Tour Bodensee-Riva del Garda

Diskutiere Tour Bodensee-Riva del Garda im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Hat wer einen Tipp, wie man die Strecke am besten fahren könnte? Großmöglichst ohne Autobahn. Sollte ja an einem Tag zu schaffen sein...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo Leute
Hat wer einen Tipp, wie man die Strecke am besten fahren könnte?
Großmöglichst ohne Autobahn. Sollte ja an einem Tag zu schaffen sein.
(Füssen/Innsbruck/Sterzing/Bozen...kein Bock)...Danke:D
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wann willst Du denn fahren? Die Jahreszeit spielt gerade in den Alpen ja keine untergeordnete Rolle.

Gruß,
maxquer
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich staune immer wieder hier......also ich selbst bin ja ein völliger PC-Chaot und Ahnungsloser. Aber selbst ICH kann Kurviger.de öffnen und mir vom Bodensee eine kurvige Strecke nach Riva del Garda basteln. Innerhalb von 10 min. Ich sende jetzt diesen Post und werde gleich mal mit einem Link ergänzen. Das ist wirklich Kindergeburtstag.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich staune immer wieder hier......also ich selbst bin ja ein völliger PC-Chaot und Ahnungsloser. Aber selbst ICH kann Kurviger.de öffnen ...
Beim staunen hier und auch sonst bin ich bei dir Jürgen ... wobei jetzt nicht jede/r mit Kurviger "bucht" ... ich schau da in der Karte oder auf Maps, such mir 3/4/5 must have Pois, gebe diese + kurvenreiche Strecke in's Navi ein ... feddisch ... dafür hab ich das Dingens ja. Ich fahre halt sehr gerne mit wenig oder gar keinen Vorgaben und Wegpunkten, biege auch mal spontan iwo ab und entdecke somit Neues.
Das wäre mein Tip an den TE :wink:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Reisezeit wird End Juni sein...die "Kurviger" Info war schon mal TOP...Danke.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.686
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
@Quhpilot hat recht, kurviger.de ist super dafür geeignet. Es gibt unzählige Möglichkeiten bis nach Riva zu kommen.

Ich bin im Frühjahr von Lindau aus nach Meran gefahren.
Von Lindau übers Oberjoch, dann Hahntennjoch, einen Abstecher übers Kühtai, dann Timmelsjoch und ins Passeiertal.
Die Rückfahrt ging dann von Meran übers Stilfser Joch, Umbrailpass und Furkapass und dann über Davos wieder zum Bodensee.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.184
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
.... ich schau da in der Karte oder auf Maps, such mir 3/4/5 must have Pois, gebe diese + kurvenreiche Strecke in's Navi ein ... feddisch ... dafür hab ich das Dingens ja. Ich fahre halt sehr gerne mit wenig oder gar keinen Vorgaben und Wegpunkten, biege auch mal spontan iwo ab und entdecke somit Neues.
Das wäre mein Tip an den TE :wink:
Genau so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zur Info: Fahrzeit mind. 10 h!

Ich fahre immer wieder dort runter - zuletzt am 30.10.22.
22-12-08_Gardasee1.JPG


Und wenn ich nicht ein bisschen Autobahn dabei gehabt hätte: Au (CH) bis vorm Arlbergpass - dann wäre es noch länger geworden.

Es gibt wirklich verdammt viele Möglichkeiten - aber am Ende muss auch ankommen wollen.

Die Frage ist so ähnlich wie - wie dann wohl das Wetter sein wird?

Ende Juni sollten allerdings alle Pässe offen sein - aber auch hier kann es Überraschungen geben.

Gerne fahre ich über Davos - Flüelapass und Ofenpass, nehme ggf. noch das Stilfser Joch mit und dann ab Marling Richtung Mendelpass und Lago Molveno.

Aber das kostet Zeit und man muss die vielen Kurven fahren wollen - konzentriert.

Schönen Urlaub.

P1140782.JPG
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
340
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hat wer einen Tipp, wie man die Strecke am besten fahren könnte?
Gute Frage :zwinkern: bzw. kommt sicher darauf an, wieviel du täglich an km fahren möchtest.

z.B. von mir aus sind es je nach Streckenführung gut 360 ... 440 km bis nach Riva und in einem Tag fahrbar. (ohne AB)
Bin diese Strecken/Touren sicherlich schon gefühlt :zwinkern: 100-mal gefahren.

Kann dir somit z.B. Folgendes empfehlen bzw. gefällt mir fahrerisch ganz gut:
  • Panoramastrasse L11 (Möggers bis Lochau)
  • durch den Breg.wald (Abstecher nach Bizau/Hinter Schnepfegg/Schnepfau) - Warth - Lechtal - Hahntennjoch
  • nach Imst LINKS oder RECHTS weg
    • LINKS: Haimingerberg - Ötztal - Timmelsjoch - Passeiertal - Meran (außen bei Trautmannsdorf Ri Lana fahren)
    • RECHTS: Pitztal (bei Wenns rechts weg) - Gacherblick - Kaunerberg - Vinschgau - kurz vor der MeBo, bei der Brauerei Forst gleich rechts weg nach Lana
  • Ultental - nach dem Pankrazer Stausee LINKS weg - Ri Cles (eher immer oben im Val di Non fahren -> über die Lago Di Santa Giustina Brücke - Castel Belfort - Lago di Molveno - Sarche - Arco - Riva
Und jetzt könnte ich noch 20 Seiten über div. Nebenrouten und Abzweigungen schreiben. :rocker:
Falls du hier noch Info brauchst, gerne per PN.
Viel Spaß beim Planen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
also:
direkter weg da hin ab bodensee:
lindau, bregenz, vaduz, klosters, davos, flüelapass, ofenpass, umbrailpass, stilfser joch, oder nach bormio runter...
viel spaß... hahaha...
 
Thema:

Tour Bodensee-Riva del Garda

Tour Bodensee-Riva del Garda - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • [SUCHE] Hilfe für Touren Schweiz: Aarau, Basel, Bodensee...

    [SUCHE] Hilfe für Touren Schweiz: Aarau, Basel, Bodensee...: Ich möchte kommenden Monat die Schweiz besuchen - wahrscheinlich nach Aarau oder von der deutschen Seite aus. Steht noch nicht genau fest. Wer...
  • [SUCHE] Hilfe für Touren Schweiz: Aarau, Basel, Bodensee... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • [SUCHE] Hilfe für Touren Schweiz: Aarau, Basel, Bodensee...

    [SUCHE] Hilfe für Touren Schweiz: Aarau, Basel, Bodensee...: Ich möchte kommenden Monat die Schweiz besuchen - wahrscheinlich nach Aarau oder von der deutschen Seite aus. Steht noch nicht genau fest. Wer...
  • Oben