How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour

Diskutiere How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, was ist zu beachten wenn ich auf dem N6 eine via BC geplante Tour fahre und dann sich Unterbrechungen oder Pausen (Einkehrschwung...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
was ist zu beachten wenn ich auf dem N6 eine via BC geplante Tour fahre und dann
sich Unterbrechungen oder Pausen (Einkehrschwung, gang in den Wald, etc.) ergeben,
welche länger als nur 1-2min sind.
# die Pause entspricht nicht einem Wegpunkt,
# spontaner halt (Fotografieren)

Wie ist der N6 zu bedienen um evtl. die laufende Tour vorübergehend anzuhalten oder
wie kann ich in eine Tour, bei welcher nicht unmittelbar ein Wegpunkt folgt.

Danke & Gruß
Marco
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo, bist du überhaupt schon mit den N6 gefahren? Ich verstehe gerade leider nicht was das Problem ist.

Du musst nichts machen und die Route geht bei einem Stop dann einfach weiter und wenn man mal ein paar Meter davon abweicht und die Berechnung ausgeschaltet ist, fährt man einfach auf die Route zurück.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn du "Neuberechnung" am Navi eingeschaltet haben solltest, würde das N6 die Basecamproute nach eigenen Routingpräferenzen neu berechnen, sobald du diese ein paar Meter verlässt. Einfach die Neuberechnung abschalten, dann passiert beim verlassen garnix. Sobald du auf die BC-Route selbstständig zurückgekehrt bist, setzt das N6 die Route fort.

Gruß - Pendeline
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo, bist du überhaupt schon mit den N6 gefahren? Ich verstehe gerade leider nicht was das Problem ist.

Du musst nichts machen und die Route geht bei einem Stop dann einfach weiter und wenn man mal ein paar Meter davon abweicht und die Berechnung ausgeschaltet ist, fährt man einfach auf die Route zurück.
:cool: … Du hast nicht ganz unrecht, sehr wenig mit N6 gefahren, meist nicht zu recht gekommen, Ursachen aber eher beim User zu suchen.
Dann mal viel hier im Forum gelesen und mit jedem Beitrag mehr und mehr „Zweifel“ aufgekommen ob das was werden kann.
Aber ich werde nun vorbereitete Touren abfahren und sehen wie es läuft. Bzgl . Tour wieder finden oder fortsetzen, war ich unsicher sollte jetzt aber anhand vieler Lesestunden und Videos funktionieren.

Danke
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Marco,
bin auch an dem Thema interessiert. Habe auch eine längere Route geplant, bei der die Teilabschnitte nicht definiert werden, eher nach Lust und Laune.
Die gesamte Länge der Route beläuft sich auf ca. 2000 km.
Wäre cool, nicht immer Abends im Hotel Basecamp auspacken zu müssen ;-)
Grüße, Blacky
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie jetzt, 2000km auf einer Route???
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Ja, die Deutsche Alleen Straße :-)
Soll in ca. 8-10 Tagen gemütlich abgefahren werden, ohne genau Vorausplanung der Tagesetappen :-)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Es spricht nichts dagegen, die 10-tägige Tour in 10 Abschnitte zu planen und sich beim fahren entweder für einen früheren Tagesstop zu entscheiden oder einfach auf der Route "des nächsten Tages" weiterzufahren.

Auf keinen Fall würde ich 10 Tage lang mit einer 2.000 km-Tour rummachen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
So eine Monsterroute teile ich in ca. 200 km-Routen. Diese der Reihenfolge nach benennen (z. B. mit fortlaufender Nummer.) Zwischen Routenende der einen und Routenanfang der nächsten Route beim planen eine Lücke von ca 1 km lassen.
Sobald unterwegs eine Route mit "Ziel erreicht" beendet ist, die nächste starten (->Apps ->Routenplanung ->Route wählen ->auf ersten Einstiegspunkt in die Route klicken ->Los). Das Navi führt einem dann zum Einstieg der Folgeroute und routet dann weiter.

Gruß - Pendeline

Gruß - Pendeline
 
Varastrecker

Varastrecker

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
94
Ort
Zossen
Modell
R 1250 GS 2021
So eine Monsterroute teile ich in ca. 200 km-Routen. Diese der Reihenfolge nach benennen (z. B. mit fortlaufender Nummer.) Zwischen Routenende der einen und Routenanfang der nächsten Route beim planen eine Lücke von ca 1 km lassen.
Sobald unterwegs eine Route mit "Ziel erreicht" beendet ist, die nächste starten (->Apps ->Routenplanung ->Route wählen ->auf ersten Einstiegspunkt in die Route klicken ->Los). Das Navi führt einem dann zum Einstieg der Folgeroute und routet dann weiter.

Gruß - Pendeline

Gruß - Pendeline
Genau so...

Nach geschmack können die 200 km auch erweitert oder gekürzt werden.
Perfekt formuliert "Pendeline"
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja, die Deutsche Alleen Straße :-)
Soll in ca. 8-10 Tagen gemütlich abgefahren werden, ohne genau Vorausplanung der Tagesetappen :-)
Hast du die Route schon aufs Navi geladen? Das Navi wird die die Routen nämlich von sich aus aufteilen und dann könnte es unübersichtlich werden. Wie schon geschrieben wurde, in Tagesetappen oder KM Etappen aufteilen, dann bist du safe.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Genau so...

Nach geschmack können die 200 km auch erweitert oder gekürzt werden.
Perfekt formuliert "Pendeline"
Selbstverständlich. Der Genussfahrer macht ca. 150 km-Häppchen. Der Kilometerschrubber wird es für sich nicht unter 300 km einteilen. Jeder wie er mag.

Und falls der Tag zu Ende ist, die laufende Route aber noch nicht, einfach das Navi6 in den Schlaf fallen lassen, ohne die Route zu stoppen. Anderntags gehts dann weiter.

Gruß - Pendeline
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Vielen Dank für euren Input, dann werde ich das so machen :-)
Klingt auch irgendwie logisch. Grobe Planung kann ich machen und Blöcke von 250-300km bekomme ich sicher hin.
Bin ehrlicherweise begeistert von den Möglichkeiten von Basecamp.
Habe den Navigator 6 seit knapp einem Jahr und bin damit soweit zufrieden, auch wenn er etwas langsam ist. Die Kombi mit Basecamp hat eben was für sich.

Eine Frage habe ich noch:
Kann ich mir den gesamten Track am Navi anzeigen lassen?
Also Route in Häppchen aber trotzdem den kompletten Track als Zusatzinfo in einer anderen Farbe?
Grüße und Danke
Blacky
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Eine Frage habe ich noch:
Kann ich mir den gesamten Track am Navi anzeigen lassen?
Also Route in Häppchen aber trotzdem den kompletten Track als Zusatzinfo in einer anderen Farbe?
Grüße und Danke
Blacky
In Basecamp ja, da wird innerhalb eines Ordners (oder war es "Liste"?) eh alles auf einmal angezeigt.
Nicht ausgewählte Routen dann transparent.

Aber auf dem Zumo/Navigator ist das meines Wissens nicht möglich.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und dann wird der Track als "Hintergrundinfo" zusätzlich auf der Karte angezeigt, während eine andere (aka Teilstück) Route aktiv ist?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Interessant, das muss ich dann auch mal testen!
 
Thema:

How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour

How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Oben