Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp

Diskutiere Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, ich habe nächste Woche vor, mit meiner F 800 GS meine Eltern auf einen Campingplatz nahe Venedig in Lido di Pomposa zu...
D

danibiker

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Hallo Reisefreunde,
ich habe nächste Woche vor, mit meiner F 800 GS meine Eltern auf einen Campingplatz nahe Venedig in Lido di Pomposa zu besuchen.

Dazu habe ich mir eine schöne ca. 2-3 tägige Anreise eventuell über die Dolomiten, Gardasee usw. vorgestellt. Kann auch gern was anderes sein, hab da noch keine festen Vorstellungen.
Bevorzugt viele Pässe, können aber zum Teil auch gern leichte Schotterpassagen dabei sein (habe gerade nur die Scorpion Trail drauf). Ich werde unterwegs in der Natur übernachten. Da aber gerade in der Ferienzeit manche Straßen überfüllt sind, fahre ich auch gerne auf vergessenen Strecken.
Die kurze Reise startet in Welzheim was nahe der Schwäbischen Alp liegt.

Also meine Frage an Euch erfahrene Tourenfahrer, habt Ihr mir eine passende Anreise von Baden Württemberg nach Venedig und auch wieder eine andere zurück. Werde dann wahrscheinlich ein paar Tage auf dem Campingplatz bleiben und auch von dort gern ein paar Tagestouren starten wollen. Also wenn ihr auch Touren von der Gegend habt, wäre auch super.
Ich werde auch mein Garmin 220 mitnehmen und versuchen darüber zu navigieren.

Also wenn ihr Anregungen, Tipps und Routenmaterial fürs Navi habt, nur her damit.

Ich danke schon mal im Vorraus.

PS: Mein relativ neuer Hinterreifen (Pirelli Scorpion Trail) hat seit einer Ausfahrt ringsrum richtige Einschnitte bekommen. Die sind zum teil länger als 25cm und auch teilweiße recht tief. Die Schnitte gehen auch schräh rein. Einen kurzen Schotterweg bin ich auch gefahren aber ich kann mir kaum vorstellen dass das dadurch entstanden ist. Die beste Erklärung für mich ist, dass das Material einfach minderwertig ist und die relativ großen vielleicht scharfen Steine beim Bremsen die Einschnitte verursacht hatten (Reifen waren warmgefahren). Bin seitdem noch 2 mal gefahren, hatte jetzt keine negativen Fahreinflüsse gegeben aber so sicher ist das sicher nicht mehr. Naja und das nachdem ersten Pechfall wo ich nach der allerersten Ausfahrt mir ein Loch reingefahren hatte.

Gute Fahrt und Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denzlinger

Gast
Hallo Daniel,
Pässe gibt es diverse, die du fahren kannst. Schau mal auf alpenrouten.de , da kannst du alle Pässe betrachten, bewerten usw. usw. . Etwas Arbeit, aber die machst du dir sicherlich gerne. Du schreibst von "Venedig", somit vermute ich mal, dass du dir auch die Wasserstadt ansehen möchtest, oder? Wenn ja, hier einige Tipps. Venedig ist auto- und moppedfrei, mußt also dein 2Rad auf der Zufahrtstrecke abstellen. Bewachte Parkhäuser usw sind unverschämt teuer. Wir stellen unser Gefährt immer hier ab: in MESTRE, Straße: Via Dei Petroli, Garmin daten (kopieren und ins Navi übertragen): N45° 27.688' E12° 16.127' . Bewachte Parkplätze im Industriegebiet direkt vor dem Damm. Tageskosten 4,50 Euro, ist direkt am Damm und an der Bushaltestelle, da wo ständig die Busse in die Stadt fahren.
Viel Spaß
 
D

danibiker

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Danke Denzlinger, werde mich mal ein wenig in die Seite reinarbeiten auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so sehr der "Planer" bin, ist nicht so meine Stärke.
Bin da eher froh wenn ich eine ausgearbeitete Route finden würde. Aber ohne Arbeit kein Vergnügen.

Ja habe dieser Jahr echt endlich vor mir die Stadt näher anzuschauen, danke für die sehr hilfreichen Tipps.

Dann noch eine Frage zu der Garmin navigation. Wenn ich eine fertige Route abfahren will, wird man immer nur zu den verschiedenen Wegpunkten geleitet und nicht so schön wie wenn ich eine Adresse eingegeben hätte. Ist dass normal?

Ich bin zwar von der neueren Generation aber ich kann mich nicht so recht anfreunden so viel Zeit in die "komische" Technik zu stecken :-).
 
Thema:

Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp

Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben