Tourentipp für die Schweiz gesucht

Diskutiere Tourentipp für die Schweiz gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Reisefreudigen, im Juli werde ich mit meinem Sohn nach Montreux zum Jazz Festival fahren. Den Hinweg werden wir von Deutschland über...
GS-Tourer24

GS-Tourer24

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
3
Hallo an alle Reisefreudigen,
im Juli werde ich mit meinem Sohn nach Montreux zum Jazz Festival fahren. Den Hinweg werden wir von Deutschland über die Region Basel aus Zeitgründen relativ direkt anfahren.
Auf dem Rückweg würde ich jedoch gerne die Alpen mitnehmen.
Da ich in der Schweiz keine Tourenerfahrung habe wäre meine Frage, ob jemand eine Tourenempfehlung vom Genfer See über die Alpen zurück in die Region Basel hat.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :-)
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
545
Wenn ich aus Fronkreich kommend Richtung Bern fahre, nehme ich gerne von Aigle den Weg über den Col des Mosses. Ein möglicher Endpunkt wäre der Thuner See.

Screenshot 2024-05-09 at 22-34-22 Google Maps.png
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
559
Ort
Melbourne/ AUS
Hallo an alle Reisefreudigen,
im Juli werde ich mit meinem Sohn nach Montreux zum Jazz Festival fahren. Den Hinweg werden wir von Deutschland über die Region Basel aus Zeitgründen relativ direkt anfahren.
Auf dem Rückweg würde ich jedoch gerne die Alpen mitnehmen.
Da ich in der Schweiz keine Tourenerfahrung habe wäre meine Frage, ob jemand eine Tourenempfehlung vom Genfer See über die Alpen zurück in die Region Basel hat.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :-)
Kommt drauf an was gewuenscht ist, der Moeglichkeiten gibt's fast endlos.
Wieviel Tage?
Paessekratzen? Panoramatour? Eng+technisch/ruhig oder eher grosskurvig und flott, Schotter (ja, gibts!) und Einspurer? Ausgefallenes? Sehenswertes oder nur fahren?
Hinterhoefe oder Hauptstrecken? Hauptsaechlich Alpines oder/ auch Voralpines? usw
 
Thema:

Tourentipp für die Schweiz gesucht

Tourentipp für die Schweiz gesucht - Ähnliche Themen

  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • tourentipp

    tourentipp: hallo zusammen hat jemand einen streckentip von aufseß nach holzhau/Erzgebirge
  • Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp

    Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp: Hallo Reisefreunde, ich habe nächste Woche vor, mit meiner F 800 GS meine Eltern auf einen Campingplatz nahe Venedig in Lido di Pomposa zu...
  • tourentipp gesucht

    tourentipp gesucht: hallo zusammen, möchte morgen, bei trockenem wetter, noch eine letzte tagestour unternehmen. leider fehlt mir eine gute idee bzw. habe diesen...
  • Gesucht: Tourentipp Ardennen

    Gesucht: Tourentipp Ardennen: Hallo zusammen, meine Lole und ich werden das erste Mal im Leben :D ein kurzes WE in Nord-Luxemburg verbringen, und haben den Samstag über Zeit...
  • Gesucht: Tourentipp Ardennen - Ähnliche Themen

  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • tourentipp

    tourentipp: hallo zusammen hat jemand einen streckentip von aufseß nach holzhau/Erzgebirge
  • Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp

    Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp: Hallo Reisefreunde, ich habe nächste Woche vor, mit meiner F 800 GS meine Eltern auf einen Campingplatz nahe Venedig in Lido di Pomposa zu...
  • tourentipp gesucht

    tourentipp gesucht: hallo zusammen, möchte morgen, bei trockenem wetter, noch eine letzte tagestour unternehmen. leider fehlt mir eine gute idee bzw. habe diesen...
  • Gesucht: Tourentipp Ardennen

    Gesucht: Tourentipp Ardennen: Hallo zusammen, meine Lole und ich werden das erste Mal im Leben :D ein kurzes WE in Nord-Luxemburg verbringen, und haben den Samstag über Zeit...
  • Oben