Parzival
Wenn sie 2013 den Schritt zurück über die 250kg NICHT mitmachen um den Couchpotatoes zu huldigen, zeigt das am meisten, dass sies weiterhin verstehen werden ALLE mit der GS zu bedienen.Es wird Zeit, dass BMW wieder mehr an seine Kernkundschaft denkt. Man muss nicht auf Teufel komm raus an jeden verkaufen. Manchmal - eigentlich recht haeufig - ist etwas weniger sooo viel mehr.
Und ich glaube, dass sie genau DA ansetzen werden. Den Leistungshype wird BMW nicht mitmachen wollen, zB die Tiger sowieso auf keinen Fall toppen können-aber im Handling könnten sie weiterhin einzigartiges hinlegen während sich der Rest auf die reine Strasse konzentriert - konzentrieren muss.
Die wissen das meiner Meinung nach, dass sie ganz einfach nur genug FAHRBAREN Dampf brauchen und alles was darüber hinaus geht spielt eine untergeordnete Rolle auf dem Papier. Die wissen, dass IHRE Kundschaft auch bisher keine PS-Giganten irritiert haben. Das Wichtigste ist die Umsetzung der Motorleistung in jeder Lage.



, ist aber auch nicht von einer Enduro sondern von meinem Spaßmobil
. Wo ist denn der 12er Boxer in der GS seit 2004 bei 120PS? Sie hätten schon längst mehr raus geholt, wenn der technische Aufwand nicht so enorm wäre beim Boxer und dadurch der Preis noch höher getrieben werden müßte, wie an den HP´s zu sehen. Aber auch nominell 105 oder 110 sind genug. Ich bin 15 Jahre nur Moppeds unter 100PS gefahren und hab auch nichts vermisst. Aber nice to have.
es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.
