Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und dem Totwinkel-Assistenten.
G

Gast 30990

Gast
... und dem Totwinkel-Assistenten.
Gibt es den bei der Rally Pro und GT Pro nicht optional und bei den beiden mit 30l Tank dann immer? Bin ja froh, dass dieser bei der Rally Pro nicht dran ist. Der Sensor sieht doch mal richtig Kacke aus. Sieht eher wie ein Cruise Missle Warner aus. ;)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es gibt keinen Unterschied in der Sitzhöhe zwischen Standard und ADV. Haben beide den gleichen Federweg, an sich unterscheiden sie sich in erster Linie nur im Tankvolumen.
Bei der Triumph jetzt? Oder bei BMW?

Bei Triumph: Rallye 220 mm und GT 200 mm Federweg.

Sitzhöhe Rallye 875 und 895 mm / Tank optional mit 20 oder 30 l
Sitzhöhe GT 850 und 870 mm / Tank optional mit 20 oder 30 l

BMW: ebenfalls 200 mm Standard und 220 mm Adv.
Sitzhöhe Adventure 890/910 / Tank 30 l
Sitzhöhe Standard 850/870 / Tank 20 l

Gruß Guido
 
G

Gast 30990

Gast
Bei der Triumph jetzt? Oder bei BMW?

Bei Triumph: Rallye 220 mm und GT 200 mm Federweg.

Sitzhöhe Rallye 875 und 895 mm / Tank optional mit 20 oder 30 l
Sitzhöhe GT 850 und 870 mm / Tank optional mit 20 oder 30 l

BMW: ebenfalls 200 mm Standard und 220 mm Adv.
Sitzhöhe Adventure 890/910 / Tank 30 l
Sitzhöhe Standard 850/870 / Tank 20 l

Gruß Guido
Es ging um eine ADV Version bei Triumph, ist ja auch der Triumph Fred. Und diese ADV Version nennt sich bei Triumph Explorer, bei der sich eben Fahrwerk und eben Sitzhöhe zur jeweiligen Nicht Explorer auch nicht unterscheidet.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen durch die Web Page gezappt...Also vom Preis mal abgesehen, schaut der Wind/Wetterschutz zumindet auf den Fotos noch schlechter aus als auf der GSA...Bin gespannt auf ne Probefahrt
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
schaut der Wind/Wetterschutz zumindet auf den Fotos noch schlechter aus als auf der GSA
Wobei er auf der GS/A für mich richtig gut ist. Ob es in dieser Klasse noch besser geht ? Vielleicht setzt da Triumpf noch einen drauf.

Gruß Gerhard
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Bisschen viel "was, wenn..."
Am Ende ist eben nix und du bist vielleicht umsonst nur die zweite Wahl gefahren. Vielleicht bekommst du beim Triumph Händler auch ein kostenloses Werkstattersatzfahrzeug.
Der Händler direkt vor der Tür ist schon praktisch. Im Idealfall muss man da aber nur einmal im Jahr zum Service.
Wenn mir das andere Bike weit besser gefällt, würde ich eben auch paar Kilometer mehr dafür in Kauf nehmen.
Abgelegene Händler sind auch gern bemühter, als die mitten in der Großstadt.
Tja, nur fahre ich wie gesagt nicht 60, 70 km zu einem Händler.
Gerade mit dem Motorrad nicht. Wenn es mit der BMW was hat, die schleppt mir der Autofahrerclub die 4 km zum Händler, ohne dass es mich was kostet. 70 km, da darf ich fest zuzahlen, wenn die Karre vor der Haustüre nicht mehr anspringen sollte.
Und ob der Tiger besser als eine GS ist, mag ich zu bezweifeln....
 
G

Gast63216

Gast
Interessant ist der Bericht i.d. letzten Tourenfahrer bzgl. Ausfall des TFT und Weiterfahrt. Während einige, wie BMW und Ducati, die Weiterfahrt oder das Starten des Motorrads erlauben, bedeutet der Ausfall bei Triumph das Ende der Fahrt. Hier ist die Wegfahrsperre mit dem TFT gekoppelt.
 
G

Gast 30990

Gast
Tja, nur fahre ich wie gesagt nicht 60, 70 km zu einem Händler.
Gerade mit dem Motorrad nicht. Wenn es mit der BMW was hat, die schleppt mir der Autofahrerclub die 4 km zum Händler, ohne dass es mich was kostet. 70 km, da darf ich fest zuzahlen, wenn die Karre vor der Haustüre nicht mehr anspringen sollte.
Und ob der Tiger besser als eine GS ist, mag ich zu bezweifeln....
Willst nicht weiter zum Händler fahren als nötig, befürchtest, dort öfters zu sein, bist es wohl gewoht, und am Ende bezweifelst du eh schon, dass die Tiger was besseres als eine GS sein könnte, obwohl du sie sicher noch nicht mal live gesehen, geschweige gefahren bist.
Also warum in diesen Fred unnütz Zeit verplempern? 🤔
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Es gab Zeiten, da konnte man sich in Form und Führung von Krümmern an Motorrädern verlieben.

Diese scheinen bei modernen Bikes endgültig vorbei (ja, es gibt noch ein paar Ausnahmen)

Fahren tut sie bestimmt top, die neue Tiger.

Ciao
Alex
 
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
Ach, deshalb sind die Straßenränder voll mit funktionsunfähigen Triumph 😎

so voll können die Straßenränder gar nicht sein bei der geringen Stückzahl die verkauft werden. 😉
meine 25 Jahre alten
Trident 900 und T400 standen nie wegen einem Defekt am Straßenrand ……weil es keine Defekte gab. 😂
Grüßle Werner
 
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
….und was die Verarbeitungsqualität anbelangt so kann sich BMW eine Scheibe bei Triumph abschneiden.
bei meiner GSA war der Hauptständer nach 5000 km total verrostet. BMW weigerte sich den auf Garantie zu ersetzen. Der Händler hat es dann nach 5 Monaten Schreibkram mit der Werkstatt und baute mir einen neuen an.
Wegen der Hinterradbremse bin ich jetzt das vierte mal in der Werkstatt und hoffe dass endlich ein Lösung parat liegt.

ich könnte ihr auf jeden Fall einen Wechsel auf die neue Tiger vorstellen, da mir bei dem neuen Modell das Konzept gefällt….der Motor sowieso der ist bestimm allererste Sahne.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
der Motor sowieso der ist bestimm allererste Sahne.
DEN Motor kennt doch vom Fahren noch keiner. In der Speed Triple dürfte der anders abgestimmt sein.
Da würde ich sicherheitshalber die ersten Testberichte abwarten.
Um es als langjähriger Triumph-Fahrer und immer noch Fan mal so zu sagen: Ich liebe meine 2017er GSA, aber den Motor aus meiner 2014er Explorer vermisse ich immer noch.

so voll können die Straßenränder gar nicht sein bei der geringen Stückzahl die verkauft werden. 😉
meine 25 Jahre alten
Ich glaube das war ironisch gemeint...
 
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
Hallo Udo,
Ich habe es auch als ironische Bemerkubg aufgefaßt......grins.
Anmerkung:
Da ich Fan von großen Tanks bin, freue ich mich auf die erste Testfahrt um einen direkten Vergleich mit der GSA zu haben.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da ich Fan von großen Tanks bin
Ach echt ? GSA, T400 Tiger, T300 Trident. :-) Hatte die Trident 900/750 nicht nen 25l Metalltank ?

Deine Sammlung gefällt mir. Genau mein Geschmack. Hast Du die alle noch oder sind das die Verflossenen ?
Eine Garage mit dem Fuhrpark wäre nix für mich. Da würde ich ja nie zum Fahren kommen, weil ich mich einfach nicht entscheiden könnte.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
….und was die Verarbeitungsqualität anbelangt so kann sich BMW eine Scheibe bei Triumph abschneiden.
bei meiner GSA war der Hauptständer nach 5000 km total verrostet. BMW weigerte sich den auf Garantie zu ersetzen. Der Händler hat es dann nach 5 Monaten Schreibkram mit der Werkstatt und baute mir einen neuen an….
Und wie lange glaubst Du dauert es, bis der neue Hauptständer genauso aussieht?

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben