Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

Diskutiere Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental. :) Ich würde gerne ein...
sopran

sopran

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Hallo,

ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental. :)
Ich würde gerne ein paar Schotterpisten fahren. Wer kann mir ein paar Touren-Empfehlungen geben. Tremalzo zum Beispiel bin ich im Frühsommer gefahren - war Top. Es sollten Tagestouren sein, da ich eine feste Unterkunft habe und abends wieder im Quartier ein muß.
Freu mich auf eure Tips.

Grüße
Klaus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin,
Tremalzo ist aber nicht Südtirol, oder?
Generell ist das Trentino zugänglicher für den Enduristen, in Südtirol ist generell alles illegal, wenn es nicht ausdrücklich zugelassen ist, will heissen: wenn sich ein Schotterweg vor dir auftut und es steht kein Verbotsschild (was ich noch nicht gefunden habe), ist die Durchfahrt dennoch illegal, denn als Kraftfahrer musst du auf den Strassen bleiben, das sagt ein Landesgesetz.
Persönlicher Tipp: Kein Risiko eingehen, in Südtirol kommst du nicht mit einer freundlichen Verwarnung davon!
Bin auch diese Woche dort unten, freue mich schon, denn da soll's noch warm und sonnig sein - vielleicht sieht man sich, ich bin wahrscheinlich der Einzige mit einem irischen Nummernschild, den du treffen wirst...
Georg
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
vielleicht sieht man sich, ich bin wahrscheinlich der Einzige mit einem irischen Nummernschild, den du treffen wirst...
Na dann werd ich mal die Augen offen halten, wir sind ab Fr abend bis Mo bei Bozen ;)
Und ein ganz klein wenig schottern tun wir auch :cool:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Tach Kollegen,

wir fahren auch am Mittwoch ins Eggental.
Hotel Mondschein, sind allerdings diesmal mit den Rennerle
unterwegs.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Na dann werd ich mal die Augen offen halten, wir sind ab Fr abend bis Mo bei Bozen ;)
Und ein ganz klein wenig schottern tun wir auch :cool:
na bin ich Froh, dass wir lauter kleine Strassen abseits fahren...
da ist ja die Bude voll
 
Thema:

Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour

    How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour: Hallo zusammen, was ist zu beachten wenn ich auf dem N6 eine via BC geplante Tour fahre und dann sich Unterbrechungen oder Pausen (Einkehrschwung...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

    Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz: Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour

    How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour: Hallo zusammen, was ist zu beachten wenn ich auf dem N6 eine via BC geplante Tour fahre und dann sich Unterbrechungen oder Pausen (Einkehrschwung...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

    Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz: Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
  • Oben