Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Überhaupt nicht cool. :nono_old: Wenn der das auf meiner Wiese machen würde, könnte er sein Moped aus dem nächsten See fischen. Dafür habe ich...
Kresin

Kresin

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
30
Ort
Filstal
Modell
R 1200 GS LC
Glaube ich nicht:
  • Wäre er Landwirt fehlt ihm das Gras / Heu im Sommer
  • Wäre er Verpächter, würde sich der Pächter beklagen
  • Wäre es Brachfläche (danach sieht es aber nicht aus), sorgen sich die Naturschutzverbände
Wir hatten hier letztes Jahr den Fall, dass ein Autofahrer Drifts auf einer gefrorenen Wiese hingelegt hat. Er wurde erwischt und der Landwirt hat ihn auf fast 1000 Öre Schadensersatz verklagt.
Sowas macht man einfach nicht!
 
G

Gast 30990

Gast
Den Nachweis würde ich gern mal sehen wollen, was solche Drifts auf ner schneebedeckten Wiese für einen wirtschaftlichen Schaden verursachen sollen. 🤔
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
:daumen-runter:Ich halt nicht viel von der Kiste. Was will man damit machen !? Reisen geht nur bedingt --> mit der Sitzbank kommt man max. zur Eisdiele. Der Übergang zum Tank ist auch nicht wirklich ergonimisch. Das ist eher was um gesehen zu werden und Preislich auch recht hoch. Da könnte man auch eine HD Pan America kaufen und da hat man einen dicken V2 :rocker:
Schon gefahren damit?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Glaube ich nicht:
  • Wäre er Landwirt fehlt ihm das Gras / Heu im Sommer
  • Wäre er Verpächter, würde sich der Pächter beklagen
  • Wäre es Brachfläche (danach sieht es aber nicht aus), sorgen sich die Naturschutzverbände
Wir hatten hier letztes Jahr den Fall, dass ein Autofahrer Drifts auf einer gefrorenen Wiese hingelegt hat. Er wurde erwischt und der Landwirt hat ihn auf fast 1000 Öre Schadensersatz verklagt.
Sowas macht man einfach nicht!
Ohne Worte 🙈
 
Kresin

Kresin

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
30
Ort
Filstal
Modell
R 1200 GS LC
Den Nachweis würde ich gern mal sehen wollen, was solche Drifts auf ner schneebedeckten Wiese für einen wirtschaftlichen Schaden verursachen sollen. 🤔
Ich darf erst nach 10 Posts einen Link einbauen?
Bei swp.de/suedwesten/staedte/geislingen/acker-drift-kreis-goeppingen-mit-dem-auto-im-schnee-kurven_-ist-das-driften-auf-wiese-und-feld-ein-trend_-54759532 punkt html wird eine Wiese gezeigt, die Autodrifter malträtiert haben.
Das ist aber noch Peanuts. Ich hab eine gesehen, der war wie von einer Rotte Wildsauen umgepflügt.
Macht man einfach nicht.
 
G

Gast 30990

Gast
Wie immer Maß und Mitte. Wegen paar Donuts im Schnee sollte man hier nicht gleich rumheulen. Nicht das man dann noch einem Bumerang abbekommt. Denn viele Bauern agieren nicht wirklich umweltverträglich.
Wird son Acker eigentlich nicht auch erst im Frühjahr bestellt?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Mit kurzer Hose Motorrad fahren!

Macht man einfach nicht!!!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wie immer Maß und Mitte. Wegen paar Donuts im Schnee sollte man hier nicht gleich rumheulen. Nicht das man dann noch einem Bumerang abbekommt. Denn viele Bauern agieren nicht wirklich umweltverträglich.
Wird son Acker eigentlich nicht auch erst im Frühjahr bestellt?
Und wenn der "Acker" dir gehört und du Grünfutter für`s Vieh darauf abmähst?
Kommt doch auch keiner auf deinen Grund und dreht Donuts....oder?
Der Landwirt ernährt die Bevölkerung-nicht der Angestellte.
Im Kieswerk wär`s egal gewesen.
 
G

Gast 30990

Gast
Und wenn der "Acker" dir gehört und du Grünfutter für`s Vieh darauf abmähst?
...
Sieht nicht wirklich danach aus, dass hier jemand demnächst Grünfutter abmähen möchte. 🤔
An diesem Beispiel hätte ich gern die Beispielrechnung gesehen.
Und wird der Acker nun im Frühjahr neu bestellt oder wächst hier über den Winter bereits was?
Das Bild ist von dem verlinkten Göppingen Vorfall.
1613059401431.png
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Du bist kein Landwirt.
Wenn du mit dem Schlepper und Balkenmäher - Aufsatz über die Furchen fährst setzt dieser auf-im Grund.
Nicht gut für`s Messer-wird stumpf und rupft nur noch das Gras raus statt zu schneiden.
Deswegen bitte nicht machen-schärfen kostet sehr viel Zeit , mitunter muß das Messer getauscht werden da ein Stein sich nicht schneiden läßt....

Naja....die Graswurzeln sind futsch....Heuernte wird halt geringer.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
:daumen-runter:Ich halt nicht viel von der Kiste. Was will man damit machen !? Reisen geht nur bedingt --> mit der Sitzbank kommt man max. zur Eisdiele. Der Übergang zum Tank ist auch nicht wirklich ergonimisch. Das ist eher was um gesehen zu werden und Preislich auch recht hoch. Da könnte man auch eine HD Pan America kaufen und da hat man einen dicken V2 :rocker:
Was verstehst Du sonst noch unter bedingt? Die Sitzbank taugt mehr als nur zur Eisdiele ... eigene Erfahrung ;-)
 
G

Gast 30990

Gast
Du bist kein Landwirt.
Wenn du mit dem Schlepper und Balkenmäher - Aufsatz über die Furchen fährst setzt dieser auf-im Grund.
Nicht gut für`s Messer-wird stumpf und rupft nur noch das Gras raus statt zu schneiden.
Deswegen bitte nicht machen-schärfen kostet sehr viel Zeit , mitunter muß das Messer getauscht werden da ein Stein sich nicht schneiden läßt....

Naja....die Graswurzeln sind futsch....Heuernte wird halt geringer.
Bist du ein Landwirt? Dann erklär doch mal bitte. Wird der Acker nun noch bestellt, geht da also noch mal im Frühjahr, wenn der Boden nicht mehr gefroren ist, der Pflug drüber?
Ansonsten ist der Boden in aller Wahrscheinlichkeit in dem Fall gefroren, der wild wirkende Aufwurf ist nur Schnee. Wenn es taut und noch Regen gibt, ist vom Donut sicher nichts mehr zu sehen.
Hätte nun einer sich mit nem SUV auf nem weichen Acker mit entsprechend tiefen Spurrillen ausgetobt, könnte ich die Aufregung eher nachvollziehen.
Zusätzlich stumpf werdende Werkzeuge mag ein Argument sein, die paar Grashalme, die dabei weniger oder nur schief wachsen können ja nun nicht wirklich ins Geld gehen.
 
Kresin

Kresin

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
30
Ort
Filstal
Modell
R 1200 GS LC
Bist du ein Landwirt? Dann erklär doch mal bitte. Wird der Acker nun noch bestellt, geht da also noch mal im Frühjahr, wenn der Boden nicht mehr gefroren ist, der Pflug drüber?
Es spielt keine Rolle ob einer Landwirt ist oder nicht.
Unter dem Schnee könnte auch Wintergetreide sein, die im Herbst ausgesäht wird. Die ist dann futsch.
Da geht kein Pflug mehr drüber. Du bist augenscheinlich kein Bauer.
Auch wenn die GS eine Enduro ("Hüstel") ist. Wir gehören auf die Straße oder Schotterpiste. NIcht auf den Acker oder die Wiese.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde, wir haben das Thema jetzt genug geleiert. Wegen den zwei Kreisel und der Spur wird die Ernte nicht gleich ausfallen. Sollte es nicht seine Wiese sein, wird sich der Besitzer beizeiten mit ihm auseinander setzen. Ich wollte da kein Drama draus machen. Ich fahre hier im Herbst auch durch Wald und Flur, die meisten Bauern kennen mich vom Sehen, Ärger gab's noch nie. Einmal hat mich einer weg geschickt, aber nur weil er meinte " eigentlich ist mir des wurscht, aber wen ich es dir erlaube , kommst du nächstes mal mit 5 Freunden " das was dann auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:daumen-runter:Ich halt nicht viel von der Kiste. Was will man damit machen !? Reisen geht nur bedingt --> mit der Sitzbank kommt man max. zur Eisdiele. Der Übergang zum Tank ist auch nicht wirklich ergonimisch. Das ist eher was um gesehen zu werden und Preislich auch recht hoch. Da könnte man auch eine HD Pan America kaufen und da hat man einen dicken V2 :rocker:
Gelie Ansage. Woher nimmst du die Erkenntnis? Was man damit machen will? Also ich benutze die Dinger immer zum Motorradfahren. :)
Reisen geht sogar gut, Sitzposition ist entspannt zwei Softöfferchen dran, Gepäckrolle, Tankrucksack und ab dafür. Gibt's alles gegen Bares beim Dealer des Vertrauens. Klar kann man sich mit der Kiste sehen lassen, sie ist die Schönste serienmäßige Scrambler auf dem Markt, als XE noch dazu hervorragend ausgestattet und mit einer sehr guten Verarbeitung. Ich sehe im Moment keinen zweiten Hersteller, der für das Geld Öhlins anbietet, vorne erstklassige Brembos (die hätten deutlich teurere Reisenduros gerne) dazu SchräglagenABS, beleuchtete Schalter undundund.
Noch dazu hat sie nicht nur im Scramblerbereich die beste Geländetauglichkeit, sondern auch noch ein Gewicht das über nen halbes Zentner unter den üblichen Verdächtigen liegt
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben