Trackday welcher Reifen

Diskutiere Trackday welcher Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte, wenn es wieder möglich ist, an geführten, Trackday z.B. die von 1000PS oder anderem Veranstalter am Pannoniaring teilnehmen, frage...
chris.burgenland

chris.burgenland

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
15
Ort
Großhöflein, Burgenland/Österreich
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich möchte, wenn es wieder möglich ist, an geführten, Trackday z.B. die von 1000PS oder anderem Veranstalter am Pannoniaring teilnehmen, frage mich aber welche Reifen dafür geeignet wären?
Laut Veranstalter sind dort eine Menge Großenduros und Sporttourer vor allem in den geführten Gruppen unterwegs.
Hat jemand diesbzgl Erfahrung, und wenn ja welche Reifen hattet ihr drauf, habt ihr drauf gegeben und wie haben sie sich verhalten?
Auch wäre in dem Zusammenhang natürlich die damalige Aussentemperatur interessant.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Es wäre wahrscheinlich von Vorteil wenn man wüsste mit was Du fahren willst!

Gruß Gerhard
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin in Melk mit den ganz normalen Scorpion Trail 2 gefahren. Bevor der Reifen „irgendwas“ gemacht hat, bin ich immer mit den Rasten aufgesessen. Ich würde mir keine Gedanken machen.
 
chris.burgenland

chris.burgenland

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
15
Ort
Großhöflein, Burgenland/Österreich
Modell
R 1250 GS Adventure
Bin in Melk mit den ganz normalen Scorpion Trail 2 gefahren. Bevor der Reifen „irgendwas“ gemacht hat, bin ich immer mit den Rasten aufgesessen. Ich würde mir keine Gedanken machen.
Danke für deine Antwort...ja denke, die Schräglage ist sicher nicht das "Problem" bei modernen Reifen...mir geht es eher um die Reifentemperatur/Verhalten nach einigen 20 min Törns bei sag ma mal 25 Grad plus/minus.
Ich war noch nicht im Melk, bieten heuer kein Speedtraining mehr an :(, aber was ich so gelesen habe ist man am Pannoniaring doch deutlich schneller und vor allem länger schräg
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Da kannste vermutlich alles nehmen, weil Enduros langweilig sind auf Rennstrecken, ich fahre Pirelli Rally SRT und da weiß ich nicht mehr wie die Zehen auf die Raste stellen damit das noch funktioniert und der Reifen geht schon in Richtung Pseudostolle
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Danke für deine Antwort...ja denke, die Schräglage ist sicher nicht das "Problem" bei modernen Reifen...mir geht es eher um die Reifentemperatur/Verhalten nach einigen 20 min Törns bei sag ma mal 25 Grad plus/minus.
Ich war noch nicht im Melk, bieten heuer kein Speedtraining mehr an :(, aber was ich so gelesen habe ist man am Pannoniaring doch deutlich schneller und vor allem länger schräg
Eigentlich auch egal, nach einem Tag renne ist der Reifen eh hinüber
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist natürlich richtig, Melk ist quasi ein Mini Ring. Bei geführten Gruppen wird aber ohnehin das Augenmerk auf Linie und nicht auf Herbrennen gelegt. 20 Minuten Turns halten die locker durch und schmieren schön, wenn sie gscheit heiß sind. In dem Fall ist das Limit immer der Fahrer :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kommt sehr auf die Ambitionen an.
Für die geführte "Krabbelgruppe" wird jeder Reifen der LC funktionieren (Stollen mal außen vor).

Wirds deutlich ambitionierter, ist der Dunlop SportSmart TT wohl derzeit das obere Ende der Fahnenstange.

Edit:
Wenn das ein "Miniring" ist, dürfte ein aktueller Straßenreifen locker genügen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Eigentlich kann man ja mit jedem Reifen auf den Kringel, ist immer eine Sache wie Ambitioniert man das ganze angehen will.:)

Obwohl ich mittlerweile der M. bin Rennstrecke – heißt Rennreifen kann man, wenn ich nur mal Schnuppern möchte sicherlich auch mit jedem anderen Reifen dort seine Runden drehen, wenn du es allerdings strammer angehen lassen möchtest, und die Temp. noch evtl. auf ü.30 Grad steigen, würde ich auf jeden Fall was sportlicheres aufziehen.

Für die sportliche Gangart wäre wie von Larsi schon geschrieben sicherlich der Dunlop Sportsmart TT eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trackday welcher Reifen

Trackday welcher Reifen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Reifen Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Oben