Touren Tip für Weserbergland gesucht

Diskutiere Touren Tip für Weserbergland gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier ist die Stelle wo die Q gebadet werden kann. Wasserfurth Kurz hinter dem Grube Stadion rechts rein und dann durch dem Bach fahren.
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
An Alle , vielen Dank... da hab ich gut zu tun jetzt das alles in eine Woche zu packen :biggrin: :bounce:
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Von Dassel kommend hab ich hier ein Schmankerl für dich.
Vergiss den Bikertreff Fuchs, fallS dir schon dazu geraten wurde ;)

Fahr zum Fähranleger nach Hemeln!
Strammer Max mit Mettwurst oder Schinken sowie der selbstgemachte Kuchen sind der Hammer, genau wie der Biergarten an der Weser selbst. Beim schlemmen schön dem Fährmann zuschauen, was er alles so an Motorrädern, Oldtimern und sonst was rüberfährt.

Von Dassel aus nach Uslar, dann rechts in Uslar beim Kik abbiegen Richtung Wiensen, dann das Kurvengeschlängel genießen und am Ende der Kurven links nach Vernawahlshausen fahren und immer geraderaus über die Stop Kreuzung durchs Dorf, egal was das Navi Sagt.
Jetzt wird’s interessant, am Ende der 30er Zone den geteerten Weg Rechts nehmen und schön erlaub durch den Wald nach Oedelsheim fahren.
Das schlängelt sich am Ende des Waldes wie auf einer Kartbahn. Am Ende rechts auf die Landstrasse drauf und in Oedelsheim links Richtung Hemeln. Hinter der kleinen Volksbank geht’s rechts ab zum urigsten Bikertreff Niedersachsens. Fähranleger Hemeln.
Viel Spaß!

zwischen den Markierungen ist die Waldstrecke StVO frei
3CF0A205-CC83-4B9A-AE0D-4AE5EC016BC6.jpeg
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mir fallen zu Weserbergland ein:

Köterberg, Kloster Corvey, Trendelburg, Villa Löwenherz, Fähre in Polle, Bad Karlshafen.....google mal
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Moin Leute!

Ich muss das Thema nochmal wiederbeleben. Der Herbst steht bald vor der Tür und wir nehmen dieses We nochmal den Harz unter der Lupe. Danach wird es leider bei Tagestouren bleiben und uns gehen langsam die Ideen aus. Das Sauerland ist dank Corona abgegrast, was nicht heisst das es dort langweilig ist aber wir kennen mittlerweile viel.

Heute hat mich mein Nachbar aufs Weserbergland aufmerksam gemacht. Er ist großer Fan davon und da es in der Nähe liegt, wir kommen aus Osnabrück, bin ich jetzt auf der Suche nach ein paar guten Hotspots die man mitnehmen sollte.

Starten möchten wir dann quasi ab Vlotho. Schön wäre es wenn wir dann südöstlich bleiben, da mir die Gegend um Hannover, Hameln und Bad Münder an der Deister beruflich in keiner guten Erinnerung sind.

Da ich mich abgesehen der oben genannten Orte dort nirgends auskenne hoffe ich, dass ihr mir hier nochmal auf die Sprünge helfen könntet. Die Vorschläge von lomax habe ich bereits ausgearbeitet und der ein oder Andere stände bereits auf der Liste.

Schön wären ebenfalls paar Navi-Daten.

Mit calimoto habe ich bereits paar Rundtouren gefunden, allerdings weiss ich nicht an was für Orten man dann tatsächlich vorbei kommt. Blöd wäre es, wenn wir dann alles gute verpassen ;).

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend!
 
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Rene,
wohne in Höxter.
Kann Dir gerne die Touren zusenden, die ich für das Treffen der BMW-GS-Endurobikes als Tourguide ausgearbeitet habe.
Sende mir eine PN mit deiner Mailadresse.
VG Stefan
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Vlotho | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍

Keine Ahnung ob das so funzt, wären 300 km, viele Kurven, dazu einige typische Punkte,
die man anfahren kann, aber nicht muss.

Kükenbruch - DIE KURVE - kultiger Bikertreff
Wennenkamp - RIESENBANK - ein Foto wert, direkt nach den vielen geilen Kurven!
Polle - WESERTERRASSEN - für die kleine Pause, vor der Fähre links halten
Lauenförde - VILLA LÖWENHERZ - noch ein netter Biker-Treff
Rischenau - KÖTERBERG - höchste Lippische Erhebung (Rennleitung lauert!)
Schieder - SCHIEDERSEE - für die letzte Pause
Vlotho - BURG VLOTHO - einmal hoch zur Burg und auf die Weser schauen
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo Rene,
wohne in Höxter.
Kann Dir gerne die Touren zusenden, die ich für das Treffen der BMW-GS-Endurobikes als Tourguide ausgearbeitet habe.
Sende mir eine PN mit deiner Mailadresse.
VG Stefan
Hallo Stefan, ich hatte meine Touren schon bekommen im Sommer :-) dies ist eine erneute Anfragen von Nils P 83

Ich bin seinerzeit fast alles abgefahren war super! und ich bin im Oktober wieder dort.
Gruß Rene
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Ja top, habe aus den bislang verfügbaren ein wenig zusammengebastelt. Besten Dank an alle.

Habe „STR“ schon angeschrieben, hatte übersehen, dass er dich angesprochen hat Rene aber glaube das sollte das kleinste Problem sein ;)
 
creinen

creinen

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Beitrag musste leider gelöscht werden!!!
 
Thema:

Touren Tip für Weserbergland gesucht

Touren Tip für Weserbergland gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Tip Genfersee-Tour

    Tip Genfersee-Tour: Hallöchen Wir waren dieses Jahr am Genfersee. Besonders super war die Anreise von Basel durch den Jura dem Doubs entlang. Alles schöne Strassen...
  • Tip Genfersee-Tour - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Tip Genfersee-Tour

    Tip Genfersee-Tour: Hallöchen Wir waren dieses Jahr am Genfersee. Besonders super war die Anreise von Basel durch den Jura dem Doubs entlang. Alles schöne Strassen...
  • Oben