Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana

Diskutiere Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin zusammen , ich bin auf der such nach Touren in und durch die Emilia Romagna und Toskana , bevorzugt kleine Kurvige strecken :wink: für...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,
ich bin auf der such nach Touren in und durch die Emilia Romagna und Toskana ,
bevorzugt kleine Kurvige strecken :wink:
für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar .
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Touren

Kauf Dir die Michelin-Karten Toscana Nr.358 und Emilia Nr.357 im Maßstab 1:200.000 und fahr die grün unterlegten Straßen, dann hast Du "Stoff" für die nächsten 6 Wochen Motorradurlaub.
Gruß Peter
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,
so Touren hab ich jetzt genug ,
Danke an alle die dazu beigetragen haben ;)
jetzt brauche ich noch ein paar Tipps zum
Übernachten . am besten in der Mitte der Toskana nähe Florenz .
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn du nicht alleine unterwegs bist,dann würde sich eines der Selbstversorger Häuser anbieten.

Ich habe hier schon paarmal gebucht: http://www.siglinde-fischer.de/



Rechnet sich aber nur ab einer Woche und mit mehreren Leuten.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich bin mit der weltbesten sozia unterwegs ,
so was mit Bewirtung wäre aber gut ;)
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Michael,

in der Vor - und Nebensaison ist fast immer was frei.
Wir waren im September in der Toskana, im Chianti Gebiet ( Greve / Panzano ). Wenn Ihr von Florenz Richtung Siena fahrt, über die SP 222 z.B., kommt Ihr an vielen Weingütern vorbei. Fast alle bieten auch Übernachtungsmöglichkeiten an.

http://www.tuscanyaccommodation.com/agriturismo-san-clemente.html

Dieses hier ist nicht übel, aber auch nicht ganz billig.
Den Wein und das Olivenöl von dort kann ich 100%ig
empfehlen.

Gruß Tommy
 
Thema:

Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana

Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland

    Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland: Hallo, wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen...
  • Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland

    Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland: Hallo, wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen...
  • Oben