Tourenbörse

Diskutiere Tourenbörse im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Herkunft : Rhein- Lahn Kreis Reiseziel: Tour des grande Alpes insgesamt ca. 3000km in 8 Tagen Zeitraum: vom ca. 14.08. - 27.08.2021 (8 gepkante...
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Herkunft :
Rhein- Lahn Kreis
Reiseziel:
Tour des grande Alpes insgesamt ca. 3000km in 8 Tagen
Zeitraum:
vom ca. 14.08. - 27.08.2021 (8 gepkante Tage in diesem Zeitraum - noch flexibel)
Mitfahrer :
Mitfahrer:in (mit eigner Maschine)
Grober Ablauf :
Fahre aus dem Rhein-Lahn Kreis über BAB bis hinter Karlsruhe, dann über die Vogesen in den Süden. Ab Genfer See die Tour des grande Alpes. Von Menton dann durch das Vercours Gebirge zurück. Rückweg entweder über Schwarzwald oder auch durch die Vogesen.
Ggf. kann man auch über Trailerfahrt bis an den Genfer See nachdenken. Zugfahrzeug und Trailer vorhanden.
Reise- und Fahrstil :
zügig bis flott mit Fotopausen
Vorraussetzungen:
Sichere Beherrschung des Motorrads. Reiseenduro kein Muß, aber hilfreich.
Streckenprofil:
Calimoto, kurvige Route.
Tour des grande Alpes
Unterkünfte während der Tour :
Hotel spontan -
Verpflegung vor Ort und unterwegs :
Hotel/Restaurant/Selbstverpflegung
Kosten:
Jeder zahlt seine Kosten vorab/unterwegs.

Bin männlich, 45, und habe schon so einiges an Touren gefahren. Bin was den Fahrstil angeht auch anpassungsfähig
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Im August an den Gardasee

Herkunft: Neuss
Alter: 60
Reiseziel: Gardasee, von dort aus Touren in die nähere Umgebung, Norditalienische Seen, Pässe fahren, etc.
Reisezeitraum: 1 Woche, im Zeitraum 16.08.21 - 04.09.21
Anzahl gesuchter Mitfahrer:1-3
Fahrstil: zügig
Streckenprofil: Onroad
Reisestil: fahren steht im Vordergrund, 280-350km täglich, Pausen für einen Snack, Fotos etc..aber nicht alle paar Minuten Zigarettenpause, Übernachtungen in B&B oder günstige Hotels, jede Nacht woanders oder ein Basislager (kenne mich dort aus)
Anforderungen: Mitfahrer sollte ebenfalls einigermaßen zügig sein (damit meine ich keine kopflose Raserei), Karte lesen und/oder sein Navi bedienen können, pünktlich/zuverlässig/teamfähig sein...so Sachen wie genug Profil auf den Reifen etc. sollte klar sein (leider alles schon erlebt)

Bei Interesse PN, mal sehen ob sich was ergibt...

P.S. Könnte gut werden :-)

~mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schtief

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
4
Ort
Berliner Norden
Modell
F 800 GS
Moin,

ich bin der Steve, 36 Jahre alt und suche Mitfahrer für eine Tour im September.
Spontanität steht für mich an erster Stelle. Soll heißen ich buche nichts im Vorraus und sehe was der Tag und das Wetter so bringt und reagiere dementsprechend.
Ansonsten bin ich sozial verträglich und kompromissbereit.
Solltet ihr nicht den gesamten Zeitraum dabei sein können/wollen könntet ihr natürlich auch später dazustoßen oder euch früher abseilen.

Herkunft:
Kiel
Reiseziel:
TET Schweiz und Italien + ACT Italien, wenn noch Lust und Laune TET Slowenien und Kroatien
Zeitraum:
Start ca. 13.09.21 für ca. 3 Wochen, bin zeitlich flexibel und könnte auch länger
Mitfahrer:
1-2 Mitfahrer mit offroad-Erfahrung
Grober Ablauf:
TET Schweiz von Nord nach Süd, Im Anschluß TET Italien von West nach Ost, im Anschluß oder mittendrin ACT Italien und dann TET Slowenien und Kroatien, von mir aus auch gern andersrum
Reise- und Fahrstil :
entspannt bis zügig mit Pausen für Fotos, Frühaufsteher
Vorraussetzungen:
Sichere Beherrschung eures Motorrads, auch offroad. Ein passendes Motorrad wäre auch gut
Unterkünfte während der Tour :
Zelten, AirBNB, Pension, Hotel - je nach Wetter und Lust und Laune

Bei Interesse und für weitere Absprachen schreibt mich gern an.
 
R

Richy01

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
19
Servus,

ich überlege im September eine Woche auf Tour zu gehen um ein wenig Schotter unter die Räder zu nehmen. Ein bisschen TET bin ich dieses Jahr schon gefahren, meine Offroaderfahrung hält sich aber in Grenzen. Ich komme aus dem Raum München und bin 29 Jahre alt. Wenn jemand so spontan Lust und Zeit hat - gerne melden. GPX von der geplanten Route kann zugeschickt werden. Werde voraussichtlich mit meiner 790er KTM fahren, die Strecken sollten aber auch für schwerere Bikes kein Problem sein.

Herkunft: Dachau
Alter: 29
Reiseziel: Westalpen
Reisezeitraum: 10. oder 11.09.2021 - ca. 18.09.2021 (einen Tag hin oder her ist mir gleich - bin relativ flexibel)
Anzahl gesuchter Mitfahrer: 1-3
Fahrstil: entspanntes Fahren, Endurowandern und Natur genießen, auf Asphalt gerne auch mal zügiger
Streckenprofil: On- & Offroad
Unterkünfte während der Tour : je nach Wetter und befinden (bin da flexibel, Zelt geht für mich auch klar)

Bei Interesse PN,
 
fraesser52

fraesser52

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
24
Ort
Telfs
Modell
BMW R1250 GS HP
Servus aus Tirol,
mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche ich bis zu 3 Begleiter für nachstehend angeführte Reise:

Herkunft: Telfs, Tirol
Alter: 68, aber gefühlt 50, Nichtraucher!
Motorradreisen: geschätzte 200.000 Kilometer

Motorradreise: TIROL - PIEMONT - KORSIKA - SARDINIEN - RETOUR
Vorgeschlagene Reiseroute:
Telfs - Como-See - Alba - Nizza - Fähre 6 Std. nach Bastia am 17. oder 18. September - dann 2-3 Tage fahren in Korsika - dann Fähre 1 Std. nach Sardinien 4 Tage fahren in Sardinien - Fähre nach Livorno über Nacht - Rückfahrt über Gardasee - Timmelsjoch - Telfs (Routen-Änderungswünsche von Teilnehmern sind natürlich möglich!)
Reisezeitraum: Abfahrt in Telfs am 15. September 2021 - Reisedauer: 12 - 14 Tage
Kilometer: ca. 4000, Tagesetappen um 350 - 400 Kilometer
Anzahl gesuchter Mitfahrer: max. 3 Selbstfahrer ohne Sozia
Fahrweise: flott, zügig, sicher
Konsumverhalten: Wir lassen es uns gut gehen...
Was ich gerne mag: Abfahrt vom Hotel gegen 9:00 Uhr, Kaffee-Pause nach ca. 2 Stunden Fahrt, Weiterfahrt bis zum Mittagessen (ca. 13:00), nach dem Essen noch max. 2 Std. Fahrt vor dem Einchecken im Hotel, Begrüßungsbier..., gutes Abendessen
Was ich nicht mag: Stehen bleiben in einer Autokolonne bei Hitze, ich fahr da vor bis zur roten Ampel...
Streckenprofil: Asphalt mag ich, Schotter nur wenn es nicht anders geht
Unterkünfte während der Tour : nur im Hotel im Einzelzimmer, Buchung beim Mittagessen per Booking.com, wenn wir wissen, wie weit wir noch fahren wollen...
Reisestil: Es soll eine Motorradtour sein und keine Sightseeingfahrt
Anforderungen: gute Laune, passendes Reisemotorrad
Kosten: geschätzt ca. 2000 Euro

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme. Ich freue mich!
Mussack_Motorrad.jpg
 

Anhänge

Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Moin aus dem Emsland !
Mein Tourenkollege hat in diesem Jahr leider keine Zeit - daher frag ich mal in die Runde ob jemand zur selben Zeit auf der Insel des ewigen Frühlings ist und Lust hat, mich zu begleiten. Mein Plan ist der, jeden Tag vom Hotel in Calheta eine interessante Tour zu starten . Das wird auf Madeira nicht schwer sein .

Herkunft: Emsland
Alter: 63, aber gefühlte 54
Reiseziel:
Madeira
Reisezeitraum: 01.01.2022 - 08.01.2022
Anzahl gesuchter Mitfahrer:in oder SF : 1
Fahrstil:
flott ; aber auch anpassungsfähig
Streckenprofil: Onroad, befestigte Straßen, Schotter
Reisestil: Insel-Rundtour auf die Tage verteilt ;
Anforderungen: Selbstfahrer:in sollte ebenfalls einigermaßen flott sein, Karte lesen und ggf . ihr/sein Navi bedienen können, aber die Insel ist ja überschaubar ;-) pünktlich/zuverlässig/teamfähig sein...so Sachen wie genug Profil auf den Reifen etc. sollte klar sein ; ich fahre dort eine BMW F 700 GS . Im letzten Jahr sind wir mit Vollcrossern unterwegs gewesen. Jetzt mal etwas ruhiger .

Bei Interesse PN, mal sehen ob sich was ergibt... ich bin gespannt . Gruß Rainer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mauricio

Mauricio

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
Suche nette Tourenkollegen in der nähe von Lissabon. Würde auch gerne wieder Andalusien, oder zum ersten mal Marokko planen. Sollte jemand noch Mitfahrer suchen, würde ich mich freuen.

Motorrad: GSA 2021
Herkunft: Wien
Alter: 47
Reisestart/Ziel: Portugal, Andalusien oder Marokko
Reisezeitraum: Jederzeit
Fahrstil: flott ; aber auch anpassungsfähig
Streckenprofil: Onroad, befestigte Straßen, Schotter
Bin anpassungsfähig, am liebsten aber schon in Hotels und gut essen. zwischen 4 und 8 Stunden Täglich, aber alles ohne Stress und hetzen.
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
30
Herkunft: Zwischen Nürnberg und München
Alter: 28
Reiseziel: Friaul oder TET Slowenien
Reisezeitraum: 26.05 bis 29.05
Anzahl gesuchter Mitfahrer: 1-2
Fahrstil: Strasse -> zügig, offroad -> sicher
Motorrad: KTM 1290 Superadventure R
Streckenprofil: überwiegend offroad
Reisestil: fahren steht im Vordergrund, paar Foto und Trink/Snackpausen, Übernachtungen in B&B oder günstige Hotels, jede Nacht woanders. Kein Zelt
Anforderungen: Spaß am Reisen und Offroad fahren - Unkompliziert - Bock auf ein paar lustige Tage - auch in schwierigen Situationen ruhig und fokussiert

Wer Bock hat, melden!
 
FrankOstsee

FrankOstsee

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
10
Ort
Lübecker Bucht
Modell
R1200GS Adv F800GS G450X
Moin! Ich möchte mal Schwedens Wildnis durchqueren und suche deshalb jemanden, mit dem ich das Erlebnis teilen kann...meldet euch einfach!
Herkunft: Ostholstein
Alter: 54
Reiseziel:
TET Schweden
Reisezeitraum: August 22
Anzahl gesuchter Mitfahrer/ innen: 1-2
Fahrstil: Strasse, Schotter, offroad
Motorrad: 1200 GS A
Streckenprofil: überwiegend Schotter
Reisestil: Je nach Lust und Laune, Erlebnis und Erholung steht im Vordergrund. Übernachtung in sog. Vindskytts oder im Zelt, gelegentlich Campingplatz.
Anforderungen: Spaß am Reisen und Offroad fahren, Unkompliziert und auch Spaß an Herausforderungen Reiseenduro mit entsprechender Ausrüstung.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Herkunft :
Rheinisch-Bergischer-Kreis
Reiseziel:
Nordkap
Zeitraum:
irgendwann ab Mitte September 22. Warum? Ziel der Reise soll neben dem Nordkap auch das Festhalten der Nordlichter auf meiner Kamera sein ;-)
Also eher noch später als Mitte Sept.
Mitfahrer :
Mitfahrer:in (mit eigner Maschine)
Grober Ablauf :
Da ich keine 4 Wochen Zeit habe soll die Anreise mit Autozug und Fähre oder nur mittels Fähre (Postschiff) erfolgen.
Wenn Fähre/Autozug Finnland, dann ab Finnland bis zum Nordkap hoch. Zurück geht es dann über Norwegen, dort Schwerpunkt die Küste runter (must have: Lofoten, Trollsteig, Geirangerfjord, Preikestolen).
4/5 Tage für die Anreise mit Fähre/Zug, max. 2 Wochen für die Rückfahrt. Ist also kein Rasen, aber auch kein schleichen und in jeder Bucht zum Foto machen anhalten wollen.
Reise- und Fahrstil :
Mal so, mal so. Bin kein Raser. Mit Fotopausen
Vorraussetzungen:
Reiseenduro kein Muß, aber hilfreich.
Streckenprofil:
On- und Offroad. Wenn die ein oder andere TET Strecke dabei ist: schön, aber kein Muss.
Unterkünfte während der Tour :
Schwerpunkt Zelt und Hütten, bin kein Hotelmensch. Ich bitte das zu beachten, da ich diesbezüglich schon öfter Diskussionen mit Mitreisenden hatte.
Verpflegung vor Ort und unterwegs :
Restaurant/Selbstverpflegung
Kosten:
Jeder zahlt seine Kosten vorab/unterwegs selbst

Zu mir: bin M, 46 Jahre, unterwegs mit einer 1200 GS und einer 620 KTM Adv. Die Fahrt wäre natürlich mit der GS.

Bin relativ erfahren ( Längste Reise bisher...), was das Fahren abseits der Zivilisation angeht, mein(e) Mitreisende(r) sollte da ebenfalls Erfahrung haben. Möchte eher nicht mit Neulingen oder Unerfahrenen fahren.
Gerne, wenn es in bekannte Gebiete (z.B. Nordafrika, war dort schon insg. 9x unterwegs) geht, aber nicht auf dieser Tour.
 
Manni58

Manni58

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
61
Ort
21493 Schretstaken
Modell
R 1250 GS
Herkunft: Schleswig-Holstein, Kreis Herzogtum Lauenburg

Alter: 64

Reiseziel: Griechenland

Reisezeitraum: 31.05. - 20.06.2023
Grober Zeitplan: 5 Tage Anreise (ca. 2.500 Km), bis zu 11 Tagen in Griechenland mit Pausen-/Besichtigungstagen (ca. 1300 Km), 5 Tage Rückreise (ca. 2.500 Km)


Anzahl gesuchter Mitfahrer: 1 - 3 männliche Mitfahrer

Fahrstil: Touristisch bis zügig

Streckenprofil: Befestigte Straßen, kein Schotter

Reiseablauf: Ab Schleswig-Holstein möchte ich durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien nach Griechenland fahren. Ich möchte z.B. Delphi, Olympia, Sparta, Athen sowie den Kanal von Korinth und die Meteora-Klöster anschauen.
Übernachtungen in einfachen Pensionen, Hotels etc., kein Camping.
Rückreise nach Lust, Laune und Zeit, eventuell auch von Griechenland mit der Fähre bis nach Norditalien.


Reisestil: Autobahn so wenig als möglich, Ausnahme erster Anreisetag durch D um etwas Strecke zumachen. Kein Offroad, aber gerne auch mal durchs Hinterland auf kleinen Straßen.

Anforderungen: Herkunft aus dem Norden, damit man sich vorher beschnuppern und auch mal gemeinsam fahren kann.
Sicheres beherrschen der Maschine wird vorausgesetzt. Beteiligung an der Planung ist erwünscht, idealerweiser hast du auch ein Navi und kannst damit umgehen.

Bei Interesse PN oder email an: reise_58@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi69

Michi69

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
32
Ort
Inchenhofen
Modell
R1250GS
Herkunft :
Inchenhofen, Landkreis Aichach-Friedberg (Bayern)
Reiseziel:
Tour des Grande Alpes insgesamt ca. 2500 - 3000km in 10 Tagen
Zeitraum:
vom ca. 23.06. - 02.07.2023
Mitfahrer :
1 - 3 Mitfahrer/in (mit eigner Maschine keine Chopper) ohne Sozia
Grober Ablauf :
Ich möchte die Tour des Grandes Alpes fahren von Thonon-les-Bains nach Nizza und wieder zurück. Anreise so ca. 1 Tag dann 8 Tage die Route und 1 Tag Abreise.
Den Streckenablauf würde ich gerne vorher besprechen ich habe den groben Ablauf bzw. Daten der Tour wir brauchen uns nur treffen und losfahren.
Abfahrt vom Hotel/Pension um 9:00 Uhr, Vorrmittag und Nachmittag eine Kaffepause, Mittag so gegen 13:00 Uhr.
Reise- und Fahrstil :
Zügig bis Flott aber keine Raserei oder Rennen. Es soll eine Motorradtour sein und keine Sightseeingfahrt.
Vorraussetzungen:
Sichere Beherrschung des Motorrads.
Streckenprofil:
Onroad, besser gesagt nur Strasse Asphalt liegt mir besser als Schotter.
Landkarte Foly Maps Spezialkarte
Unterkünfte während der Tour :
Nur im Hotel im Einzelzimmer oder Pension. Für Zimmer habe ich Adressen können wir vorab von zuhause aus buchen.
Verpflegung vor Ort und unterwegs :
Hotel/Restaurant/Selbstverpflegung
Kosten:
Jeder zahlt seine Kosten vorab/unterwegs ca.2000 €

Ich bin 53 Jahre unterwegs mit einer 1250 GS und möchte eben die Tour des Grande Alpes nach der vorhandenen Landkarte fahren. Nach Nizza die breite graue Linie und zurück die dünne graue Linie.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JetMech

JetMech

Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
1
Herkunft :
Ruhrgebiet , Essen
Reiseziel:
Balkan, Albanien
Zeitraum:
29.04.23 - 19.05.23 ( nicht in Stein gemeisselt)
Mitfahrer :
Mitfahrer:in (mit eigner Maschine)
Grober Ablauf :
zügig nach Österreich/Slovenien, ab Slovenien dann nur über Nebenstraßen und Offroad ( TET ) runter nach Albanien, kein Stress, mehr als 6-7 Stunden muss ich nicht im Sattel sitzen
Reise- und Fahrstil :
zügig, aber kein Raser. Wo es schön ist, auch mal anhalten.
Vorraussetzungen:
Reiseenduro mit Offroad-Bereifung
Streckenprofil:
Nebenstraßen und Offroad ( TET )
Unterkünfte während der Tour :
Schwerpunkt Hotel oder Pension, aber Zelt ist dabei.
Verpflegung vor Ort und unterwegs :
Restaurant/Selbstverpflegung
Kosten:
Jeder zahlt seine Kosten vorab/unterwegs selbst

Zu mir: bin M, 45 Jahre, unterwegs mit einer R1200 GS Adventure
 
S

stonie100

Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
1
Ort
Zeven
Modell
R1200GS
Herkunft :
Zeven zwischen Bremen und Hamburg
Reiseziel:
Türkei, Istanbul über die Brücke nach Asien evtl. bis Pamukale
Zeitraum:
04.04.23 bis Ende April
Mitfahrer :
suche Selbstfahrer oder kleine Gruppe (auch Teilstrecken möglich)
Grober Ablauf :
04.04.23 Abends mit dem Autozug nach Innsbruck (bereits gebucht), dann weiter zur Fähre nach Ancona, am 06.04.23 mit der Fähre nach Igoumenitsa (bereits gebucht),
weiter in die Türkei, Istanbul über die Brücke nach Asien evtl. bis Pamukale, dann wenn noch Zeit ist zurück über Albanien,
(in Albanien war ich letzten Oktober schon unterwegs, lohnt sich auf jeden Fall) evtl. die Fähre von Dürres nach Bari usw.
Reise- und Fahrstil :
zügig, aber kein Raser.
Voraussetzungen:
Reisemotorrad mit min. 300 km Reichweite und Navi
Streckenprofil:
Landstraße, auch mal Strecke machen auf der Autobahn
Unterkünfte während der Tour :
Hotel oder Pension
Verpflegung vor Ort und unterwegs :
Restaurant
Kosten:
Jeder zahlt seine Kosten unterwegs selbst

Zu mir: bin M, 58 Jahre, unterwegs mit einer R1200 GS Bereifung Metzler Tourance next
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Möchte gern zwischen dem 22.05 und 30. Ne Tour fahren.
Bin noch nicht sicher wo, aber grad schau ich mir die Seealpen an.

Eventuell kann ich mich vielleicht jemanden anschließen?
Oder jemand hat in dem Zeitraum gleiches Problem, dann einfach melden.
Tour Dauer dachte ich mal 4 bis 6 Tage.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Möchte gern zwischen dem 22.05 und 30. Ne Tour fahren.
Bin noch nicht sicher wo, aber grad schau ich mir die Seealpen an.

Eventuell kann ich mich vielleicht jemanden anschließen?
Oder jemand hat in dem Zeitraum gleiches Problem, dann einfach melden.
Tour Dauer dachte ich mal 4 bis 6 Tage.
So letzte Schorse, Montag geht es Los von Pforzheim zum Genfersee auf ne 3 Sterne Campingplatz.
Dienstag Startet die Tour über die Seealpen.
Tour sieht Folgendermaßen aus:

Screenshot_20230520_205425_Chrome.jpg


Rückweg

Screenshot_20230520_205548_Chrome.jpg


Rückweg kann nach Lust und Laune geändert werden. Eventuell in Richtung Österreich oder Südtirol.
Zeit zwischen 6 und 12 Tagen.
Ich mach das Lust abhängig. Wenn zurück, dann zurück.
 
Z

Zbrontix

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen, in diesem Sommer circa 3 Wochen von Berlin aus nach Norwegen zu fahren. Vielleicht hat jemand Lust, ein Stück oder länger mitzufahren. Kultur und Natur sind mir wichtig, daher möchte ich eher entspannt fahren.
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Herkunft: Östlich von München Lkr. EBE

Bin m und Mitte 50 Nichtraucher und fahre gerne durch mir noch unbekannte Gegenden und schaue
mir das Land an bei besonderen Sehenwürdigkeiten von Interesse steige auch mal vom Motorrad ab und schaue es mir näher an ansonsten steht das Fahren und weiterkommen an erster Stelle.

1-2Mitfahrer/in mit eigenen Motorrad

Fahrstil zügig aber nicht rasend, möglichst Onroad.

Gelegentliche Tagestouren oder mehrtägige Touren auch ins Ausland

Übernachten in Hotels oder ähnlichen Unterkünften auf dem Wege

Verpflegung in Hotels Gaststätten oder sonstigen Geschäften die auf dem Wege liegen.

Für die Kosten kommt jeder selbst auf
 
DaniHo

DaniHo

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
9
Ort
Ense
Modell
G310GS
Herkunft: Möhnesee
Alter: 39
Reisezeitraum: ca. 27.08.2023 - 07.09.2023
Anzahl gesuchter Mitfahrer: 2 - 4 weitere Motorräder
Motorrad: G310GS
Fahrstil: Touristisch den Straßenregeln folgend. Ich möchte Reisen, die Landschaft genießen und etwas von meiner Umgebung mitbekommen.
Streckenprofil: Asphalt, möglichst keine Autobahn
Reiseziel: Deutsche Alpenstraße
Reiseablauf:
1. Etappe: Möhnesee Richtung Lindau (Schloss Drachenburg, Schloss Stolzenfels, Triberger Wasserfälle, möglichst am Rhein/Mosel entlang.
2. Etappe: Deutsche Alpenstraße
3. Etappe: Option a: Rossfeld Panoramastraße, Budweiser, Prager Burg, Teufelshöhlen, Basteibrücke, Blaue Lagune Treffurt
3. Etappe: Option b: Rossfeld Panoramastraße, Malta Hochalmstraße, Achenpass, Walchensee, Kochelsee

Ich habe nichts im Vorfeld Reserviert, Tagesetappen von ca. 250km sollten genug Raum für Pausen, Anpassung der Route und zum bestaunen der Landschaft/Kultur/Umgebung lassen.

Übernachtungen: Situationsabhängig, ich bevorzuge ein Zelt, bei schlechtem Wetter dann aber eher eine Feste Unterkunft
Anforderungen: Egal ob Anfänger/in oder Tourenurgestein/(in), m/w/d oder Einhorn :) Wichtig ist gute Laune. Das Bike sollte in einem Technischen guten Zustand sein und auch mit seinem Equipment sollte man vertraut sein.

Ich arbeite die Tour bis dahin noch genauer aus, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Auch kann man sich gerne mal im Vorfeld für eine kleine Tagestour treffen um zu sehen ob es Passt.
 
Thema:

Tourenbörse

Tourenbörse - Ähnliche Themen

  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen?

    Tourenbörse im Reiseforum einfügen?: Wäre es vielleicht sinnvoll eine Tourenbörse im Reiseforum oben anzuheften? (also das es immer auf Seite 1 oben bleibt) Es gibt ja immer wieder...
  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen? - Ähnliche Themen

  • Tourenbörse im Reiseforum einfügen?

    Tourenbörse im Reiseforum einfügen?: Wäre es vielleicht sinnvoll eine Tourenbörse im Reiseforum oben anzuheften? (also das es immer auf Seite 1 oben bleibt) Es gibt ja immer wieder...
  • Oben