[Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

Diskutiere [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Jochen, gewohnt schöner Bericht mit entsprechend schönen Bildern (danke dafür) von einer weniger schönen Tour. Wie Volker schon schrieb...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jochen,
gewohnt schöner Bericht mit entsprechend schönen Bildern (danke dafür) von einer weniger schönen Tour.

Wie Volker schon schrieb, gibt es durchaus nichts dagegen einzuwenden auch so etwas hier zu schreiben.

Solche Berichte, in denen nicht alles optimal und eitel Sonnenschein ist, machen den Menschen der das erlebt einfach normaler und damit menschlicher. Genau so, wie man sich mit freut, wenn der Schreiber von gelungenen Aktionen berichtet, leidet man natürlich auch mit, wenn weniger Erfreuliches passiert.

Auch bei mir gab es mal so eine Zeit (so etwa die ersten 5 Jahre mit meiner 1100er Kuh), da konnte ich mit meinem Kumpel hinfahren wo ich wollte, bei jedem Motorradausflug war etwas - techn. Defekt, kleiner Unfall oder sonstige Unbilden - , entweder bei mir oder beim Kumpel oder bei einem weiteren Teilnehmer. Das kurioseste dabei war ein abgefackelter Tisch auf dem Campingplatz am Ledro-See aufgrund einer Fehlbedienung meines Coleman-Benzinkochers.

Also nicht entmutigen lassen und deinem Freund Götz wünsche ich gute Besserung.

Gruß Thomas
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für Eure Rückmeldungen.


Der anfängliche Frust ist mittlerweile komplett verflogen. Ich bin nur noch froh, dass alle wieder heil zuhause sind und eigentlich nichts schlimmes passiert ist. Das hätte ja auch ganz anders ausgehen können.

Und es gibt wahrlich schlimmeres im Leben, als in Italien Urlaub machen zu müssen. :happyyeah:


Jetzt hoffe ich auf einen goldenen Oktober mit schönen Touren durch bunte Landschaften. :jubel:


Gruß
Jochen
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Danke für den Bericht.

Hab den eben erst entdeckt :)
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo Jochen, nachdem das mit Götz passiert ist und Du nicht in die Pyrenäen gefahren bist habe ich mich auch umorientiert.
Ich bin mit Graf Zeppelin nach Sardinien gefahren, dort war das Wetter besser.

Ich finde es ehrenwert dass Du Deinem Mitfahrer Schützenhilfe nach Hause gegeben hast!!!:blumen:
Danke für deinen Bericht, wie gewohnt ehrlich und mit (teilweise, das mit dem kaputten Moped ausgenommen) schönen Bildern.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Liest sich sehr angenehm, Dein Bericht. Ehrliche Worte und schöne Bilder, besten Dank.
Was mir nicht ganz klar ist:
OK, 4 Tage futsch aber ihr hattet 3 Wochen geplant und Du sagst selbst, wie schnell man auf der Piste unterwegs ist. Ich meine, ist vielleicht ein bisschen Hau-Ruck (ein Tag durchpeitschen und Ihr seid da...) aber so weit sind die Pyries dann auch nicht, um die ganze Planung über Bord zu werfen.
Andermal klappts bestimmt... :daumen-hoch:
Respekt vor eurer Entscheidung, den angeschlagenen Kollegen nach Hause zu bringen.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Was mir nicht ganz klar ist:
OK, 4 Tage futsch aber ihr hattet 3 Wochen geplant und Du sagst selbst, wie schnell man auf der Piste unterwegs ist. Ich meine, ist vielleicht ein bisschen Hau-Ruck (ein Tag durchpeitschen und Ihr seid da...) aber so weit sind die Pyries dann auch nicht, um die ganze Planung über Bord zu werfen.
Das hatten wir dann in Italien auch besprochen.
Das wäre auch eine mögliche Option gewesen.

Naja, anders mal dann wieder. :) Die Pyrenäen rennen uns nicht weg.



Gruß
Jochen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Jochen,

ich kämpfe mich jetzt so langsam durch alle tollen Urlaubsberichte durch und bin bei deinem gelandet. Tolle Bilder, Super Kameradschaft und auch wenn nicht alles glatt lief, Danke für den Bericht! Deinem Kumpelchen geht es auch wieder gut, oder?

Das mit de Rippen, kenn ich auch nur zugut!

Schönen Jahresausklang...wünsche ich Dir.
 
Thema:

[Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

[Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • [Tourbericht] Kurztrip in die Alpen

    [Tourbericht] Kurztrip in die Alpen: Mein Schichtplan hat den Charme, dass immer mal wieder auch paar Tage frei unter der Woche sind. Das schreit natürlich dazu weg zu fahren. Gerade...
  • Tourbericht Zentralspanien 2012

    Tourbericht Zentralspanien 2012: Boah bin ich froh, dass die Schreiberei ein Ende hat. Mit Mobbedfahn hat des net viel zu tun. Trotzdem, der Tourbericht is fertig. Wenns mal gar...
  • tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim

    tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim: treff ich nen kollegen aus england, mit seinen fünf harley-brothers... ape-hangers bis in den himmel, bierfässer als räder, party bis in die...
  • Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik

    Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik: Hiermal ein kleiner Bericht von meiner dritten Tour dieses Jahr mit Jelena zusammen....hab jetzt aber nach 16tkm Moppedfahren für diese Saison...
  • Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • [Tourbericht] Kurztrip in die Alpen

    [Tourbericht] Kurztrip in die Alpen: Mein Schichtplan hat den Charme, dass immer mal wieder auch paar Tage frei unter der Woche sind. Das schreit natürlich dazu weg zu fahren. Gerade...
  • Tourbericht Zentralspanien 2012

    Tourbericht Zentralspanien 2012: Boah bin ich froh, dass die Schreiberei ein Ende hat. Mit Mobbedfahn hat des net viel zu tun. Trotzdem, der Tourbericht is fertig. Wenns mal gar...
  • tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim

    tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim: treff ich nen kollegen aus england, mit seinen fünf harley-brothers... ape-hangers bis in den himmel, bierfässer als räder, party bis in die...
  • Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik

    Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik: Hiermal ein kleiner Bericht von meiner dritten Tour dieses Jahr mit Jelena zusammen....hab jetzt aber nach 16tkm Moppedfahren für diese Saison...
  • Oben