Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

Diskutiere Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Sehr schöner Bericht. Erinnert mich an meine erste Tour mit Motorrad und Zelt 1992. Führerschein keine vier Wochen in der Tasche und Anfang Juni...
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Sehr schöner Bericht. Erinnert mich an meine erste Tour mit Motorrad und Zelt 1992. Führerschein keine vier Wochen in der Tasche und Anfang Juni für drei Wochen los.

Da wir in der Schule wenig und in Geschichte gar nicht aufgepasst haben, war uns Banausen das Datum nicht gewahr. Die vielen Veteranen, historischen Fahr- und Flugzeuge haben das dann schlagartig geändert.

Wir sind die Küste fast bis Nantes entlang und dann über die Loire (Schlösser gucken), Vogesen wieder heim.

Die Pont de Normandie haben wir bei 10 Windstärken und Regen überquert. Auf den metallenen Dehnungsfugen hats uns fast geschmissen. Aber es war eine tolle Tour.

Später waren wir öfter mit Auto und Zelt dort unterwegs. Dann aber eher etwas südlich.
Kommissar Dupin lässt grüßen.

Für alle Zweifler: machen, hinfahren. Es braucht nicht immer Alpenpässe. Und französisch ist keine Pflicht. Ein paar Brocken schaden nicht, aber es geht auch ohne.
 
gernot69

gernot69

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
45
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
vielen Dank für's Mitnehmen - sehr beeindruckend!!
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
654
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Guido, danke für deinen Bericht und die Bilderzusammenstellung.
Du hast es sehr schön getroffen.

Danke an alle für die tolle Stimmung an allen Tagen und ich werde gerne jederzeit wieder mit euch auf Tour gehen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

gar nicht soooo übel…… du Sack!!! 😂👍
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Vielen Dank für den interessanten Bericht. Kurzweilig zu lesen noch dazu. Und die Bilder erst 👍👍

Ich war vor 2 Jahren in der Gegend, bin aber über Nancy Reims Paris Rouen an die Küste gefahren.
Falls Du Zeit und Lust hast….magst Du uns/mir grob die Route zeigen? Kleine Liste der Hauptorte würde schon reichen.
Dankeschön 👍
Ich bin ja von Haus aus faul:wink:! Start war Weil der Stadt -> Neuville- Day (Ardennen, Treffpunkt mit Rüdiger)-> Vierville-sur-Mer (Normandie, Campingplatz Omaha-Beach) -> Cap Fréhel ( Bretagne Campingplatz) von da aus haben wir schon wieder den Heimathafen ins Navi eingegeben.
Ich lasse immer das Navi machen, auf kleine Straßen eingestellt. Das schöne daran ist, mein weiß nicht wo man landet, ich finde es klasse!
Wir sind ca. 300- 350Km gefahren und suchten dann einen Campingplatz ( über das Navi). Hat super geklappt.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Danke für den Bericht. Es ist einfach schön dort! Zum Moppedfahren aber... doch, geht... 1-2 Mal im Leben. Aber für den Jahresurlaub ohne Mopped sehr zu empfehlen. Habe nirgendwo mehr Urlaub gemacht.
 
Thema:

Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022 - Ähnliche Themen

  • Tour de France nach "Asterix"

    Tour de France nach "Asterix": Ein Hallo an die Frankreichspezialisten, mir ist der verrückte Gedanken gekommen, die Tour des France aus dem Asterix-Comic nachzufahren: Tour...
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

    Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.: Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
  • TOUR de France mit der GS

    TOUR de France mit der GS: Meine Frau und ich fahren mit der GS vom 17.9. bis zum 30.9. unsere persönliche Tour de France. Folgende Etappen und Hotels habe ich geplant und...
  • Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

    Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?: Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
  • Tour de France à la Movimento

    Tour de France à la Movimento: Kurz und bündig: Elsass, Burgund, Morvan, Allier, Creuse, la Brenne, Poitou, Charente Maritime, Ile d'Oleron, les Landes, Pyrenäen (links und...
  • Tour de France à la Movimento - Ähnliche Themen

  • Tour de France nach "Asterix"

    Tour de France nach "Asterix": Ein Hallo an die Frankreichspezialisten, mir ist der verrückte Gedanken gekommen, die Tour des France aus dem Asterix-Comic nachzufahren: Tour...
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

    Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.: Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
  • TOUR de France mit der GS

    TOUR de France mit der GS: Meine Frau und ich fahren mit der GS vom 17.9. bis zum 30.9. unsere persönliche Tour de France. Folgende Etappen und Hotels habe ich geplant und...
  • Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

    Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?: Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
  • Tour de France à la Movimento

    Tour de France à la Movimento: Kurz und bündig: Elsass, Burgund, Morvan, Allier, Creuse, la Brenne, Poitou, Charente Maritime, Ile d'Oleron, les Landes, Pyrenäen (links und...
  • Oben