Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; heißt High Performance Maggus
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
heißt High Performance Maggus
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.

Egal ob HP oder XE
angekommen schach ich-----wir sind angekommen:smilie_tanz:

beide taugen für zu zweit und machen einen riesen Spaß
sind auch nicht so schwer zum Handtieren.

liegt am Alter---ruhiger und besonnener :kuss:

so und nun allen das was sich jeder wünscht:zwinkern:
 
G

Gast37436

Gast
Seit einer Woche bin ich ein sehr zufriedener Scrambler XE Besitzer.
Der dicke Twin zaubert mir wieder das Lächeln aufs Gesicht, das ich vermisst habe.
Mich begeistert die Verarbeitung der Triumph. Kann mich für jedes Detail faszinieren.
Mir macht es Spass, einfach nur neben dem dicken Twin zu sitzen, das Knacken und Knistern der abkühlenden Maschine zu hören.
Das Fahren mit der Scrambler ist Medizin für mich. Das Teil entschleunigt. Ein sehr angenehmes Gefühl, den dicken Schiffsdiesel unter sich zu spüren und zu hören. Das dumpfe Blubbern, der mächtige Druck aus 1200ccm
(Grüße an den 1200er Doppelnocker Lufti), das geniale Fahrwerk, die mächtigen Brembos.
Fazit: Ein Moped ganz nach MEINEM Geschmack.

IMG_4378.jpg
IMG_4372.jpg
IMG_4377.jpg


Die Tasche von Unit Garage aus Italien musste einfach sein. :smile:

IMG_4374.jpg


Lenkerendspiegel von TEC aus England :lalala:

IMG_4373.jpg


Und ein bißchen BMW ist auch dabei (Hecktasche meiner ehemaligen F800GS) :ninja:

IMG_4376.jpg
IMG_4375.jpg


Und im Winter wird das Heck bearbeitet: Der hintere Fender wird gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Seit einer Woche bin ich ein sehr zufriedener Scrambler XE Besitzer.
Der dicke Twin zaubert mir wieder das Lächeln aufs Gesicht, das ich vermisst habe.
Mich begeistert die Verarbeitung der Triumph. Kann mich für jedes Detail faszinieren.
Mir macht es Spass, einfach nur neben dem dicken Twin zu sitzen, das Knacken und Knistern der abkühlenden Maschine zu hören.
Das Fahren mit der Scrambler ist Medizin für mich. Das Teil entschleunigt. Ein sehr angenehmes Gefühl, den dicken Schiffsdiesel unter sich zu spüren und zu hören. Das dumpfe Blubbern, der mächtige Druck aus 1200ccm
(Grüße an den 1200er Doppelnocker Lufti), das geniale Fahrwerk, die mächtigen Brembos.
Fazit: Ein Moped ganz nach MEINEM Geschmack.
 

Anhänge

D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Perfekt beschrieben! Irgendwie fehlt mir meine GSA, aber die Triumph zaubert mir mehr Lächeln ins Gesicht. Die Spiegel habe ich auch aus UK, die haben auch die perfekte Heckverkürzung samt Erklärvideo.
 
G

Gast37436

Gast
Perfekt beschrieben! Irgendwie fehlt mir meine GSA, aber die Triumph zaubert mir mehr Lächeln ins Gesicht. Die Spiegel habe ich auch aus UK, die haben auch die perfekte Heckverkürzung samt Erklärvideo.
Hatte ebenfalls Magenschmerzen, als ich im Juni meine 1200er Lufti GSA verkauft habe. Absolut geniales Teil.
Aber sie stand und stand und stand. Lange Urlaubsreisen mache ich sowieso nicht mehr.
Der Motor der XE erinnernt mich an den dicken Doppelnocken-Boxer der Lufti-GSA.
Die Heckverkürzung habe ich auch bei TEC bestellt.
Viel Spass mit deiner Triumph!!
Best regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Sieht man da den Tacho noch wenn ein Navi drauf ist?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ja, aber mich hat es nicht überzeugt, ragt zu weit auf.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Dachte ich mir schon! Werd wohl eine Ram-Kugel mit einer Schelle an den Lenker Schrauben.
 
G

Gast37436

Gast
Navi ist sowieso ein Kompromiss - mich stört die Optik so oder so. Ich nutze das TT nur sporadisch.
Bei dem SW-Halter kannst du den Halter abziehen und es bleibt nur die Grundplatte am den Lenkerschrauben.
Die Ram-Kugel hab ich in das Loch des demontierten linken Spiegels montiert (Hab ja Lenkerendenspiegel)
Allerdings auch nur für den Fall, wenn ich mal mein Handy daran montiere. Ist völlig unauffällig
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ja Eigenbau.
Hab das Navi gerne oben so wie auch bei der BMW.
20190321_141632.jpg


Und ja allen Vorschreibern kann ich nur recht geben ------das Mopedfahren macht wieder Spaß und meine Woche Klostertour
(Fahrer sie nach aus der September TF)
werde ich nicht mit der HPM machen.

Ne ne du -----da kommt die Engländerin zum zuge 💂👍👍👍👍👍

Mfg.
20200825_122812.jpg
20200825_153026.jpg
20200824_182405.jpg
20200918_100753.jpg
20190423_105009-1-1-1.jpg


Der T Rucksack passt prima bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben