Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na dann will ich auch mal leuchten :bye2:
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Langsam geht's Richtung "stillistischer Vollendung" oder " hoffentlich wirds Wetter besser":wink:
20230305_112134.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rundgang um ein schönes Moped

 
Leo10691

Leo10691

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hat hier einer schon Erfahrungen mit einer anderen Sitzbank gemacht oder gar eine Empfehlung?

Bin auf diese u.s. gestolpert mit einem stolzen Preis (auch in anderen Shops) und finde die recht ansprechend. Wichtig wäre ein erhöhter Komfort und ggf. Etwas höher Aufbau.

Alpin Seat Scrambler 1200
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat hier einer schon Erfahrungen mit einer anderen Sitzbank gemacht oder gar eine Empfehlung?

Bin auf diese u.s. gestolpert mit einem stolzen Preis (auch in anderen Shops) und finde die recht ansprechend. Wichtig wäre ein erhöhter Komfort und ggf. Etwas höher Aufbau.

Alpin Seat Scrambler 1200
mein Rat ist immer einen Polsterer vor Ort aufzusuchen, sein Problem zu schildern und sich ein Angebot machen zu lassen. Das ist meist billiger als diese vorkonfektionierten Teile.
 
2

2leichen

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
10
Hat hier einer schon Erfahrungen mit einer anderen Sitzbank gemacht oder gar eine Empfehlung?

(...)
Alpin Seat Scrambler 1200
Hi Leo,
ich fahre die Alpin seit ca. 10.000km und bin sehr zufrieden.
Für mich passt sie mit ihrer Form - schlanker und höher als die Original-Couch - deutlich besser zu einer Scrambler bzw. einem XC orientierten Moped.

Im Handling besser (Stichwort: Knie am Tank, Überhang zum Tank, fahren im Stehen mit weniger X-Beine) und optisch stimmiger bei der Form (man kann den Rahmen schön sehen) und der Verarbeitung (sehr hochwertiges Kunstleder).

Ich würde sie wieder kaufen, weil sie mir gut passt und für meine Anwendung prima passt.
Für 14x600km Urlaubsreisen nicht, aber dafür ist das Moped auch nicht gedacht...

20230211_164455.jpg
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich hab meine Sitzbank beim lokalen Sattler (Autosattlerei Mark Lorch - Motorradsitzbänke nach Maß) aufpolstern lassen. Anderer Schaumstoff, passend für meinen Allerwertesten. Garantie, dass die auch für mich passt. Der hat die Oberseite erhalten und nur die umlaufenden Seiten mit dem gleichen Material erneuert.
Jetzt sitze ich auf 93cm Höhe.
Kannst gerne bei mir probesitzen
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Endlich wieder Wetter! Mal bei Tageslicht ein paar Bilder gemacht von der Schwärzung, mir gefällts da nicht mehr so aufgeregt. Braune Sitzbank? Weiß nicht so richtig, muss mal ne schwarze ausleihen wie es aussieht
20230318_110450.jpg
20230318_110450.jpg
20230318_110457.jpg
20230318_110518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Hi Leo,
ich fahre die Alpin seit ca. 10.000km und bin sehr zufrieden.
Für mich passt sie mit ihrer Form - schlanker und höher als die Original-Couch - deutlich besser zu einer Scrambler bzw. einem XC orientierten Moped.

Im Handling besser (Stichwort: Knie am Tank, Überhang zum Tank, fahren im Stehen mit weniger X-Beine) und optisch stimmiger bei der Form (man kann den Rahmen schön sehen) und der Verarbeitung (sehr hochwertiges Kunstleder).

Ich würde sie wieder kaufen, weil sie mir gut passt und für meine Anwendung prima passt.
Für 14x600km Urlaubsreisen nicht, aber dafür ist das Moped auch nicht gedacht...

Anhang anzeigen 565233
Wie ist dein Eindruck, ist sie von der Sitzhöhe höher oder gleicht das schmälere die Höhe aus? Jeder cm zählt
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben