Touren Tipps für Reise nach Lettland

Diskutiere Touren Tipps für Reise nach Lettland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
P

Psycho111

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
17
Hallo,
ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und besuchen in Liepaja einen Freund.
Kennt jemand schöne Straßen oder Orte die man passieren oder sich anschauen sollte?
Schonmal im voraus vielen dank :)
Gruß
Patrick
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Besuche Kuldiga ! Bremsstein
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Weiß ja nicht, von wo ihr losfahrt....

In Polen sind Wroclaw (Breslau), Krakau oder Danzig sehr schöne Sätdte. Masuren oder die Wolfschanze kann man auch mitnehmen. Ansonsten ist in Polen mancherorts viel Autobahnbaustelle und viel Verkehr auf den Fernstrassen.
Litauen: Palanga und die Kurische Nehrung
Lettland: Liepaja, Riga, Jurmala, Sigulda
 
P

Psycho111

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
17
Hallo, wir fahren Autobahn bis Stettin und dann im grunde auf dem hinweg hauptsächlich direkt nach Osten richtung Litauen. Auf dem Rückweg fahren wir von der Litauischen Grenze in Polen runter in die Hohe Tatra und dann im Grunde über Tschechien und dann Dresden zurück. Die Tipps sind schonmal sehr gut, mal gucken wie man die in die Route einbauen kann :)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Patrick,
oh Lettland ist klasse! Von den drei baltischen Staaten waren in Lettland die interessantesten Sachen zu finden.
Lost places: eine alte Station mit riesigen Radioteleskopen der Russen mit verfallenen Häusern drum herum. Das große Radioteleskop ist wieder im Dienste der Wissenschaft im Betrieb, aber die Häuser gammeln vor sich hin.

Die Region Kurland (Kurzeme) ist der Hit, wie ich finde. Kap Kolka - genial. Auch die prunkvollen Holzvillen im zusammengewachsenen Jurmala muss man gesehen haben. Dreißig Kilometer mondäne Badekultur.
An vielen Strandabschnitten von Kurland stehen noch Wachtürme aus der Zeit, als die Küste militärisches Sperrgebiet war. In Kuldiga waren wir auch, das liegt dann ein Stück landeinwärts.
Ljepaja hat einiges zu bieten, auch wieder an Lost places. Dort vor allem militärischen Ursprungs. Aber wenn du da jemand kennst, der weiß das bestimmt alles, wir hatten auch einen einheimischen "Motorradführer" ;-)

Auf unserer Website gibts viel zu sehen von diesen Touren (es waren zwei). Bei der ersten Tour waren wir in Ljepaja im Gefängnis in Karosta. Bei der zweiten haben wir ganz ausgiebig den Rest entdeckt. Wenn Du magst, schau mal auf unsere Website.

Motorradtouren durchs Baltikum - Litauen, Lettland und Estland

LG
Elke
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab viele POI in den Baltischen Ländern mit alten verlassenen Militäranlagen aus CCCP Zeit.

Radaranlagen, Raketensilos uvm.

Wenn wer Lust hat kann ich die gerne reinstellen.

Die sind legal befahrbar
 
P

Psycho111

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
17
Das sind ja einige gute Tipps, werde mich mal durch die Berichte arbeiten.
Die POI's hätte ich gerne Klaus. Stellst du einen Link hier rein oder soll ich dir eine PM mit meiner E-Mail Adresse schicken?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier bitte:
 

Anhänge

umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Auf dem Weg nach Danzig bei Leba ist eine riesige Wanderdüne, da hat Rommel seinen Afrika Feldzug geübt. Dann natürlich die Marienburg und auf dem Rückweg Thorn
 
Thema:

Touren Tipps für Reise nach Lettland

Touren Tipps für Reise nach Lettland - Ähnliche Themen

  • Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.

    Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.: Moin Leute, bin dankbar für eventuelle Tipps zu netter Übernachtungsmöglichkeit und dringend zu besichtigenden Dingen im Eulengebirge. (Projekt...
  • Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

    Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar: Hallo zusammen, ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise

    1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise: Moin! Noch ca. 4 Wochen, dann gehts mit nem Kumpel auf nach Südfrankreich. Da das unsere jeweils erste Tour ist, wollte ich mich hier mal...
  • 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise - Ähnliche Themen

  • Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.

    Tipps für Tour ins Eulengebirge - Schloss Fürstenstein usw.: Moin Leute, bin dankbar für eventuelle Tipps zu netter Übernachtungsmöglichkeit und dringend zu besichtigenden Dingen im Eulengebirge. (Projekt...
  • Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar

    Tipps für Tour von Wissembourg nach Colmar: Hallo zusammen, ich möchte Anfang Juni mit ein paar Freunden eine gemütliche 2-Tagestour von Wissembourg nach Colmar fahren. Dort übernachten und...
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • 1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise

    1. Motorrad Tour - Tipps für die Reise: Moin! Noch ca. 4 Wochen, dann gehts mit nem Kumpel auf nach Südfrankreich. Da das unsere jeweils erste Tour ist, wollte ich mich hier mal...
  • Oben