Touratech Helm Aventuro Traveller Carbon

Diskutiere Touratech Helm Aventuro Traveller Carbon im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen Hat jemand Erfahrung mit den Touratech Aventuro Carbon. Speziell Lautstärke an einer BMW 800GS Adventure . Danke
hinni

hinni

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
15
Moin zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den Touratech Aventuro Carbon. Speziell Lautstärke an einer BMW 800GS Adventure .
Danke
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Du weisst aber, dass dieser Helm eigentlich ein leicht veränderter Nexx X Helm ist? Welcher günstiger und in meinen Augen genau so gut ist. Ich habe den Nexx XD1. Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, weil ich auf der GSA eine andere Scheibe fahre. Aber Grundsätzlich bin ich mit dem Helm zufrieden und fahre meistens mit offenen Visier. Der Grund, warum ich den Nexx und nicht den Touratech Helm gekauft habe, war die integrierte Sonnenblende, die es damals im Touratech-Helm nicht gab. Ich habe mir zusätzlich das kompatible Kom.-System dazu gekauft und kann auch nicht meckern. Mittlerweile gibt es aber den D1 nicht mehr und der neue heisst X.Wed 2.

IMG_3583.JPG

.
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
...wenn es hilft - ich fahre den "normalen" Aventuro (abgesehen vom fehlenden Carbon ja der gleiche Helm) - und finde diesen relativ laut. Im Verlauf einiger Motorräder und meist dann dazu passender Helme habe und denke ich einen relativ guten Vergleich. Und da landet der Touratech Aventuro von der Lautstärke m.E. bestenfalls auf einem mittleren Platz. Dennoch bin ich insgesamt mit dem Helm sehr zufrieden, da ich bei längeren Strecken eh mit Alpine-"Stöpseln" im Ohr fahre und die Lautstärke mir somit relativ egal ist.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Optisch bin ich damit zufrieden.
Ich fahre auf meiner R 1200 GS LC den TT Traveller in der Carbonausführung mit Sonnenblende

Von der Verarbeitung bin nicht ganz so zufrieden, was die Dichtlippen am Kinnklappteil betrifft.
Der erst ging innerhalb 2020/21 3 mal zur Reparatur auf Garantie und dann gab es 05/21 einen
neuen , der jetzt auch wieder zu TT geht, nur wegen der selben Dichtlippe im Kinnteil.

Diese habe den Wunsch sich teilweiß zu lösen bzw. ganz sich zu entfernen:mad::mad::mad:

Geräuschmäßig finde ich ihn ok, fahre aber auch mit Ohrstöpsel und habe aber einen Akkra-ESD auf meiner GS verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Optisch bin ich damit zufrieden.
Ich fahre auf meiner R 1200 GS LC den TT Traveller in der Carbonausführung mit Sonnenblende

Von der Verarbeitung bin nicht ganz so zufrieden, was die Dichtlippen am Kinnklappteil betrifft.
Der erst ging innerhalb 2020/21 3 mal zur Reparatur auf Garantie und dann gab es 05/21 einen
neuen , der jetzt auch wieder zu TT geht, nur wegen der selben Dichtlippe im Kinnteil.

Diese habe den Wunsch sich teilweiß zu lösen bzw. ganz sich zu entfernen:mad::mad::mad:

Geräuschmäßig finde ich ihn ok, fahre aber auch mit Ohrstöpsel und habe aber einen Akkra-ESD auf meiner GS verbaut
Wie passen denn Akkra-ESD und Ohrstöpsel zusammen? :D
 
hinni

hinni

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
15
Danke erst einmal . Ich bin noch am überlegen ob mir der hohe Preis es wert ist . Optisch gefällt er mir sehr gut . Aber es gibt auch günstigere Helme die im Test besser sbgeschnitten haben . Es kommt halt auch aufs Motorrad und Fahrergrösse an . Da ich früher mehrere Schuberth Helme hatte , und immer Probleme mit dem Visier oder Dichtungen hatte , Wasser Einbruch, sehe ich hier anscheinend immer noch Probleme . Der Helm wird glaube ich bei Schuberth gefertigt .
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Danke erst einmal . Ich bin noch am überlegen ob mir der hohe Preis es wert ist . Optisch gefällt er mir sehr gut . Aber es gibt auch günstigere Helme die im Test besser sbgeschnitten haben . Es kommt halt auch aufs Motorrad und Fahrergrösse an . Da ich früher mehrere Schuberth Helme hatte , und immer Probleme mit dem Visier oder Dichtungen hatte , Wasser Einbruch, sehe ich hier anscheinend immer noch Probleme . Der Helm wird glaube ich bei Schuberth gefertigt .
Nein, es ist eine NEXX Bruder,nur das Kinnteil ist etwas anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touratech Helm Aventuro Traveller Carbon

Touratech Helm Aventuro Traveller Carbon - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Helm Touratech Aventuro 57/58, BMW Helm 60/61

    Helm Touratech Aventuro 57/58, BMW Helm 60/61: Gebrauchter Aventuro von TT, Größe 57/58 (M), ein paar Jahre alt aber sehr selten getragen, Doppel D Verschluss, helles Visier mit Pinlock und...
  • Erledigt Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L

    Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L: Hallo, ich biete einen Touratech Klapphelm Aventuro Mod, in der Farbe Pacific. Der Helm hat die Größe L ( 58-59 cm) Der Zustand ist sehr gut, da...
  • Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Helm Touratech Aventuro 57/58, BMW Helm 60/61

    Helm Touratech Aventuro 57/58, BMW Helm 60/61: Gebrauchter Aventuro von TT, Größe 57/58 (M), ein paar Jahre alt aber sehr selten getragen, Doppel D Verschluss, helles Visier mit Pinlock und...
  • Erledigt Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L

    Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L: Hallo, ich biete einen Touratech Klapphelm Aventuro Mod, in der Farbe Pacific. Der Helm hat die Größe L ( 58-59 cm) Der Zustand ist sehr gut, da...
  • Oben