[Tourbericht] Kurztrip in die Alpen

Diskutiere [Tourbericht] Kurztrip in die Alpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mein Schichtplan hat den Charme, dass immer mal wieder auch paar Tage frei unter der Woche sind. Das schreit natürlich dazu weg zu fahren. Gerade...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.549
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mein Schichtplan hat den Charme, dass immer mal wieder auch paar Tage frei unter der Woche sind. Das schreit natürlich dazu weg zu fahren. Gerade wenn Sommer pur angesagt ist.

Mich hat es Dienstag, nach Feierabend um 13:00 Uhr, direkt nach Oberbayern ins schöne Oberammergau getrieben. Hier die Bilder der Tour.

 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.549
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019



Kloster Roggenburg



Pause abseits der Straße mit Blick auf die Alpen




Ich hatte nichts reserviert, hatte aber im Internet einen Berggasthof oberhalb von Oberammergau gefunden, der mich anmachte. Da bin hin.
Kolbenalm Oberammergau






Ein sehr schöner Gasthof. Richtig tolle Zimmer, gigantische Küche.




Lenz -der Chef- ist ein ganz spezieller.
Wir haben uns aber gut verstanden und ich kenne mittlerweile den halben Lebenslauf von ihm. :D

Dort hat es mir gut gefallen. Ich habe versprochen wieder zu kommen.


Dienstag Abend kam dann eine 20 Köpfige Truppe aus der NATO Schule Oberammergau.
NSO > Home

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas in Oberammergau gibt.



In der Truppe waren viele Nationen, unter anderem auch welche die man nicht in einer NATO Schule erwartet:
Ukraine, Mongolei, Schweiz usw.

Mit einem Soldaten aus der Ukraine habe ich mich etwas länger unterhalten. Das war sehr interessant.


Patrick, ein Schweizer.

Mit Patrick habe ich mich gut unterhalten. Das war auch sehr interessant.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.549
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am Mittwoch habe ich eine schöne Runde gedreht.





Kochelsee

Nach dem Walchensee bin ich links ab und bin die mautpflichtige Straße nach Vorderriss gefahren.


Sieht fast so aus wie in Kanada. Naja, ich finde es schöner und ich muss nicht 9h dort hin in einem Flugzeug sitzen.




Die nächste mautpflichtige Straße kam: Eng Alm.






Kuhtreffen am Wegesrand: :lol:








Das schönste Bild des Urlaubs. Also finde ich jedenfalls. ;)





Ab dort geht es nur noch zu Fuss weiter.

Sowieso Wahnsinn, wie da die Rentner in Bussen hingekarrt werden.
Und das unter der Woche. Da war es kein Problem. Möchte nicht wissen wie es dort am Wochenende zu geht.


Ich bin auf dem Rückweg kurz vor Vorderriss dann schön eingekehrt und habe einen super leckeren Kaiserschmarn gegessen. Davon gibt es aber keine Bilder. Habe ich vergessen zu photographieren :o

Bin dann über Ursprungpass, Kufstein, Tarzelwurm und Sudelfeld zurück.
Am Sudelfeld hat man Rüttelstreifen in der Straße eingebaut. Da habe ich mich halb tot gelacht. Auf jeder Piste im Schwarzwald wackelt es mehr. Auch ganz ohne Rüttelstreifen. :lol:


Schöne Kirche in Elbach


Was für eine geile Kiste. :jubel:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.549
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Seit ich das 390er Garmin habe, mache ich mir sehr wenig Mühe bei der Routenplanung. Wenn ich Zeit habe, wähle ich einfach die Option "kurvenreich". Das klappt wider erwarten richtig gut. Das Gerät sucht richtig tolle Strecken aus. Meistens schöne kleine Kreisstraßen.

Auf der Rückfahrt habe ich das auch wieder so gemacht. Bis Immenstadt hatte ich die Tour einprogammiert, danach durfte Garmin die Heimfahrt alleine planen.


Bilder gibt es nur wenige von der Heimfahrt. Es war tierisch heiss...bis 38°C. Da hatte ich keine Lust zum anhalten.


Plansee


Wahnsinn wie klar das Wasser ist.







Der Lech in der Nähe von Reutte



Oberjochpass




Bei Burgberg mit dem Grünten im Hintergrund


Kurz nach 17:00 Uhr und nach 1075km war ich wieder heil zuhause.
Waren schöne 3 Tage. Und sie haben mich wieder daran erinnert, welches Glück ich habe in einem so schönen Land leben zu dürfen.


Gruß
Jochen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.604
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hallo Jochen,
grandiose Bilder !

Sieht fast so aus wie in Kanada. Naja, ich finde es schöner und ich muss nicht 9h dort hin in einem Flugzeug sitzen.
Das solltest Du Dir bei Gelegenheit mal mitte / ende Oktober angucken, dann siehts dorten exakt so aus wie der "canadian/indian summer"
Ist übrigens eine meiner Lieblingsmautstrassen - da lässt sich auch wunderbar am Wasser die Brotzeit geniessen.
Kann aber auch sein das mal wieder so'n blöder Kriegerflieger seine Übungsrunden durch genau eben das wunderschöne Tälchen macht...auch schon erlebt

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
macht ne gute Figur dein Moped ... geniale Bilder
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
199
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Servus Jochen, schöne Tour mit den dazu passenden tollen Bildern.
Wenn es Dich das nächste Mal nach Bayern verschlägt, sag bescheid, dann können wir ne Tour gemeinsam fahren.
VG
Jürgen
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.549
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wenn es Dich das nächste Mal nach Bayern verschlägt, sag bescheid, dann können wir ne Tour gemeinsam fahren.
Die nächstes freien Tage kommen sicher.
Nächstes Mal möchte ich mein Basislager in der Nähe von Berchtesgarden aufschlagen. :)

Gruß
Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
195
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo Jochen.
Vielen Dank fürs mitnehmen. Schöne Bilder wie immer!
Das brutale für uns Schweizer sind immer die Speisekarten ( Preise )
In diesem Fall die Kolbenalm !
Danke Grazie Merci !
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
195
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hab ich doch glatt vergessen.
Das Hotel Galenstock am Furkapass ist auch dieses Jahr zu !
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

herrliche Bilder!
Schee is wo anders a, aber ned so schee wia bei mir dahoam.

in Deutsch: Schön ist es wo anders auch, aber nicht so schon wie bei uns :o

übrigens bist da direkt ein meiner Haustüre vorbeigekommen

Gruß
Karl
 
Qaruso

Qaruso

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
70
Ort
nördlicher Landkreis OS
Modell
R 1200 GS 2010
Moinsen Jochen, grandiose Eindrücke und tolle Bilder, die Du da vermittelst. Macht nicht nur neidisch - weckt auch Fernweh!!
Aus dem halbhohen Norden ist das schon eine komplette Wochentour. Lass uns an den nächsten Turns gern wieder teilhaben.
Herzlichen Gruß Qaruso
 
B

Buchenbacher

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
56
Ort
79256 Buchenbach
Modell
R1200GS
Hallo Jochen,
sau schön nein super sau schön und deine Quh ist eine Augenweide die Bilder mit ihr sind toll.
Da ich ja nur 200 km von Bregenz weg wohne werde ich in den nächsten paar Wochen mal wieder die Bregenzerwaldstrasse fahren auch durch das Lechtal.Sind dann zwar knapp 700km an einem Tag aber das ist mir egal habe das vor 3 Jahren mit meiner R 1100 S schon mal gefahren.
Gruß Martin
 
W

wishbone

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
29
Wirklich sehr schöne Aufnahmen.....und immer wieder wenn ich mir solch wunderbaren Bilder ansehe, bekomme ich fernweh und beneide euch alle die Ihr diese wunderbare Landschaft vor der Tür habt!!!
Von sowas kann ich ja nur träumen hier in NRW!
Aber vielleicht gönne ich mir nächste ja mal wieder ne woche am schönen Alpenrand!!
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
236
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Hi Jochen,

tolle Eindrücke und das fast vor der Haustür.

Gruesse
Thomas
 
Thema:

[Tourbericht] Kurztrip in die Alpen

[Tourbericht] Kurztrip in die Alpen - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

    [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien: Eigentlich wollten Götz, Simon und ich für 3 Wochen in die Pyrenäen. Dieser langgehegte Plan löste sich bereits am 2. Tag der Reise in...
  • Tourbericht Zentralspanien 2012

    Tourbericht Zentralspanien 2012: Boah bin ich froh, dass die Schreiberei ein Ende hat. Mit Mobbedfahn hat des net viel zu tun. Trotzdem, der Tourbericht is fertig. Wenns mal gar...
  • tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim

    tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim: treff ich nen kollegen aus england, mit seinen fünf harley-brothers... ape-hangers bis in den himmel, bierfässer als räder, party bis in die...
  • Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik

    Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik: Hiermal ein kleiner Bericht von meiner dritten Tour dieses Jahr mit Jelena zusammen....hab jetzt aber nach 16tkm Moppedfahren für diese Saison...
  • Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

    [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien: Eigentlich wollten Götz, Simon und ich für 3 Wochen in die Pyrenäen. Dieser langgehegte Plan löste sich bereits am 2. Tag der Reise in...
  • Tourbericht Zentralspanien 2012

    Tourbericht Zentralspanien 2012: Boah bin ich froh, dass die Schreiberei ein Ende hat. Mit Mobbedfahn hat des net viel zu tun. Trotzdem, der Tourbericht is fertig. Wenns mal gar...
  • tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim

    tourbericht...royal alptraum, gestern auf der magic bike in rüdesheim: treff ich nen kollegen aus england, mit seinen fünf harley-brothers... ape-hangers bis in den himmel, bierfässer als räder, party bis in die...
  • Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik

    Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik: Hiermal ein kleiner Bericht von meiner dritten Tour dieses Jahr mit Jelena zusammen....hab jetzt aber nach 16tkm Moppedfahren für diese Saison...
  • Oben