Tour für einen Tag

Diskutiere Tour für einen Tag im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe das entdeckt, ist bestimmt eine schöne Tour! Ganz schön flott unterwegs 😊
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Das wäre doch mal ne „Challenge“ für nen richtigen „Iron Butt“ 🤔
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe so was ähnliches in der Planung. Allerdings in 19 Tagen und 7200 km........und ich bleibe auf unserem Kontinent, wenn ich auch vermutlich nach Afrika rüberschauen kann...........soll in zwei Wochen losgehen. :wink:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gibraltar ist schlechter, vorsichtig beim Reinfahren, wenn man zurück will machen die Engländer es manchmal schwierig.
Die Engländer und Spaniokels sind dort keine Freunde.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wann warst Du das letzte Mal bei den Engländern ? Du wirst es nicht glauben, ich wohne sogar dort, sogar zwei
Tage.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Obwohl die Wartedauer auch immer davon abhängt wie die politische Lage ist. Die mögen sich ja mal mehr mal weniger gut und da gibt es dann immer so kleine "Machtdemonstrationen" (z.B. die Leute extra lange warten zu lassen)

ob sich das geändert hat nach dem Brexit?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich habe so was ähnliches in der Planung. Allerdings in 19 Tagen und 7200 km........und ich bleibe auf unserem Kontinent, wenn ich auch vermutlich nach Afrika rüberschauen kann...........soll in zwei Wochen losgehen. :wink:
Ich habe so eine Vermutung was Du vorhast…..ich verrat‘s nicht 😉
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja.....es ist kein Geheimnis. Nur ich habe das schon ein paar Jahre vor. Die letzten beiden Jahre hat es nie
geklappt, aus beruflichen Gründen und dann wegen Pandemie und Reisebeschränkungen. Außerdem kann im
Moment ja noch 2 Tage vorher was schief gehen, meine Frau kommt von der Arbeit heim und wäre "positiv"....
leider sind das nun unsere alltäglichen Risiken. Aber ich habe mir selbst schon ein strammes und hartes Programm
auferlegt in den 19 Tagen, da sind schon ein paar Kracher dabei, einmal um die iberische Halbinsel drumrum.......... :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Naja.....es ist kein Geheimnis .... einmal um die iberische Halbinsel drumrum ...
Na da bin ich ja schon mal sehr auf deine Reiseberichte & Erfahrungen gespannt, hat für mich dann den Charme evtl. einige deiner Erkenntnisse in meine bereits bestehenden Planungen einfließen zu lassen.
Diesen Trip habe ich schon 3 Jahre geplant, 2023 mit ATZ endlich ganz entspannt möglich ... allein, meine Frau muss leider noch schaffa .. :wink:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fein, meine Planung ist auch gereift über die Jahre..........ich plane nach der Reise eine ausführliche Doku mit Texten
und Bildern. Und eine ausführliche Youtube-Serie auch. Wird halt bissel dauern. Ich denke die Berichte kommen
frühestens Mitte Mai......
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mein Trip 2016 Ruhrpott- Fisterra - Ruhrpott waren 12 Tage und ~6000km.
Und dabei war noch ein „Pausentag“ mit 2 Übernachtungen an einem Ort.

Das geht schon, wenn man möglichst viele Kilometer auf wenige Tage packt.

Da waren es drei Tage, an denen halt Kilometer geschruppt wurden. Insgesamt 3000km, also die Hälfte, dafür waren dann die übrigen 3000km auf 9 Tage verteilt.
Das war dann schon „Urlaub“. 😜
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, ich habe auch zwei "Königs-Etappen" bis Figueres. Wozu hab ich ein Bip&Go. :grin: Ab dann nur noch kurviger mit
Hinterland und kleinen Straßen. Auf dem Rückweg wieder ab der Auvergne dann die Express-Fahrt heim. Das wird
schon.:wink:
PS: An Deinem Avatar-Bild in den Picos de Europa will ich auch vorbeikommen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
8197 km wären das ......einmal um die Iberische Halbinsel rum......ohne Anfahrt......


1992 hab ich das gemacht....aber in 6 Wochen....wir sind ca. 10.800 km gefahren......viel Off Road


Ich freue mich auf deinen Reisebericht und deine Drohnen Videos auf deinem Kanal

Tom
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Oh....jetzt ist aber Erwartungshaltung aufgebaut. Jetzt hab ich aber Druck.... :smiley-laughing:

Natürlich kann ich in 19 Tagen mit Anreise durch Frankreich die ganzen tollen Plätze Spaniens und Portugals nicht
abgrasen, das dürfte klar sein. Ich habe Schwerpunkte gesetzt und Gebiete gewählt die mich besonders reizen
und interessieren, oder die Orte an denen ich vor 22 Jahren schon mal war aber leider berufsbedingt keine Zeit
hatte. Im Moment ist die Route 7200 km lang........mal sehen was ich berichten kann wenn ich zurück bin.:wink:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Portugal gibt`s eh nur einen Ort den du unbedingt besuchen solltest :bounce: :o :rolleyes: :cool:

Bar „A Ginjinha“ in Lissabon

Tom
 
Thema:

Tour für einen Tag

Tour für einen Tag - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024 - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oben