Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann ich mir unmöglich vorstellen, da ja quasi kein Dämpfer vorhanden ist.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann die enthusiastische Freude über diese Triumph sehr gut verstehen, weil das Motorrad wirklich sehr hübsch ist, meine Erfahrung mit dem 865er Scrambler von 2006 macht mich allerdings misstrauisch. Das war eins der langweiligsten Motorräder, die ich je gefahren bin (und das über 60'000 km - gähn!).
ging mir damals genauso. War ja schon immer Triumphfan und als erst die 790 und dann die 865 kam Feuer und Flamme. Ja bis ich sie gefahren bin. Obwohl da mit Filter Mapping und Auspuff was gemacht war, sprang der Funke nicht über.
Mein Dealer wollte mich deshalb schon nötigen, die neue zu fahren, ich konnte das bisher vermeiden, weil ich erstens mit der NineT Scrambler ( mit öhlins ) sehr zufrieden bin und zweitens keinen Platz mehr habe...... ich glaube, ich würde die haben wollen.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
👍herlich da zu zusehen.
Ich sag ja dafür lass ich jedes Plastik Gelumbs von BMW stehen 😊


@AmperTiger sie scheint dich aber doch zu reizen 😉oder? ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Normalerweise steht da immer dabei; dont try this at home
Schon nett, wie da am Anfang "Kühe" aufgeschreckt werden :lol:

 
T

TrebetaXE

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
5
Genau solche XE-Fahrer suche ich, wie in #365, für ebensolche Ausfahrten.
gruß trebetaXE
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Jetzt wisst ihr warum ich mit ner unteren Anlage liebäugel.
Da werden die Socken nicht schwarz 😂😂😂😂
n-n_W387835_3-distinguished-gentlemans-ride-2020-637339484311919208.jpg


P.s die "Preisfindung" mit Zard gestalltet sich noch schwierig 😩
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Edda ist zum destinguished Gentleman geworden. Nix gegen gepflegte Männer, aber ob ich petrolfarbene Socken zu braunen Slippern wählen würde? Und diese hornhautumbrafarbenen Handschuhe?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ja so geht's.
Auf das Bild bin ich gestoßen als ich den Gentlemans Ride gegoogelt hab.
Da sind mir erst die Socken aufgefallen und dann die Tiefe A-Anlage.
Aber sie heben sich ja farblich deutlicher ab als der A-Puff 😉
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Auspuff hin oder her, wie sieht es mit den wichtigen Sachen aus: Gepäck?
Ich hätte keinen Bock 2 Wochen mit Rucksack zu fahren.
Und nur auf dem Sozius wird knapp mit vollem Campinggerödel.....

Ansonsten habe ich Schiss zum Händler zu gehen.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nur kleine Stichelei am Rande:

Hauptständer.png


Die Hauptständeraufnahme scheint immer noch am falschen Ort. Perfekt für den Wechsel des Hinterrades, dank ausgeprägter Frontlastigkeit aber völlig ungeeignet für den Ausbau des Vorderrades. Und vermutlich sind erst noch Kräfte eines Kohlensackträgers erforderlich, um das Motorrad auf den Ständer zu hieven. War jedenfalls bei der 865er so und scheint mir bei der 1200er nicht anders.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann ist das doch bei der Triumph nicht anders, wie an der Haupständeraufnahme deiner S 1000R oder? :tongue:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hat die das überhaupt, eine Hauptständeraufnahme?

Bei der XR (S 1000) ist sie jedenfalls am richtigen Ort. Hab noch keine BMW erlebt mit so krankem Hauptständer wie bei meinem 865er Scrambler. (Tut mir leid, dass ich so schlecht über die Triumph schreibe. Rückblickend war es einfach ein Fehlkauf. Zwar grundsolide, aber todlangweilig und fürs Gelände so ungeeignet wie nur irgend möglich.)

Gruß
Serpel
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Auspuff hin oder her, wie sieht es mit den wichtigen Sachen aus: Gepäck?
Ich hätte keinen Bock 2 Wochen mit Rucksack zu fahren.
Und nur auf dem Sozius wird knapp mit vollem Campinggerödel.....

Ansonsten habe ich Schiss zum Händler zu gehen.....
1 BITTE
2 ABER
3 PERSÖNLICH
4 TRAU DICH

1 Nicht den Fehler machen mit einer GS zu vergleichen mit 3 Zimmer Küche Bad und adventure Gedöns.

2 wenn du alleine fährst und nix gegen evtl
zwei Rollen auf dem Soziasitz hast mit dem Camping Gerassel warum nicht.

3 wir beide Ü 50 😢😉 fahren mit Seitentaschen---1 Rolle----T-Rucksack auch
eineinhalb Wochen schon mal mit der XE weg.
Djh und Pensionen bekommt man in Deutschland Belgien Holland Frankreich immer (Soviel zum campen 😉)und in der Regel auch günstig.

P.s ich gebe aber auch jeden Recht der sagt da geht jeglicher Fahrspass verloren.

ABER--- sie macht doch so viel Laune
das Moped---Biest was auch immer 😊😊😊

4 Also ab zum Händler. ✌

Immer dran denken keine 3 Zimmer...das schrieb ich ja schon.

So viel Spaß mit was und wo auch immer.
Scheeeee Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat die das überhaupt, eine Hauptständeraufnahme?
Ne glaub nicht ;)
Bei der XR (S 1000) ist sie jedenfalls am richtigen Ort. Hab noch keine BMW erlebt mit so krankem Hauptständer wie bei meinem 865er Scrambler. (Tut mir leid, dass ich so schlecht über die Triumph schreibe. Rückblickend war es einfach ein Fehlkauf. Zwar grundsolide, aber todlangweilig und fürs Gelände so ungeeignet wie nur irgend möglich.)
Ja die 865er mit der 1200er vergleichen ist wie 1100 GS mit 1250GS. Wie gesagt, mich hat die 865er (als Triumphfan) auch nicht gepackt, deshalb hab ich es nach der Probefahrt sein lassen. Es gab zwar einige tolle Videos mit der von Triworx, aber da hat der Umbau Elend Geld verschlungen und du kannst trotzdem noch nicht Gelände...
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben