Transport H7 Leuchtmittel

Diskutiere Transport H7 Leuchtmittel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Beim Start der Anfahrt zum Alpenmarathon war es mal wieder soweit: Gentleman start your engines, yeah und dann - LAMPF !!! (...
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo zusammen,

Beim Start der Anfahrt zum Alpenmarathon war es mal wieder soweit: Gentleman start your engines, yeah und dann - LAMPF !!! ( Birne Fahrlicht defekt). Braucht kein Mensch... Also alles stop, Helm ab, Birne gesucht und los. Hat mich Zeit und 'ne Runde Bier gekostet.


Nun zur Frage: die Birnen sind ja entweder in labbrigen Pappkartons oder (für 2 Birnen) in diesen überdimensionierten Platikbehälter verpackt. Hab noch ein paar KB Filmdosen, die sind aber leider etwas zu klein.
Hat jemand einen Tip für den schonenden, geschützten, platzsparenden Transport einer H7 Birne in den Tiefen eines Topcase oder unter der Sitzbank?
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Da gibts doch von O..am eine H7 Packung mit einem kleinen Helm in dem eine H7 "Birne drin steckt", ;)
den finde ich persönlich sehr neckisch und lässt sich noch gut und geschützt verstauen.

Grüße Manfred
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.364
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich habe das Birnchen bisher in einer Luftpolsterfolie eingetütelt und dann mit den anderen MotoBozzo Birnchen n deiner kleinen Blechdose mitgeführt. Diese war mit Klett in den (Auspuff)-Koffer befestigt
Nun ist die Luftpolstertasche in Sannes Lenkertäschchen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In dünnes 5mm Schaumgummi einrollen und ein Gummiband drumrum
Wer reich ist nimmt Evazote Gummi
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab die in der Pappschachtel hinten im Bürzel unter der Sitzbank,
aber in ganz Europa bekommst du eine H7 Birne an jeder Tanke.

Gute Fahrt
LG
Tom
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und kurzfristig kann man sich das Leuchtmittel des Fernscheinwerfers für das Abblendlicht ausleihen, wenn man ohne nicht weiterfahren könnte. ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
oder auf Fernlicht umschalten und die Leuchtweite reduzieren....und dann zur nächsten Tankstelle

hach, das Leben ist so schön kompliziert :)

PS: vorausgesetzt, man ist allein auf dem Mopped. aber selbst wenn, zur nächsten Tankstelle fahr ich immer noch mit dem Fernlicht
 
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Jaaa, und beim Wechsel der Fernlichtbirne bricht dann irgendwie doch der Haltebügel oder fällt in Dreck oder...
Ne, nix kompliziert, alles kein Problem und ja, die Adventure hat auch diese Zusatzlichter... und zur Not fahr ich mit Fernlicht [emoji106]🤘🖖 Mir ist das zumindest Tagsüber schnuppe, nur den anderen Verkehrsteilnehmern oder der Rennleitung eben nicht [emoji6]

Wollte nur wissen ob jemand einen problemlosen, unkomplizierten Tip zum Transport der H7 Birnen hat, die ja berechenbar alle 10kkm ausfallen [emoji6]
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hatte jetzt über 10.000 km die Glühbirne in der original Verpackung transportiert. Vor ca. 2 Wochen in Frankreich gewechselt. Funktioniert alles bestens. Vielleicht lag es daran, dass ich mir im Vorfeld keine Gedanken über den Transport gemacht habe.

Viele Grüße

Carsten
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Wollte nur wissen ob jemand einen problemlosen, unkomplizierten Tip zum Transport der H7 Birnen hat, die ja berechenbar alle 10kkm ausfallen [emoji6]
Meine Ersatzleuchtmittel reisen auf Tour im Verbandskasten mit, das bisschen zus. Platz für die Birnchen ist da immer.

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Abgesehen davon, dass auch ich mich auf Tankstellen verlasse und somit die Mitführpflicht von Ersatzleuchtmitteln einiger Länder ignoriere, würde ich ein H1 "Lämpchen" gemeinsam mit etwas Schaumstoff/LuPoFolie in ein Stück "Installationsrohr starr M25,grau" stecken.
Gibt's als 3m Stange bei Hornbach für 1,75 EUR oder für lau als Abfall beim Elektriker.
"Verbandkasten" ist bei mir ein V-"päckchen" und das wird "reingequetscht". Also eher ungeeignet.

Tut mir leid, die Antwort passt nicht auf die Frage.
gerd
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab meine Ersatzbirne jetzt in dem original BMW Lenkertäschchen verpackt, jetzt hat das Teil (das Täschchen) auch eine sinnvolle Daseinsberechtigung!
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe ein H7-Birne in einen Gefrierbeutel gepackt und diesen dann unter die Werkzeugablage (unter der Sitzbank) gepackt.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Kleines Stück Schwamm und mit einem heissen Metallstück eine Bohrung reinbrennen. Habe fertig
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
so eine längliche röhre der multivitamin brause tabletten vom discouter. etwas passend absägen. aussen einmal luftpolster rum. fertig
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich hatte einen kleine Lampenkasten im TRS mitgeschleift, aber
Vorschlag: einfach bei der Inspektion alle 2 Jahre vorsichtshalber wechseln? Die halten ja nicht viel länger. Wenn es nicht gerade Gelbe Allwetter oder HD sind. Kosten 4.- und hab keinen Wechsel unterwegs..
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Da ich die "Nachtkilometer" pro Jahr an einer Hand abzählen kann einfach nichts mitnehmen, an die nächste Tanke und gut ist.

Wechsel dauert 5 Minuten und 3 Flüche und weiter gehts.
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Eine Ersatzbirne dabei zu haben War/ist für mich immer selbstverständlich,
da die ....... H7 Birnen immer dann verrecken wenn man es nicht brauchen kann.
Rückreise von Spanien, mitten im Atlas Gebirge Marokko, spätabends hinter dem Plöckenpass u.s.w.

 
Thema:

Transport H7 Leuchtmittel

Transport H7 Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Konsole mit Laptophalterung schwenkbar Transporter VAN Kasten

    Konsole mit Laptophalterung schwenkbar Transporter VAN Kasten: Verkaufe eine Konsole mit Laptophalterung schwenkbar für Transporter VAN und Kastenwagen mit zwei Einzelsitzen. War in einem VW Crafter BJ 2020...
  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • BMW Connected Ride Navigator - Schutzhülle / Transport

    BMW Connected Ride Navigator - Schutzhülle / Transport: Hallo zusammen, Ich versuche dieses Thema einmal gesondert zu eröffnen, falls nicht OK bitte passend einordnen. Im Lieferumfang des CRN ist ja...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Transporter abstellmöglichkeit Sete

    Transporter abstellmöglichkeit Sete: Hallo in die Runde! Ich fahre ende Februar mit Fähre von Sete nach Marokko. Ich werde mit meinem Jumper ,mit G650 X-Challenge hinten drin, nach...
  • Transporter abstellmöglichkeit Sete - Ähnliche Themen

  • Erledigt Konsole mit Laptophalterung schwenkbar Transporter VAN Kasten

    Konsole mit Laptophalterung schwenkbar Transporter VAN Kasten: Verkaufe eine Konsole mit Laptophalterung schwenkbar für Transporter VAN und Kastenwagen mit zwei Einzelsitzen. War in einem VW Crafter BJ 2020...
  • Biete Sonstiges Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.

    Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw.: Wasserbehälter mit Halterung für Kastenwagen, Transporter usw. zu verkaufen. Kein Trinkwasser! Für Handwäsche usw. Ich schließe jegliche...
  • BMW Connected Ride Navigator - Schutzhülle / Transport

    BMW Connected Ride Navigator - Schutzhülle / Transport: Hallo zusammen, Ich versuche dieses Thema einmal gesondert zu eröffnen, falls nicht OK bitte passend einordnen. Im Lieferumfang des CRN ist ja...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Transporter abstellmöglichkeit Sete

    Transporter abstellmöglichkeit Sete: Hallo in die Runde! Ich fahre ende Februar mit Fähre von Sete nach Marokko. Ich werde mit meinem Jumper ,mit G650 X-Challenge hinten drin, nach...
  • Oben