Träumer?

Diskutiere Träumer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Xchallenge wäre genau das was ich suche, aber Du hast recht, ganz schön teuer, für das Alter und den ehemaligen Neupreis. Da ärgere ich mich...
Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
150kg ist ambitioniert ...die schicken BMW Einzylinder wie die XChal werden aber auch gut gehandelt - hatte den Markt länger im Auge und irgendwie war das Preis- / Leistungsverhältnis immer grenzwertig - nicht so schlimm wie bei den HP2, aber fast Neupreis für ein Moped >10 Jahre zahlen?.
Also sind im letzten Jahr zwei Einzylinder Exoten dazugekommen - eine Husqvarna TR 650 (BMW Ära) und noch eine AJP... liegen beide knapp über den 150kg.

hth
Die Xchallenge wäre genau das was ich suche, aber Du hast recht, ganz schön teuer, für das Alter und den ehemaligen Neupreis. Da ärgere ich mich ja fast, mir keine vor 10 Jahren neu gekauft zu haben.

Die ganzen neuen Pseudo Enduros, wie die 310 GS (170 kg) , die KTM 390 ADV (ca. 172 kg) sind aber deutlich zu schwer. Außerdem zu sehr Richtung Strasse orientiert. Wahrscheinlich läuft es auf eine Honda CRF 250 l (147 kg) raus. Die CRF 450 L, gibt es aktuell für 9.000 € (was mir als Dritt-Mopped zu teuer wäre), wiegt aber vollgetankt 130 kg, was ein Traum wäre. Aber sie will auch alle 1.000 km einen Ölwechsel, um die volle Werksgarantie zu erhalten.
Preislich ist man dann aber auch schon wieder bei einer KTM 690 Enduro R (auch knapp unter 160 kg).

P

petermmuc

Hallo,
ich schmeiss dann mal die Beta Alp 200 oder 4.0 in die Runde.
Gruß,
Peter

Thema:

Träumer?

Träumer? - Ähnliche Themen

• Kreta - Das war ein Traum

Kreta - Das war ein Traum: Inspiriert durch einen Artikel in der Ride über Enduourlaub auf Kreta, haben wir im November 23 beschlossen, das machen wir auch mal. Gesagt...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Den Traum erfüllt

Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt - Ähnliche Themen

• Kreta - Das war ein Traum

Kreta - Das war ein Traum: Inspiriert durch einen Artikel in der Ride über Enduourlaub auf Kreta, haben wir im November 23 beschlossen, das machen wir auch mal. Gesagt...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Den Traum erfüllt

Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Oben