Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

Diskutiere Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OK, ich bitte um Entschuldigung. Die Anzeige auf dem Handy ist mir durchgerutscht. Ich würde dann die Karte mit den Tracks in Basecamp einfach als...
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
OK, ich bitte um Entschuldigung. Die Anzeige auf dem Handy ist mir durchgerutscht. Ich würde dann die Karte mit den Tracks in Basecamp einfach als PDF ausdrucken, diese auf das Handy laden. Dann hat man die Ansicht über alles. Die Zoomstufe muss natürlich vor dem Ausdruck geeignet gewählt werden. Es muss natürlich auf dem Basecamp-PC diese Druckfunktion in PDF installiert worden sein.

Gruß
Klaus
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Den Umweg über Google My Maps wieso ?:
In Google Maps sind die Möglichkeiten um Höhepunkte in die Route einzubinden einfach deutlich leichter zu realisieren. Weiterhin kann ich aus Gründen der Übersichtlichkeit Tagesetappen ein-/ und ausblenden wie ich möchte. Hier hinkt "Kurviger" m.E. noch deutlich hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: gesucht wird eine App fürs Handy, in der alle jemals gefahrenen Tracks gleichzeitig angesehen werden können, um damit zu entscheiden, wo man schon war. Mir ist nicht bekannt, ob es so etwas gibt. Daher bleibe ich bei meinem Vorschlag, sofern man seine eigene Postition nicht auch noch sehen möchte. Die Tracks werden alle nach Basecamp in einen gemeinsamen Ordner kopiert. Dann klickt man diesen Ordner an, so dass alle Tracks gleichzeitig in der Karte angezeigt werden, wählt den gewünschten Kartenausschnitt und druckt diesen in eine PDF-Datei, die dann auf das Handy portiert wird. Dann kann man dort jederzeit nachschlagen und zoomen. Den Ausdruck kann man ja für einzelne Länder machen. Wenn die Details bei Basecamp passend ausgewählt werden, dürfte das für die Orientierung, ob man dort schon mal war, im Vergleich zur Position bei Google Maps reichen. Ich bezweifele, dass eine Navi-App auf dem Handy alle dort gespeicherten Tracks gleichzeitig auf der Karte darstellt. Vielleicht ginge so etwas mit Google earth, wenn die Tracks im geeigneten Format vorliegen, alle angewählt werden und dann an Google earth übergeben werden. Die Darstellung mehrere Tracks gleichzeitig dürfte aufgrund der vielen Datenpunkte die Navigationssoftware überlasten.

Gruß
Klaus
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Tracks werden alle nach Basecamp in einen gemeinsamen Ordner kopiert. Dann klickt man diesen Ordner an, so dass alle Tracks gleichzeitig in der Karte angezeigt werden
wo war ich ? :unsure:

wo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Genau, jetzt noch als PDF ausdrucken (DIN-A3-Format) und an den Thread-Ersteller Ralf schicken, dann kann er das auf sein Handy kopieren und immer prüfen, ob du dort, wo er jetzt ist, auch schon warst.

:smoke:
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...ja, das wäre das beste....
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Wieso kann man in Kurviger keine Tracks Speichern ? ..ist mir neu
Hello
Hab ich auch noch nicht geschafft. Man muss immer eine Route
" darübermalen" Erst dann läßt sich der Track speichern ?!
LG.Helmut
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hab ich auch noch nicht geschafft. Man muss immer eine Route
" darübermalen" Erst dann läßt sich der Track speichern ?!
Verstehe ich so nicht, also eine Route in Kurviger erstellen oder importieren und als Track speichern:
auf PC oder Kurviger Cloud?
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Verstehe ich so nicht, also eine Route in Kurviger erstellen oder importieren und als Track speichern:
auf PC oder Kurviger Cloud?
Track importieren und diesen direkt als Route speichern geht nicht. Muss nachgemalt werden...
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn man ein Programm wie GPX Viewer for Android zum Anzeigen eines Tracks auf dem Handy benutzt (ich vermute, dass die gleichzeitige Darstellung von mehreren Tracks damit nicht klappen dürfte), kann man sich über Basecamp aus mehreren Tracks einer Region einen einzigen Track basteln und diese nach Regionen benannt dann auf das Handy laden. Dann dürfte man die gesuchte Funktionalität haben.

Gruß
Klaus
 
G

Gast 54259

Gast
Hi, würde auch mit "MyRoute-app" gehen, ist aber etwas komplizierter. Musst erst jeden Tracks importieren und dann eine kleine Route von 1 km aufmachen und dann einen Tracks nach dem anderen dazugeben.
Sieht dann so aus.
Kannst noch farblich trennen wenn man will.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Vielleicht noch mal zurück zur Frage von Ralf: " Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen keine Routen davon berechnet werden, es dient nur zur Ansicht um auch am Handy mal schnell was gucken zu können."

Wenn das mit MyRoute-app auf dem Handy durch einzelnen Import der Routen geht, wäre die Funktion damit gegeben, auch wenn es mühsam werden könnte. Alle Routen zu einem Track in Basecamp für eine Region vereinen und dann dann diese als einen Track auf das Handy kopieren, wäre eher mein Ding.

@ralf (Ra_ll_ik): Ist da eine passable Lösung für dich dabei?

Gruß
Klaus
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Track importieren und diesen direkt als Route speichern geht nicht. Muss nachgemalt werden...

Wenn man einen Track importiert kommt es auch darauf an wie alt er ist und wo er herkommt.

Wenn man einen Track importiert und er weicht von der Originalen Spur ab ist es nicht gesagt
daß das falsch ist und nachgemalt werden muß, weil sich vielleicht die Straßenführung geändert hat.

Habe einen älteren Track mit Basecamp und Kurviger importiert und wie auf den Bildern auf einem Teilstück ersichtlich ist gibt es Abweichungen.

Die Spur auf Basecamp würde mir besser gefallen aber laut Google Maps bzw. Mapillary kann man an der Stelle nicht von der SS85 abfahren weil die Straße unter der Brücke ist.

Colli a Volturno to Monteroduni

https://www.mapillary.com/app/lat=41.52251189997222&lng=14.146249799972221&z=17&pKey=l9FMSQm2I2UFjoT9OC6D3A&focus=photo…

Da ich die aktuellen Karten NTU 2021.1 habe gehe ich davon aus daß Basecamp falsch anzeigt.

Ob also in Kurviger nachgemalt werden muß ist fraglich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 54259

Gast
Wenn man einen Track importiert, dann ist das das Original. Was soll es sonst sein.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn man einen Track importiert, dann ist das das Original. Was soll es sonst sein.
Mit der Originalen Spur ist nicht der Track gemeint sondern wenn Straßen sich geändert haben
daß alte Tracks mit neuen Karten nicht übereinstimmen.

Dachte ich hätte das einfach und verständlich geschrieben.
 
Thema:

Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/ - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Oben