Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du, dass war doch gar keine GS in dem Video, sondern ne coole Scrambler XE. Ne GS würde doch mehr Flurschaden anrichten. Und wenn du diese in den...
G

Gast 30990

Gast
Es spielt keine Rolle ob einer Landwirt ist oder nicht.
Unter dem Schnee könnte auch Wintergetreide sein, die im Herbst ausgesäht wird. Die ist dann futsch.
Da geht kein Pflug mehr drüber. Du bist augenscheinlich kein Bauer.
Auch wenn die GS eine Enduro ("Hüstel") ist. Wir gehören auf die Straße oder Schotterpiste. NIcht auf den Acker oder die Wiese.
Du, dass war doch gar keine GS in dem Video, sondern ne coole Scrambler XE. Ne GS würde doch mehr Flurschaden anrichten. Und wenn du diese in den See schmeißen würdest, würde es wohl für dich weit teurer werden. ;)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Einfach ein schönes Maschinchen und verreisen sollte prima gegen. War nach der Sitzprobe beim Händler sehr überrascht, wie gut die Sitzposition ist.
 
Kresin

Kresin

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
30
Ort
Filstal
Modell
R 1200 GS LC
Du, dass war doch gar keine GS in dem Video, sondern ne coole Scrambler XE. Ne GS würde doch mehr Flurschaden anrichten. Und wenn du diese in den See schmeißen würdest, würde es wohl für dich weit teurer werden. ;)
Nein, der Fahrer würde sein Teil FREIWILLIG in den See versenken.:smile:
 
G

Gast 30990

Gast
Einfach ein schönes Maschinchen und verreisen sollte prima gegen. War nach der Sitzprobe beim Händler sehr überrascht, wie gut die Sitzposition ist.
Ich war auf der Messe erstaunt, was für ein erwachsenen Motorrad das ist. Mir gefällt die Scrambler XE sehr gut. War damals schon vom der Rumbler, der Umbau von JvB einer 900er, sehr angefixt.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Bist du ein Landwirt? Dann erklär doch mal bitte. Wird der Acker nun noch bestellt, geht da also noch mal im Frühjahr, wenn der Boden nicht mehr gefroren ist, der Pflug drüber?
Meine Eltern waren Landwirte und als Kind hilfst da automatisch mit und lernst was dabei.
Und Heu (Wikipedia) wird auf solchen Flächen geerntet-da wird nicht gepflügt.
Heu wird im Winter für`s Milchvieh , Pferde , Ziegen etc. als Futtermittel benötigt.
Beim Wort "Heuernte" hät`s klingeln müssen bei dir-außer du bist Stadtkind,dann halt nicht....
Jetzt klar...?

Heu – Wikipedia
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß ja nicht, ob wir den schon mal hatten. Egal, kann man auch zweimal ansehen. Anscheinend stehen die Amis auf unkonzentriertes, schlecht verständliches Gelaber während der Fahrt......

 
G

Gast 35536

Gast
Nee,danke,sieht zwar super aus aber für das Geld würde ich mir lieber eine R nine T Scrambler kaufen...mit Kardan und mehr Dampf !
 
G

Gast 58172

Gast
Der Boxer-Scrambler ist defintiv geil! Gefällt mir ausgesprochen gut :smoke:
Aber leider für MICH defintiv zu klein. Sieht bei meinen 190 wie in Pocketbike aus!
By the way: Wer braucht Kardan?? :lalala:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also ich finde die extrem hübsch. Mir hat British Racing Green mit Goldener Schrift schon immer gefallen.
Für die aktuell Corona bedingten "kurzen" Ausfahrten würde die auch völlig ausreichen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nee,danke,sieht zwar super aus aber für das Geld würde ich mir lieber eine R nine T Scrambler kaufen...mit Kardan und mehr Dampf !
das was die NineT am Motor mehr hat, hat sie am Fahrwerk weniger, viel weniger. Noch dazu ist die Ausstattung der Triumph deutlich besser.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@qpower Wenn du beide ernsthaft ohne deine Markenbrille vergleichst wirst du die T als hochwertigere Motorrad im Vergleich zur 9T Scram wahrnehmen, zudem bessere Ergonomie und beim Fahren nicht weniger Dampf, da das max. Drehmoment fast identisch ist , aber 2000 früher anliegt.
 
G

Gast 58172

Gast
@qpower Wenn du beide ernsthaft ohne deine Markenbrille vergleichst wirst du die T als hochwertigere Motorrad im Vergleich zur 9T Scram wahrnehmen, zudem bessere Ergonomie und beim Fahren nicht weniger Dampf, da das max. Drehmoment fast identisch ist , aber 2000 früher anliegt.
Stimmt - die T hat die Charakteristik eines Schiffsdiesels. Verarbeitung und die Matrialauswahl allererste Sahne.
Wobei ich auch den Lufti-Doppelnocker einfach liebe :smoke:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Außerdem ist die T nicht nur ein "Show Scrambler"! Die ist auch wirklich Offroadetauglich!
 
G

Gast 35536

Gast
@qpower Wenn du beide ernsthaft ohne deine Markenbrille vergleichst wirst du die T als hochwertigere Motorrad im Vergleich zur 9T Scram wahrnehmen, zudem bessere Ergonomie und beim Fahren nicht weniger Dampf, da das max. Drehmoment fast identisch ist , aber 2000 früher anliegt.
Nee,das hat wirklich nix mit BMW Brille zu tun,die T sieht wirklich klasse aus,ich finde sie nur im Verhältnis zur BMW zu teuer...ich rede jetzt von der Edition...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nee,das hat wirklich nix mit BMW Brille zu tun,die T sieht wirklich klasse aus,ich finde sie nur im Verhältnis zur BMW zu teuer...ich rede jetzt von der Edition...
R9T Scrambler + 2.000€ für's Fahrwerk und schon sind die Preise ähnlich.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nee,das hat wirklich nix mit BMW Brille zu tun,die T sieht wirklich klasse aus,ich finde sie nur im Verhältnis zur BMW zu teuer...ich rede jetzt von der Edition...
15.500 sind schon nicht wenig Listenpreis, aber den zahlt auch keiner.

Es ging ja nur um den Vergleich zur 9T bezüglich Leistung und da fehlt gefühlt nichts an der T
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben