rob239
Themenstarter
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt.
Nun zu meiner konkreten Frage:
Bisher war ein Motorrad-Kauf für mich platzmäßig nicht drinnen. Nun hätte ich aber einen Stellplatz gefunden und bin daher aktuell am Schauen nach einer Maschine für meine Frau und mich, hauptsächlich für Tagestouren zu zweit, ab und an werde ich auch mal alleine fahren. Ich schätze mal Fahrleistung evtl. 5.000km/Jahr Wir hatten letztes Jahr bereits mehrfach eine 1200 bzw. 1250 GS ausgeliehen und waren absolut begeistert. Andere Referenzen in dem Segment habe ich allerdings nicht, da ich zuvor immer alleine gefahren bin und dann eher sportlichere Maschinen.
Da dies nun meine erste große Maschine sein soll, möchte ich nicht gleich ein halbes Vermögen in die Anschaffung investieren. Lieber erstmal nicht ganz so viel ausgeben und erstmal zwei Jahre fahren und Erfahrungen sammeln, evtl kann man dann immer noch "aufsteigen". Falls einem der Bock dann doch mal umfällt o.ä. blutet das Herz nicht ganz so sehr.
Konkret möchte ich aktuell nicht viel mehr als 5000-6000€ für die Anschaffung ausgeben. Rücklagen für Reparaturen sind überhaupt kein Problem.
Da stehe ich jetzt natürlich vor der Entscheidung, ob ich mir eine 1200er GS aus den frühen Baujahren mit vielen Kilometern im guten Pflegezustand holen soll oder ob ich bei dem Budget nicht vernünftigerweise eher doch zu einem Reiskocher mit wesentlich weniger Kilometern greifen sollte.
Zwei konkrete Angebote aus meiner Umgebung: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361601864&action=parkItem
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348195294&action=parkItem
Gerade die rote scheint mir vergleichsweise echt gut dazustehen, aber die hat halt auch schon satte 100.000 runter. Nach dem, was ich gelesen habe, sollte bei der Laufleistung der Antrieb eigentlich mal überholt worden sein?
Ansonsten zum reinen Vergleich, was ich für den Preis an Nicht-BMW im selben Hubraum- und Leistungssegment gefunden habe:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361742830&action=parkItem
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=358534999&action=parkItem
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354223398&action=parkItem
Was seht ihr hier als vernünftiger an?
Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar.
Ach ja: Kleine Reparaturen könnte ich machen, alles was darüber hinausgeht, müsste ich aber in eine Werkstatt geben.
Grüße
Robin
Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt.
Nun zu meiner konkreten Frage:
Bisher war ein Motorrad-Kauf für mich platzmäßig nicht drinnen. Nun hätte ich aber einen Stellplatz gefunden und bin daher aktuell am Schauen nach einer Maschine für meine Frau und mich, hauptsächlich für Tagestouren zu zweit, ab und an werde ich auch mal alleine fahren. Ich schätze mal Fahrleistung evtl. 5.000km/Jahr Wir hatten letztes Jahr bereits mehrfach eine 1200 bzw. 1250 GS ausgeliehen und waren absolut begeistert. Andere Referenzen in dem Segment habe ich allerdings nicht, da ich zuvor immer alleine gefahren bin und dann eher sportlichere Maschinen.
Da dies nun meine erste große Maschine sein soll, möchte ich nicht gleich ein halbes Vermögen in die Anschaffung investieren. Lieber erstmal nicht ganz so viel ausgeben und erstmal zwei Jahre fahren und Erfahrungen sammeln, evtl kann man dann immer noch "aufsteigen". Falls einem der Bock dann doch mal umfällt o.ä. blutet das Herz nicht ganz so sehr.
Konkret möchte ich aktuell nicht viel mehr als 5000-6000€ für die Anschaffung ausgeben. Rücklagen für Reparaturen sind überhaupt kein Problem.
Da stehe ich jetzt natürlich vor der Entscheidung, ob ich mir eine 1200er GS aus den frühen Baujahren mit vielen Kilometern im guten Pflegezustand holen soll oder ob ich bei dem Budget nicht vernünftigerweise eher doch zu einem Reiskocher mit wesentlich weniger Kilometern greifen sollte.
Zwei konkrete Angebote aus meiner Umgebung: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361601864&action=parkItem
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Gerade die rote scheint mir vergleichsweise echt gut dazustehen, aber die hat halt auch schon satte 100.000 runter. Nach dem, was ich gelesen habe, sollte bei der Laufleistung der Antrieb eigentlich mal überholt worden sein?
Ansonsten zum reinen Vergleich, was ich für den Preis an Nicht-BMW im selben Hubraum- und Leistungssegment gefunden habe:
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Was seht ihr hier als vernünftiger an?
Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar.
Ach ja: Kleine Reparaturen könnte ich machen, alles was darüber hinausgeht, müsste ich aber in eine Werkstatt geben.
Grüße
Robin