Touratech Zega2 und Givi Trekker Outback 58 Topcase

Diskutiere Touratech Zega2 und Givi Trekker Outback 58 Topcase im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich lese jetzt schon eine Zeit hier mit und Anfang März ist es soweit und ich hole meine Gs ADV vom Händler Jetzt bin ich auf der Suche...
B

Base1982

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
4
Hallo

Ich lese jetzt schon eine Zeit hier mit und Anfang März ist es soweit und ich hole meine Gs ADV vom Händler

Jetzt bin ich auf der Suche nach Koffer. Und Topcase!
Hab mich schon viel eingelesen und die Wahl fiel jetzt vorab auf die Zega Pro2 mit 38 Liter und das große Givi Topcase! Givi deshalb weil TT soweit ich weiss nicht im Angebot hat das von der Größe identisch wäre!!

Hat diese Kombi jemand denn mein Freundlicher meinte das ich die TT Koffer in Kombi mit Givi Topcase nur schlecht öffnen kann und abnehmen wird angeblich noch schwerer
Aus diesem Grund wollt ich hier mal nachfragen ob mir jemand dazu Tips geben kann

Gruß Ro
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ein freund fährt die lc gs mit bmw (tt) alus und trekker outback 58 - kofferseiten koffer lassen sich nicht umklappen und er muss beide schlösser öffnen und den deckel abnehmen

ich habe den trekker 58 und wollte sw motech halter mit traxx koffer - lassen sich aber angebaut nicht umklappen

habe nun den trekker 58 und varios
 
B

Base1982

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
4
Danke für die Antwort! Dann muss ich mich wohl noch umschauen oder doch das kleinere tt-topcase nehmen
 
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

ich hab auf der Adventure die BMW Alukoffer und als Topcase das Givi TRK52N TREKKER.
Die BMW Alu Koffer klappen ganz auf wenn man das hintere Schloss öffnet, soll heissen es geht sich aus mit dem montierten Topcase die Alu Koffer ganz zu öffnen.
Anders rum geht es nicht, von vorne nach hinten aufklappen geht sich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
ein freund fährt die lc gs mit bmw (tt) alus und trekker outback 58 - kofferseiten koffer lassen sich nicht umklappen und er muss beide schlösser öffnen und den deckel abnehmen

ich habe den trekker 58 und wollte sw motech halter mit traxx koffer - lassen sich aber angebaut nicht umklappen

habe nun den trekker 58 und varios
Warum klappt das denn bei meiner ADV ohne Probleme? :) (BMW OEM Alus + 58 L Trekker Outback)

Ich öffne ein Schloß und klappt den Deckel des Seitenkoffers hoch, passt.
 
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

sind bei der Adventure die Kofferträger eventuell ein Stück niedriger montiert?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
niedriger als was im Vergleich? :)
 
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
GS zu GS Adventure, weil Nobbe schreibt ja gs lc.

war nur ein Idee weil wie sonst geht's bei dem einen und beim anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dei beiden haben den gleichen Heckrahmen und gleiche Aufnahmen der Anschraubpunkte für die Koffersysteme.

Der OEM-Alu-Träger steht recht weit ab seitlich, da hat BMW im Grunde Platz verschenkt bzw. die Baubreite mit Koffern unnötig erhöht, andererseits den Freiheitsgrad fürs Topcase erhöht.

In der Konsequenz passen die Alus der K51 (44/41 L) prima mit dem 58 L Trekker Outback ohne Einschränkung der Funktionalität.

Ich war damit schon zu zweit in Urlaub, das passt!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Warum klappt das denn bei meiner ADV ohne Probleme? :) (BMW OEM Alus + 58 L Trekker Outback)
Ich öffne ein Schloß und klappt den Deckel des Seitenkoffers hoch, passt.
hm machst du mal ein bild von auf & zu geklapptem zustand ? dann hat mir der kollege evtl ja was falsches gesagt :confused:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich frage jetzt mal ganz blöd....ist es so relevant, ob man bei den Koffern ein oder beide Schlösser öffnen muss, wenn ein breites Topcase verbaut ist?
Die Dinge, an die man während der Tour mal eben schnell ran muss, würde ich eh ins Topcase packen und daher die Koffer nur selten öffnen müssen...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
hm machst du mal ein bild von auf & zu geklapptem zustand ? dann hat mir der kollege evtl ja was falsches gesagt :confused:
Ich schau diese Wochenende mal, aber was zeigt Dir das Bild? :) (außer einmal alles montiert und einmal Seitenkoffer aufgeklappt und einmal zu?)

Das es funktioniert ist sicher! (sonst hätte ich diese Kombi nicht und würde es nicht hier propagieren) :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125





Der Deckel muss beim öffnen minimal verschwenkt werden (Scharnier, Koffer, Deckel, ist alles elastisch), passt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ok danke . ich sehe aber nun doch unterschiede zur "normalen GS" . du hast es auf dem rohr träger der adv mit givi universal adapter platte?

mein kollege hatte es am "standard träger " der gs zusammen mit dem givi alu platten halter - evtl ist hier der unterschied ? tiefer / weiter vorne?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hi runnrg,

Es schaut so aus als wenn deine Koffer von innen irgendwie "beschichtet" sind. Hast du innen etwas verändert, wenn ja, was hast gemacht?

Danke
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nein, Wasserrohrbruch im Haus und unsere Toiletten gingen eine Weile nicht mehr. :)
 
E

emilianowitsch

Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
1
Da ist kein Geld verdient wenn man eine Fremdmarke kauft.
Ich hab da TK von Givi seit drei Jahren. keine Probleme. Hab auch den Schlüssel umgebaut. (Ersatzteil gibt es bei Polo oder Luis)

Gruß i
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es, die Kofferträger sind bei der ADV schon dabei und bei Rabattaktionen vom :) sind die Seitenkoffer preisgleich mit günstigen Blechkisten, die man nicht auf BMW-Schlüssel umkodieren kann und die in der Quali und der Befestigung meist dioch nicht an BMW herankommen. (ich empfinde die Plastikpuks + Schrauben von innen als Murks, genau wie die Munitionskistenverschlüsse der meisten Fremd-Koffer!)

Das einzig kuriose ist, wenn ich mein dickes 58L TC jetzt mal auf der Honda spazieren fahre, muss ich zum öffnen den BMW-Schlüssel mitnehmen. :cool:
 
Thema:

Touratech Zega2 und Givi Trekker Outback 58 Topcase

Touratech Zega2 und Givi Trekker Outback 58 Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Oben