Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die NineT-Modelle sind kein Gelump, sondern erstklassige Motorräder "Made in Germany" mit einem 110 PS Motor, von dem ein Triumph Scrambler Fahrer...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die NineT-Modelle sind kein Gelump, sondern erstklassige Motorräder "Made in Germany" mit einem 110 PS Motor, von dem ein Triumph Scrambler Fahrer nur träumen kann. Nicht um alles in der Welt würde mein Bruder seine NineT Scrambler gegen ein anderes Motorrad eintauschen. Mit 183 cm Größe ist er auch nicht gerade klein.

CU
Jonni
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
1,83m ist jetzt aber auch nicht groß. Für meine 1,92m hat die Scrambler BMW definitiv nicht gepaßt. Da komme ich ja fast schon mit den Händen auf den Boden :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.626
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein die Ninetten sind sicher kein Glump, was Glump ist, ist das Fahrwerk im serienmäßigen Zustand. Mit dem Preisunterschied zur gut ausgestatteten Triumph habe ich mir Öhlins vorne und hinten gegönnt, viel besser, aber sicher nicht gut im eigentlichen Sinn. Die NineT sind sehr gut verarbeitet, wie die Triumph, der Motor ist in dem leichten Fahrgestell ( gut halbvoller Tank 219kg) eine Macht.
Die Triumph kam etwas zu spät auf den Markt, die hätte ich mir genauer angesehen.
 
G

Gast37436

Gast
Habe mich gestern für die Scrambler 1200 XE in Fusion White - Brooklands Green entschieden.
Nachdem ich die dicke Lufti vor zwei Monaten verkauft habe und eigentlich eine 700er Tenere in die ganz enge Wahl gezogen habe, konnte ich der SXE nicht widerstehen.
Die XR geht in 6-8 Wochen, wenn die Triumph kommt.
Nach der Probefahrt war ich absolut begeistert. :spin:
Genialer Motor, geniales Fahrwerk (Öhlins / Showa) , dazu ein schöner sozialverträglicher Bass, eine tolle Haptik und Verarbeitung. Moped fahren, so wie ICH es mag. Und ganz viel Metall und wenig Kunststoff. :smoke:
Die NineTs sind tolle Mopeds - aber für mich einfach zu klein. Und an die Haptik bei den Triumph-Modellen kommt BMW einfach nicht (mehr) heran. Das ist MEINE Meinung. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.626
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ui, das ist aber jetzt schnell gegangen Tom. Glückwunsch . Ja die XE macht mir noch jedesmal lange Zähne, das ist schon extra lecker, was Triumph da auf die Beine gestellt hat. Verarbeitung auf höchstem Niveau , die Materialien erste Sahne und mit den ganzen Features wie Schräglage Abs ein absolut gerechtfertigter Preis.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Habe mich gestern für die Scrambler 1200 XE in Fusion White - Brooklands Green entschieden.
Nachdem ich die dicke Lufti vor zwei Monaten verkauft habe und eigentlich eine 700er Tenere in die ganz enge Wahl gezogen habe, konnte ich der SXE nicht widerstehen.
Die XR geht in 6-8 Wochen, wenn die Triumph kommt.
Nach der Probefahrt war ich absolut begeistert. :spin:
Genialer Motor, geniales Fahrwerk (Öhlins / Showa) , dazu ein schöner sozialverträglicher Bass, eine tolle Haptik und Verarbeitung. Moped fahren, so wie ICH es mag. Und ganz viel Metall und wenig Kunststoff. :smoke:
Die NineTs sind tolle Mopeds - aber für mich einfach zu klein. Und an die Haptik bei den Triumph-Modellen kommt BMW einfach nicht (mehr) heran. Das ist MEINE Meinung. Leider.
Der selbe Gang 😊✌
Ich war von der ersten Sekunde Feuer und Flamme.
Ein Moped vom feinsten.

@Jonny
Ich bin 1,89.😊
Und bin fertig mit dem Gelumbs von
BMW.
Aber jeder wie er es sieht.
20200731_101903.jpg
 
G

Gast37436

Gast
@ Edda: Toleranz und Jonny - zwei Welten treffen aufeinander :lalala:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ui, das ist aber jetzt schnell gegangen Tom. Glückwunsch . Ja die XE macht mir noch jedesmal lange Zähne, das ist schon extra lecker, was Triumph da auf die Beine gestellt hat. Verarbeitung auf höchstem Niveau , die Materialien erste Sahne und mit den ganzen Features wie Schräglage Abs ein absolut gerechtfertigter Preis.
Das spricht mir einer aus dem Herzen 👍
 
M

Mahlzeit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Hallo,

was hat die Scrambler 1200 für eine Zuladung?

MfG

Jochen
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
188
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
C1ABCCD0-AA51-4A13-9F08-376D7C03C7E3.jpeg
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Der selbe Gang 😊✌
Ich war von der ersten Sekunde Feuer und Flamme.
Ein Moped vom feinsten.

@Jonny
Ich bin 1,89.😊
Und bin fertig mit dem Gelumbs von
BMW.
Aber jeder wie er es sieht.Anhang anzeigen 358409

BA41C0CE-D851-4EDE-A838-632B902E28E9.jpeg

Ging mir genauso. Gesehen, probegefahren und nach 10min gewusst: die ist es. Nach diversen GSen und der Honda AT jetzt was klassisches.
Wie erwähnt, ist die Hitze durch den Kat da, läßt sich aber mit Beinabspreizen im Stand aushalten. Fahren mit kurzer Hose ist eh nicht😉
PS: die ovalen Räder sind Sonderzubehör😂😂
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es ist doch wunderbar, wenn einem seine Triumph gefällt. Dann kann man sich doch still und leise in einem Triumph-Forum anmelden und dort mit Gleichgesinnten seine Freude über das herrliche Motorrad teilen. Muss aber jeder Bericht über ein anderes Motorrad dazu führen, dass man die Käufer von BMW-Modellen zu Idioten erklärt, die keine Ahnung von Motorrädern haben und nur überteuertes Gelump kaufen? Dieses BMW-Bashing im GS-Forum scheint bei einigen Usern geradezu zwanghaft zu sein und hierfür - das sage ich ganz offen - fehlt mir jedes Verständnis.

CU
Jonni
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
. Wie hieß nochmal der Titel des Threads? Es soll sogar Leute geben, die eine GS UND eine Triumph Scrambler haben/hatten (ich zum Beispiel).
Danke.👍
Ja ich hab auch eine 88 GS
ne scrambler und sogar ne 12er Tätärä.
Ich würde aber auch für den Brödel oder meinetwegen Gelumbs der heutigen BMWe keine Kohle ausgeben.

@Jonny
Ich bin auch in den anderen Foren meiner Marken.
Fakt : keine sind so von sich eigenommen wie die heutigen Plastik Wasser Gedöns GS Fahrer die meinen sie hätten die eilelgenden Wollmilchsau.
 
G

Gast37436

Gast
Es ist doch wunderbar, wenn einem seine Triumph gefällt. Dann kann man sich doch still und leise in einem Triumph-Forum anmelden und dort mit Gleichgesinnten seine Freude über das herrliche Motorrad teilen. Muss aber jeder Bericht über ein anderes Motorrad dazu führen, dass man die Käufer von BMW-Modellen zu Idioten erklärt, die keine Ahnung von Motorrädern haben und nur überteuertes Gelump kaufen? Dieses BMW-Bashing im GS-Forum scheint bei einigen Usern geradezu zwanghaft zu sein und hierfür - das sage ich ganz offen - fehlt mir jedes Verständnis....
Das Thema hier heißt: Triumph Scrambler 1200 XC und XE.
Wenn Du zu dem Thema nichts sinnvolles (was bei dir selten der Fall ist), von Dir geben kannst, lass es doch einfach.
Ich sehe hier nur Einen, der zwanghaft agiert. Setz einfach mal deine Blau-Weisse-Brille ab.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben