Triumph Speed Triple 1200 RR

Diskutiere Triumph Speed Triple 1200 RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gehört zwar nicht hierher, aber es wird bei BMW ja auch nicht anders sein: Weiß jemand, ob die Batterie des elektronischen Schlüssels nennenswert...
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Gehört zwar nicht hierher, aber es wird bei BMW ja auch nicht anders sein:

Weiß jemand, ob die Batterie des elektronischen Schlüssels nennenswert Strom verbraucht, wenn man ihn in der Schublade (also bei Nichtgebrauch des Motorrads) aktiviert lässt? Ich würde den gern aktiviert lassen, denn wenn ich mit nicht aktiviertem Schlüssel (weil ich vergessen habe, das Knöpfchen zu drücken) aufs Motorrad steige - Handschuhe natürlich bereits übergezogen -, dann bringt mir der elektronische Schlüssel gegenüber einem herkömmlichen genau keinen Vorteil. Dann kann ich auch dann wieder alles ausziehen und nach dem Schlüssel suchen, um ihn zu aktivieren.

(Oder wurde das Thema bereits diskutiert?)

Gruß
Serpel
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Gehört zwar nicht hierher, aber es wird bei BMW ja auch nicht anders sein:

Weiß jemand, ob die Batterie des elektronischen Schlüssels nennenswert Strom verbraucht, wenn man ihn in der Schublade (also bei Nichtgebrauch des Motorrads) aktiviert lässt? Ich würde den gern aktiviert lassen, denn wenn ich mit nicht aktiviertem Schlüssel (weil ich vergessen habe, das Knöpfchen zu drücken) aufs Motorrad steige - Handschuhe natürlich bereits übergezogen -, dann bringt mir der elektronische Schlüssel gegenüber einem herkömmlichen genau keinen Vorteil. Dann kann ich auch dann wieder alles ausziehen und nach dem Schlüssel suchen, um ihn zu aktivieren.

(Oder wurde das Thema bereits diskutiert?)

Gruß
Serpel
Würde beim Scrambler Thread diskutiert, ausschalten, ansonsten hält die Batterie nur ca ein halbes Jahr. Hab mir angewöhnt den Schlüssel beim ans Brett hängen zu deaktivieren und beim abnehmen wieder zu aktivieren. Gefällt mir auch nicht zumal der Schlüssel sehr groß ist
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Danke vielmals, hab ich nicht mitbekommen!

Gruß
Serpel, schnell zur Schublade rennt und Schlüssel ausschalt
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Gratulation, sehr schöne Maschine hast da angelacht:).
Mit der kannst den gelben Lambo aus Poschiavo ein bisschen foppen, zumindest
den Pass hoch :rolleyes:.
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hab ich mal bei einem gewöhnlichen Dreier-BMW älteren Baujahrs versucht. Der Kerl war hinter mir wie festgewachsen. Und ich durfte und darf ja nicht schneller als 100 Tacho. Oben auf der Passhöhe hat sich herausgestellt, dass das ein ehemaliger Rennfahrer war, der mittlerweile noch so Veranstaltungen wie den Bernina Gran Turismo fährt.

Wen oder was meinst du mit dem gelben Lambo?

Gruß
Serpel
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Den Namen will ich hier nicht nennen,
aber in Poschiavo gibt es nur einen gelben Lambo :cool:.
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Komm ich schon noch drauf, wer das ist. Begegnet ist er mir noch nie. Jedenfalls nicht von hinten ... :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Marco1985

Marco1985

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
70
Gestern bin ich Sie Probe gefahren. Ich denke die wird es! Eine Woche zuvor bin ich die KTM Super Duke R gefahren und somit habe ich mir einen guten Vergleich einprägen können. Bei der Super Duke fühlen sich die 180 PS um einiges aggressiver an, weil die natürlich viel früher anstehen und die Maschine auch lauter bei Vollgas ist als die Triumph. Nichts desto trotz, bei der Speedy bricht ab 7000 Umdrehungen die Hölle los und das auf eine unnachahmlich samte Art. Schwer zu beschreiben, aber man hat immer das Gefühl die Maschine sicher zu beherrschen.
Der Quikschifter hat mir bei der KTM besser gefallen, weil bei der Speedy die Gänge manchmal so weich reingehen, dass ich ab und zu gar nicht gemerkt habe am Fuß das der Gang drinnen ist.
Alles in allem werde ich mich für die Triumph entscheiden, weil einen Zweizylinder habe ich ja mit der GS schon, der 3 Zylinder einfach so geil ist bei der Speed Triple und weil sie einfach schlicht und ergreifend wunderschön ist in meinen Augen.
 

Anhänge

Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.442
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja die ist schön dass ist wahr. Allerdings gibt es eines, aber da kann Triumph ja nichts zu, dass sind unsere deutschen Nummerschildhalter der Serie. Das verhunzt nicht nur bei der Triumph das Gesamtbild so vieler Motorräder. 🤢

Ansonsten viel Spaß mit dem bestimmt toll zu fahrenden Motorrad 👍😁

Gruß Guido
 
Serpel

Serpel

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Er ist schon ziemlich an der Grenze des physikalisch Machbaren - deutlich schneller als Daehne auf seiner immer währenden Rekordrunde. Eingangs Karussell überschießt er, reagiert aber souverän und nimmt spontan die Außenbahn.

So sieht das aus, wenn man eine Minute langsamer unterwegs ist:

karussell .png


Gruß
Serpel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mann muss schon ein seltsames Verhältnis zum Leben haben, um auf einer Rennstrecke ohne Auslaufzonen mit dem Motorrad so zu fahren :facepalm:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mann muss schon ein seltsames Verhältnis zum Leben haben, um auf einer Rennstrecke ohne Auslaufzonen mit dem Motorrad so zu fahren :facepalm:
Nö, man muss nur einfach geil MopedfahRen. Du warst noch noch nie auf der Isle of Man? Selbst als Zuschauer Adrenalin pur
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Jungens spüren ja auch nix mehr, kriegen aber wenigstens Geld fürs Sterben (Wie viele jedes Jahr?).
Das Problem der Nordschleife sind ja nicht nur die fehlenden Auslauf-Zonen, sondern dass zum Publikumsfahren jeder Volldepp dort drauf darf und alles auf der Strecke verteilt wird. Neben Grad und Dreck auch Kühlwasser und Öl. Und bei den gefahren Geschwindigkeiten mag der Fahrer das noch sehen, ausweichen geht nicht mehr. Auch da drüber gibt es genügend YT Videos. Soll wegen meiner jeder so machen wie er will, kann auch jeder die Kapazität seiner 2 Risiko Gehirnzellen bei YT mit der Welt teilen. Am Ende alles erfolgreiche Kandidaten für den Darwin Award.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er ist schon ziemlich an der Grenze des physikalisch Machbaren - deutlich schneller als Daehne auf seiner immer währenden Rekordrunde. Eingangs Karussell überschießt er, reagiert aber souverän und nimmt spontan die Außenbahn.
Jein, seit Dähne ist Start Ziel ja (mehrfach) überarbeitet und verkürzt worden. Dähnes Runde ist auch 20 Jahre alt, auf 20 Jahre altem Material (Fahrwerk/ Reifen) Dähnes Fahrstil ist auch 40 Jahre alt ..ich wünschte ich könnte das ansatzweise.Diese Runde ist supergut gefahren, trotz Touristen auf der Strecke. Der kleine Patzer am Karussell ist auch dem vor ihm Fahrenden geschuldet, den versuchte er noch vorher zu nehmen und hat wohl von der Geschwindigkeit verschätzt. Aber super pariert und die Runde souverän zu Ende gefahren.
Das Potential dieser Triumph und die Fahrstabilität sind phänomenal.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch da drüber gibt es genügend YT Videos. Soll wegen meiner jeder so machen wie er will, kann auch jeder die Kapazität seiner 2 Risiko Gehirnzellen bei YT mit der Welt teilen. Am Ende alles erfolgreiche Kandidaten für den Darwin Award.
Auch jein. Mag für die meisten Amateurs und YT Heinis gelten, selber Schuld, wer sein Unvermögen mit der Welt teilt. Hier geht es um eine wirklich gut gefahrene Runde eines echten Könners. Seine Fahrweise hat nix mit 2 Gehirnzellenrisiko zu tun, sondern mit Können und Leidenschaft. Ich kann etwas sehr gut, versuche dann das Können zu verbessern, das Limit rauszuschieben und mich mit den Besten zu messen. Das hat nix mit 2 Risikiogehirnzellen zu tun, sondern mit Leidenschaft, mit Leben intensiv spüren. Das kann die normale deutsche Beamtenseele nicht nachempfinden, das macht aber nix
Der lässt es schön flüssig laufen, nicht auf der letzten Rille. :rocker:
das ist schon ein bisschen weiter, als schön flüssig laufen lassen. Der Paul hat Racergene
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Der lässt es schon ordentlich krachen:cool::super: und so wie ich das sehe ist da auch nicht wirklich noch Luft nach oben, höchstens wenn kein Verkehr dann würde es bestimmt mit dem:preis: klappen.
 
Thema:

Triumph Speed Triple 1200 RR

Triumph Speed Triple 1200 RR - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Triumph Speed Triple 1200RS

    Triumph Speed Triple 1200RS: Ich bin beeindruckt:) 180 Pferde, 125Nm, feinstes Schwedengold v/h, Carbon, Brembo, knapp unter 200kg fahrfertig, :super: zum Räubern sicherlich ideal
  • Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?

    Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?: Ich bin am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen. In der näheren Auswahl ist eine Triumph Speed Triple 955i Bj 2003. Wie sieht es aus Tipps...
  • Erledigt Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050

    Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050: Hallo in die Runde! Würde von meiner GS die Handprotektoren verkaufen. Preis VB Dann eine Speed Triple 1050 Bj. 2007 Und eine Yamaha XJ 900 S...
  • Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Triumph Speed Triple 1200RS

    Triumph Speed Triple 1200RS: Ich bin beeindruckt:) 180 Pferde, 125Nm, feinstes Schwedengold v/h, Carbon, Brembo, knapp unter 200kg fahrfertig, :super: zum Räubern sicherlich ideal
  • Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?

    Triumph Speed Triple 955i Bj 2003 als Zweitbike?: Ich bin am überlegen mir ein Zweitbike zuzulegen. In der näheren Auswahl ist eine Triumph Speed Triple 955i Bj 2003. Wie sieht es aus Tipps...
  • Erledigt Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050

    Handprotektor R 1150 GS Yamaha XJ 900 S und Triumph Speed Triple 1050: Hallo in die Runde! Würde von meiner GS die Handprotektoren verkaufen. Preis VB Dann eine Speed Triple 1050 Bj. 2007 Und eine Yamaha XJ 900 S...
  • Oben