Tourentips um 83075 Bad Feilnbach gesucht

Diskutiere Tourentips um 83075 Bad Feilnbach gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Bin ab 22.06 für 3 Wochen in Bad Feilnbach und nehme natürlich mein Moped mit! Kennt sic von euch da jemand aus und kann ir ein...
S

stephanbaehr

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
100
Hallo zusammen. Bin ab 22.06 für 3 Wochen in Bad Feilnbach und nehme natürlich mein Moped mit! Kennt sic von euch da jemand aus und kann ir ein paar Tips geben?
Danke
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
zur Genüge!

Servus,

das kommt natürlich auf Deine persönlichen Präferenzen an.

Als da wären:

  • kleines Winkelwerk
  • etwas höher hinaus
  • ein wenig weiter weg
  • geschotterte Unterlage

Nur die "schnellen" sind nicht so mein Fall, denn dafür gibt's die Bahn :D

Sehr zu empfehlen sind die kleinen Nebenstraßen im Miesbacher Oberland. Schnell zu erreichen und in traumhafter Umgebung. Das Sudelfeld ist auch sehr nahe (aber Vorsicht: Tempolimit wird kontrolliert - leider gab's heuer dort schon den ersten toten Kollegen zu beklagen). Österreich ist auch nicht allzuweit weg. Und zu guter letzt gibt es da noch meine persönlichen Favoriten, wenn mir der Verkehr auf den übrigen Straßen zu groß ist...

Also gib mal Deinen Gusto kund, dann kann ich in meinem Westentaschen-Archiv kramen. Wie groß sollen die Touren sein (z.B. Abends nach der Arbeit)? Oder ist mal eine Tagestour drin?

Gerne kann ich Dir mal die eine und andere Route für's Garmin-Navi zusenden. Das kann aber bis zum nächsten Wochenende dauern.

Vielleicht geht sich's bei mir mal für eine gemeinsame Ausfahrt aus.

Greetz,
Thomas
 
S

stephanbaehr

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
100
ich möchte die schöne kurvige Straßenrunde fahren. fahte mit meiner 11er Boxercup hin, bin dort zur Kur und habe bestimmt genügend Zeit zum fahren. Ein Navi habe ich leider nicht, aber vieleicht will ja jemand seins günstig los werden.
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
Rund um den Wendelstein

Servus,

11er Boxercup - aha, also eher sportlich...

Ich werde Dir in den nächsten Tagen die eine und andere Route per Gockel-Maps routen. Da kann ich leider Start- und Endpunkt nicht vernünftig setzen (nicht ohne die Adresse zu kennen). D.h. vorne und hinten sind die Routen so genau, wie die Giesinger Heuwage - sprich gar nicht.

Und nochwas: Hin und wieder schreibe ich einen Hinweis "Abstecher" rein. Das sind meiner Meinung nach sehr reizvolle Strecken, die ich aber aus Rücksicht auf meine Heimat nicht näher - und schon gar nicht im Internet - beschreiben will. Wer sie findet, muss sich schon mit der Landkarte beschäftigen und weiß dann auch unsere herrliche Natur zu würdigen.

Und nun zur Sache:

Tour um den Wendelstein


Hier ist Motorradfahrers-Traum natürlich der Sudelfeld.

http://tinyurl.com/4xqky7k

Ich persönlich mag ihn eigentlich gar nicht, da er insbesondere am Wochenende sehr überfüllt ist. Vorsicht: Tlws. massive Tempokontrollen. Aber 2-3 Mal im Jahr lasse ich mich dort auch blicken. Abstecher "Speckalm". Kurz vor dem Tatzelwurm kannst du rechts über Nieder-/Oberaudorf ins Inntal fahren, oder geradeaus über Brannenburg (mautpflichtig). Wenn Du dann noch Lust und Zeit hast, geht's über Sachrang und Aschau weiter.

http://tinyurl.com/673l59r


In Niederndorf (Österreich) kann man auch recht günstig tanken - ohne E10-Gülle. Abstecher "Praschberg". Wenn es Dir kurz vor Frasdorf immer noch nicht reicht, dann nimm noch den Samerberg mit. Abstecher "Aussichtskapelle, Dorfen".

http://tinyurl.com/3e7o9mv


Das war's für heute, aber es geht weiter :)

Schöne Grüße,
Thomas
 
S

stephanbaehr

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
100
Danke!!! Wie kann ich die Karten speichern, oder kann ich die nur drucken?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi Stephan,

also von da aus .... Super,
da kannst du dich Schwindelig Fahren.....:D

- Sudelfeld - wie geschrieben - leider (teils berechtigt ) stark kontrolliert
- Spitzingsee / Schliersee (Aussicht)
- im Dreieck zwischen Miesbach - Bad Feilnbach - Fischbachau schöne Nebenstrecken
- Aschau im Chiemgau - Sebi / Niederndorf mit herrlicher Aussicht auf das Inntal
- Bayrischzell - Ursprung - Landl - Thiersee über Hintere Thierseestraße (so meine ich heisst die)
- Sylvensteinstausee ist auch nicht weit weg
- und die Kochelseestraße auch in einem Halben Tag hin und zurück...
- Masererpass bei Reit im Winkl
.......
:D:D:D

frag mal nach, ob du die Kur noch verlängern kannst
oder in abwesenheit auch zählt:D:D

ich hoffe nicht, daß du auch auf deine Figur achten musst, :eek:
sonst kannst die Häfte schon wieder streichen (Speckalm) Cafe Winklstüberl, Hotel Schliersee....:o
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
Kennenlernrunde

Hier mal eine kleine, aber feine Kennenlernrunde:

http://tinyurl.com/65gp3cr

Ein Abstecher über die kleinen Straßen Richtung Niklasreuth wird mit herrlichen Ausblicken über das Inntal und die Rosenheimer/Bad Aiblinger-Gegend belohnt
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
Und noch eine Kennenlernrunde

Das einzig fade an dieser Runde ist, dass Du hier das Stadtgebiet von Rosenheim etwas streifst. Aber da bist Du schnell durch.

http://tinyurl.com/5th8rog

Ab Bad Endorf kannst Du aber auch auf u.a. Strecke fahren:

http://tinyurl.com/5wusgfx
Die ist auch sehr schön und um ein gutes Stück verwinkelter - Blick auf den Chiemsee ist im Preis inbegriffen.
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
Rüber zum Sylvensteinspeicher

http://tinyurl.com/5udeg88

Diese Tour habe ich mal so geroutet, dass sie bei der Hinfahrt landschaftlich sehr schön ist, und die Rückfahrt eher schnell geht (Bundesstraßen). Die Straße über Vorderriß ist mautpflichtig, das Ticket gilt aber auch für den mautpflichtigen Teil zwischen Walchensee und Jachenau. Es lohnt sich aber auch ein Abstecher zum Kochelsee. Vorsicht! Tempokontrollen. Und nochmal Vorsicht! Für Motorradfahrer ist die Strecke am Wochenende m.W. am Wochenende und an Feiertagen in Nord-Süd-Richtung gesperrt.

Es lohnt sich auch ein Abstecher ab Vorderriß ins Engtal. Ist zwar auch mautpflichtig, aber sehr reizvoll.
 
D

Dammerl01

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
41
Ort
Neubeuern
Modell
R1200GS
Die Tagestour

Und wenn sie Dir mal in der Kur einen Tag Ausgang gewähren:

http://tinyurl.com/5vm3yu2

Hier sind die Highlights:

  • Zillertaler Höhenstraße (mautpflichtig)
  • Gerlospaß
  • Krimmler Wasserfälle
  • Schwendt
So, das war's von meiner Seite. Natürlich gibt's noch vieeel mehr zu sehen und zu er-"fahren". Aber schau doch einfach mal mit dem Finger auf der Landkarte.

Viel Spaß auf der Kur und erhol Dich gut!
Thomas
 
S

stephanbaehr

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
100
Danke für die guten Tips!! Kann es kaum noch erwarten!
 
Thema:

Tourentips um 83075 Bad Feilnbach gesucht

Tourentips um 83075 Bad Feilnbach gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Tourentips für den Spessart

    Tourentips für den Spessart: Hallo, unser Stammtisch macht im Juni 2019 eine Tour nach Flörsbachtal ( Quartier ) im Spessart, hat jemand Tourentips im ( GPX Format ich plane...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Tourentips Schweiz: Tessin, Comer See, Lago Maggiore

    Tourentips Schweiz: Tessin, Comer See, Lago Maggiore: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel (1 Woche mit Minimalgepäck) in eine Gegend, wo ich noch nie war. Da ist mir o.a. Gebiet...
  • Tourentips Schweiz: Tessin, Comer See, Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Tourentips für den Spessart

    Tourentips für den Spessart: Hallo, unser Stammtisch macht im Juni 2019 eine Tour nach Flörsbachtal ( Quartier ) im Spessart, hat jemand Tourentips im ( GPX Format ich plane...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Tourentips Schweiz: Tessin, Comer See, Lago Maggiore

    Tourentips Schweiz: Tessin, Comer See, Lago Maggiore: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel (1 Woche mit Minimalgepäck) in eine Gegend, wo ich noch nie war. Da ist mir o.a. Gebiet...
  • Oben