Tour Frankreich 2014

Diskutiere Tour Frankreich 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Jahr haben wir Spanien mal ausgelassen und sind eine Woche in Zentralfankreich getourt. 8 Fahrer hatten eine Spitzenunterkunft, irrsinnige...
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Das liest sich super, an so was hätte ich auch mal Interesse !!

Gruß von der Mainschleife !!

Gerhard
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Kalle,
suuper Tour, da muss ich hin.
Schöner Bericht auf deiner super informativen HP.

Eine Frage: Auf der HP deiner Gastgeber steht in Frankreich darf man nur noch 80 auf der Landstrasse fahren.
Hab ich was verpasst? Laut ADAC ist immer noch 90
Vielleicht klärt mich jemand auf.
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Kalle,

dein Bericht mit Bildern und Filmchen der "Hammer".
Ich weis wovon ich spreche, denn die Regionen, welche ihr unter die Räder genommen habt, haben mein Freund Gregor und ich
dieses Jahr bei unserer - Reise "Rund um Europa" auch erfahren dürfen:).
Besten dank für den Bericht.

Gruß Friedr.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Tja... da kann man nur sagen....da wäre ich gerne dabei gewesen...das bestärkt mich darin, selber mal wieder ach Frankreich zu fahren....ist schon lange überfällig....Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos...
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Kalle,
suuper Tour, da muss ich hin.
Schöner Bericht auf deiner super informativen HP.

Eine Frage: Auf der HP deiner Gastgeber steht in Frankreich darf man nur noch 80 auf der Landstrasse fahren.
Hab ich was verpasst? Laut ADAC ist immer noch 90
Vielleicht klärt mich jemand auf.
Also die Sache haben wir auch lang und breit diskutiert. Nach der Ankündigung unserer Wirtsleute hab ich auch angefangen zu recherchieren, konnte aber keine Infos (ADAC usw.) darüber finden, dass jetzt tatsächlich 80 km/h gilt. Was ich finden konnte war, dass Fahranfänger (unter 3 Jahren Fahrpraxis) in Frankreich außerorts (Landstraßen) grundsätzlich nur 80 km/h fahren dürfen. Folglich träfe dies auf "alte Hasen" nicht zu. Rainer vom Mas Bourdaric meinte, dass die Franzosen die Beschilderung noch nicht runtergesetzt hätten, aber trotzdem schon verwarnen würden. Ich persönlich kann mir das net vorstellen (Rechtssicherheit), würde es aber nicht auf einen Widerspruch vor Ort ankommen lassen. Wir habens so gehalten, dass jeder so schnell gefahren ist wie er wollte (Eigenverantwortung). Ich persönlich hab immer 10% des Erlaubten (90 km/h) drauf gegeben . . . dafür steh ich dann auch grade, wenns mich erwischen.
 
Thema:

Tour Frankreich 2014

Tour Frankreich 2014 - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen

    Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen: Hallo, ich plane eine Motorradtour in die Champagne in der 3. Augustwoche 2019 mit 3 Übernachtungen...
  • Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg

    Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg: Hallo Tour Freunde Wir sind wieder zurück von unseren kleinen Frankreichtour. Es hatte alles super geklappt und die Fahrzeuge haben alles gut...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • Campen/Zelten Grande alps tour - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen

    Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen: Hallo, ich plane eine Motorradtour in die Champagne in der 3. Augustwoche 2019 mit 3 Übernachtungen...
  • Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg

    Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg: Hallo Tour Freunde Wir sind wieder zurück von unseren kleinen Frankreichtour. Es hatte alles super geklappt und die Fahrzeuge haben alles gut...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • Oben