Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

Diskutiere Trip 2 stellt sich sporadisch zurück im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen
Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück.

Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000 Kilometern 4-5 mal passiert.
Eigentlich wollte ich Trip 2 als Zähler für die Gesamtstrecke der Tour mitlaufen lassen.

Wo setze ich denn hier zur Fehlersuche an?

Gruß
Thomas
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Nein, mal früher, mal später.
Total willkürlich.
Aber scheinbar nicht während der Fahrt, sondern nach dem Abstellen/beim nächsten Start
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ok, kenne ich so nicht von meiner. Und nur Trip 2? Beim Einser ist das nicht so?
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Das ist ja das seltsame.
Nur Trip 2.
Trip 1 läuft zuverlässig (wobei ich den nach jedem Tanken zurücksetze)
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Der Trip hat Standardmässig nur 3Stellen, also kann er nicht mehr als 999km anzeigen. Dein Trip 1 hast Du dann ja nie mehr als max 500km benutzt bis zum Rückstellen.

Ich denke eher es ist das Nullen wenn die 1000km erreicht sind.

Gruß
Tom
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hmmmm...ich will das nicht ausschließen!
Anwender zu blöd wäre ja immerhin eine plausible Erklärung :-)

Werde da mal gezielt drauf achten. Aber wohl erst in der neuen Saison (Saisonkennzeichen 03-10)

Danke Euch für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich kann mir das nach der heutigen Tour auch versichern! :jubel:

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es da so eine Beschränkung gibt.
Hatte schon alle möglichen Klamotten in Verdacht ( Batterie platt, Anlasser der die Bordspannung zusammebbrechen lässt...)

:-)
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
man kann das ändern. Meine hat inzwischen 4 Stellen, man braucht aber Motoscan dazu.

Gruß
Tom
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Guter Hinweis!
Meine Serviceanzeige muss auch bald zurückgestellt werden. Da wäre das ja ein Abwasch
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
getestet hab ich das seit dem natürlich noch nicht. Das wäre ja ein Ding…5 Nullen und trotzdem nur999km…..
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
man kann das ändern. Meine hat inzwischen 4 Stellen, man braucht aber Motoscan dazu.

Gruß
Tom
Das klingt ja super - Hast Du da eine genaue Anleitung um die TagesKM Stellen mit Motoscan zu erhöhen.
Würde das auch gerne machen da es mich auch nervt, das nach 999km Schluss ist.
Bin aber mit Motoscan immer sehr vorsichtig unterwegs bzw. habe noch nie daran gedacht, dass man das ändern könnte.
Lg, Dirk


...ok, wer weiterliest ist klar im Vorteil...bis auf mehr "Nullenanzeige" scheint es doch immer bei 999km Schluss zu sein - Schade.
Für mich sowieso ein Unding, So alt ist mein Moped auch nicht, daß es noch so eine - sowieso rein digitale - 3stellige Begrenzungsanzeige hat.
 
Thema:

Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

Trip 2 stellt sich sporadisch zurück - Ähnliche Themen

  • (kurzer) Road-Trip in Wisconsin

    (kurzer) Road-Trip in Wisconsin: Im Juli letzten Jahres (…..ja, LETZTES Jahr, mit Job und Familie ist es nicht immer einfach SOFORT ein Update zu einer kurzen Reise zu verfassen...
  • Road trip from Germany to Greece

    Road trip from Germany to Greece: Greetings everyone I am proud to announce that in a few days I will have my paperwork ready to start driving my BMW F700GS . The story...
  • Trip 1 und Trip 2 zurückstellen

    Trip 1 und Trip 2 zurückstellen: Hallo zusammen, da im Bordbuch nichts genau beschrieben ist,weiß von Euch bestimmt wer wie man bei der 1250 den Trip 1 und Trip 2 zurück stellt...
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.

    Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.: Hallo, am Wochenende ging es von Hamburg nach Cuxhaven. Wer Lust hat kann es nachfolgend nachlesen. Kugelbake und Schwebefähre | Hobbyfahrer.de
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL

    SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL: Verkaufe SW-Motech Tankrucksack GS (16-22L) in Topzustand und kleiner SW-Motech Tankbag Trip QL (3,5-5l) als kostenlose Zugabe guter gebrauchter...
  • SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL - Ähnliche Themen

  • (kurzer) Road-Trip in Wisconsin

    (kurzer) Road-Trip in Wisconsin: Im Juli letzten Jahres (…..ja, LETZTES Jahr, mit Job und Familie ist es nicht immer einfach SOFORT ein Update zu einer kurzen Reise zu verfassen...
  • Road trip from Germany to Greece

    Road trip from Germany to Greece: Greetings everyone I am proud to announce that in a few days I will have my paperwork ready to start driving my BMW F700GS . The story...
  • Trip 1 und Trip 2 zurückstellen

    Trip 1 und Trip 2 zurückstellen: Hallo zusammen, da im Bordbuch nichts genau beschrieben ist,weiß von Euch bestimmt wer wie man bei der 1250 den Trip 1 und Trip 2 zurück stellt...
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.

    Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.: Hallo, am Wochenende ging es von Hamburg nach Cuxhaven. Wer Lust hat kann es nachfolgend nachlesen. Kugelbake und Schwebefähre | Hobbyfahrer.de
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL

    SW-Motech Tankrucksack GS plus Tankbag Trip QL: Verkaufe SW-Motech Tankrucksack GS (16-22L) in Topzustand und kleiner SW-Motech Tankbag Trip QL (3,5-5l) als kostenlose Zugabe guter gebrauchter...
  • Oben