Tourenbörse

Diskutiere Tourenbörse im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herkunft: Leverkusen, NRW Alter: 63 Reiseziel: Tour des Grande Alpes ca. 3000 km, die Rückreise über Italien. Zeitraum; ich kann exakt vom 04...
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Herkunft: Leverkusen, NRW

Alter: 63

Reiseziel: Tour des Grande Alpes ca. 3000 km, die Rückreise über Italien.

Zeitraum; ich kann exakt vom 04. 09. 23. für 14 Tage.

Grober Ablauf: würde ich gerne im Vorfeld absprechen, ansonsten habe ich bis jetzt meine Touren am PC geplant.

Reise und Fahrstil: ich habe Urlaub, daher Entspanntes fahren, fotografiere gerne.

Unterkünfte: habe Zelt für Notfälle dabei, Übernachtung im Hotel/Pension unproblematisch.

Anforderungen: Sicheres Beherrschen der Maschine, auch mal 2 bis 3 Stunden Fahrzeit am Stück, und womöglich nicht die erste Tour

Gruß BerniB.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.422
Modell
F750GS
Ich plane bis zu max. 16 Tage Motorradzelttour auf der Route Grandes des Alpes (RdGA). Ich starte am 03.09.2023 nach Montreux wo ich eine Nacht bleiben werde. Von dort aus am 04.09. über Thonon-lais-bains auf die Route bis nach Menton. Rückreise dann über die Route Napoleon und Grenoble bis zum Genfer See.

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 50 (m), Nichtraucher
Reiseziel: Frankreich RdGA
Reisezeitraum: 03.09. bis ca. 19.09.2023
Anzahl gesuchter Mitfahrer: Solo oder kleine Gruppe bis max. 4 Fahrer*innen
Interessen neben Motorrad: Eintracht Frankfurt, Musik (außer Schlager und Volksmusik), Film, Fotografie, Wirtschaft, aktuelles soziales und politisches Zeitgeschehen
Fahrstil: Touristisch, moderat / Safety first
Streckenprofil: Befestigte Straßen / onroad
Reiseablauf: Start im
Main-Kinzig-Kreis am 03.09. und Einstieg in die Tour am 04.09.2023
Reisestil: Übernachtung hauptsächlich im Zelt, hin und wieder nach Lust und Laune oder bei Bedarf in einem preisgünstigen Hotel oder einer Pension. Ich habe keinen Zeitdruck und möchte die Tour genießen. Zeit für Fotostopps und Besichtigungen sind immer eingeplant. Zwanglosigkeit ist mir wichtig. Reisen statt rasen.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Fahrpraxis mit jährlich ab 5tkm Fahrleistung und ersten Erfahrungen mit Motorradfahren im alpinen Bereich. Interesse an Kultur, Geschichte und Natur. Verlässliche und vertrauenswürdige, welt- und kulturoffene Reisepartner. Französische Sprachkentnnise wünschenswert, aber keine Bedingung. Ich selbst spreche überhaupt kein Französisch. 😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tourenbörse

Tourenbörse - Ähnliche Themen

  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen?

    Tourenbörse im Reiseforum einfügen?: Wäre es vielleicht sinnvoll eine Tourenbörse im Reiseforum oben anzuheften? (also das es immer auf Seite 1 oben bleibt) Es gibt ja immer wieder...
  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen? - Ähnliche Themen

  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen?

    Tourenbörse im Reiseforum einfügen?: Wäre es vielleicht sinnvoll eine Tourenbörse im Reiseforum oben anzuheften? (also das es immer auf Seite 1 oben bleibt) Es gibt ja immer wieder...
  • Oben