all systems were working - Ähnliche Themen

  • Keyless Systeme

    Keyless Systeme: Hallo an Alle, Wenn mir das Keyless-System nicht schon gefallen hat, bin ich mir jetzt absolut sicher.... Die Kreativität ist unglaublich...
  • Alternative Navi Systeme - Erfahrungen gesucht

    Alternative Navi Systeme - Erfahrungen gesucht: Ich bin bis Dato ja ein zufriedener Garmin User. Aktuell mit dem Garmin Zumo XT. Und das nach dem zumo 660 (2012 - 2016) und dem zumo 595 (2016...
  • TopCase Vario auf G310GS - verschiedene Systeme

    TopCase Vario auf G310GS - verschiedene Systeme: Moin, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die werten Mitstreiter :) Wir haben eine G310GS mit dem Standard-Gepäckträger. Zudem...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S

    Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S: Da ich mir und meiner WBSVA nun mal ein neues Interkom gönnen möchte, die beiden Helme dann aber trotzdem mit Intercom oder zumindes dessen Cradle...
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S - Ähnliche Themen

  • Keyless Systeme

    Keyless Systeme: Hallo an Alle, Wenn mir das Keyless-System nicht schon gefallen hat, bin ich mir jetzt absolut sicher.... Die Kreativität ist unglaublich...
  • Alternative Navi Systeme - Erfahrungen gesucht

    Alternative Navi Systeme - Erfahrungen gesucht: Ich bin bis Dato ja ein zufriedener Garmin User. Aktuell mit dem Garmin Zumo XT. Und das nach dem zumo 660 (2012 - 2016) und dem zumo 595 (2016...
  • TopCase Vario auf G310GS - verschiedene Systeme

    TopCase Vario auf G310GS - verschiedene Systeme: Moin, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die werten Mitstreiter :) Wir haben eine G310GS mit dem Standard-Gepäckträger. Zudem...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S

    Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S: Da ich mir und meiner WBSVA nun mal ein neues Interkom gönnen möchte, die beiden Helme dann aber trotzdem mit Intercom oder zumindes dessen Cradle...
  • Oben