TT- Halterung 2610

Diskutiere TT- Halterung 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo erst mal, nachdem ich ein gebrauchtes 2610 erworben hab, (Bj.5/05 knapp über 300€, inkl. Zubehör) möchte ich dieses natürlich an mei...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hallo erst mal,

nachdem ich ein gebrauchtes 2610 erworben hab, (Bj.5/05 knapp über 300€, inkl. Zubehör) möchte ich dieses natürlich an mei Moggele anbringen. Ok, hab alles gelesen, was dazu geschrieben wurde. Meine enge Wahl geht zum TT-Halter. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich den normalen Lenkerhalter, oder diesen modifizierten Halter (MvG) für nicht von TT vorbereitete Geräte, kaufen soll. Stromversorgung werde ich direkt an die Batterie gehen.

Da ich Navi-Neuling bin, asgenommen von einem Tyhpoon My Guide, war meine Überlegung klein anzufangen. Obwohl ich auch mit dem 278 geliebäugelt habe. Ok, das Wochenende ist fast rum, und ich konnte mich mal durch die Foren schleichen und Plus und Minus des 2610 nachschauen.
Bis auf den Speicher der Wegpunkte, glaub ich ist es kein schlechtes Gerät.
So dies soweit meine Überlegung.
Vielleicht hat von Euch auch noch der Eine oder andere einen guten Tip.

Registrierung auf meinen Namen bei GPS-Nav war auch kein Problem. Anruf genügte und alles war auf mich freigeschaltet.

Danke mal für Euer Gehör

. Gruß Horst
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
horst-dino schrieb:
Meine enge Wahl geht zum TT-Halter. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich den normalen Lenkerhalter, oder diesen modifizierten Halter (MvG) für nicht von TT vorbereitete Geräte, kaufen soll.
ich hab zwar "nur" das Questchen, doch dem bekommt der normale TT-Halter bestens. So du mit der GS nicht ständig Bocksprünge im Gelände machst, braucht's imo den modifizierten Halter nicht.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Der TT Halter ist für das 2610 wohl nicht zu empfehlen,da es die Antenne im Gehäuse abdeckt und den Empfang verschlechtert. :mad:
Ich habe einen Ram Mount Halter verbaut und bin damit mehr als zufrieden.Zwischenzeitig habe ich ihn noch mit einem Schloss modifiziert.
siehe:http://www.franken-schneuzer.de/Garmin_Halterung.html

Übrigens den Speicher sehe ich nicht als Problem den kannst Du mit einer neuen Karte bis auf 2 GB erhöhen. ;)

Gruß
Schneuzer
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Eigentlich

Danke Jürgen, das kann man ja leicht selber bauen. Eigentlich kann es ja was einfaches sein. Die Lösung die du da zeigst, die fing ich gut.

Mit dem Speicher meine ich die Wegpunkte. Doch ich glaube, wenn man die Route bei Map Source richtig plant, geht auch das gut.
Übrigens finde ich die Homepage von dir und deinen Mitbikern klasse.

Gruß

Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Meinst Du jetzt die Wegpunkte oder die Trackpunkte?
Wegpunkte sind die Punkte die Du bei einer Routenplanung am PC setzt. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.Unsere Touren lagen so um die 3200 bis 3800Km.(ca.14 Routen)und es war noch genügend Platz drauf.
Probleme bekommst Du nur mit dem Trackspeicher.Das ist der der die Punkte bei einer gefahrenen Tour setzt. Nach der Tour kannst Du dann sehen welche Strecke Du gefahren bist.Bei mir reichen diese Punkte nur ca.350Km.:mad: :mad:
Kannst das Problem aber auch lösen indem Du einen Track Logger verwendest der ca.10 bis 20Tkm aufzeichnet :) . Der Nachteil an dem Teil ca.280€ :(
GS Peter ist aber an einem Preiswerteren Logger dran und will berichten wie das Gerät ist.;)

@ Alan
haste fein gemacht, passt auch zu Deinem filigranen Bike.:eek: :rolleyes:
Bei unseren Brummern brauchst Du schon was solides.:p :p

Gruß
Schneuzer
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Schneuzer schrieb:
@ Alan
haste fein gemacht, passt auch zu Deinem filigranen Bike.:eek: :rolleyes:
Bei unseren Brummern brauchst Du schon was solides.:p :p
Danke, aber wo warst Du Freiteg :mad: :confused: :)
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Das mit den Trackpunkten hab ich gelesen. Ich habe mal eine Tour vom MotorradTourenplaner übernommen, als ich dort dann nochmal etwas in den Wegpunkten ändern wollte, kam die Meldung, dass der Speicher voll sei.
Nun da muss ich mich nochmal durchlesen, auch das mit den grauen Wegpunkten.



:) Ach ja einfach mal so nebenbei, wenn jemand auf dem Weg nach Süden, sprich Alpen, usw. ,ich wohne gleich neben der A7, Nähe Illertissen.
Ruhig mal anklopfen.:rolleyes:

Die Halterungen sind supi. Nur allzuviel möcht ich nicht investieren, wer weiß, ob irgendwann mal das 278 ins haus kommt, :o wann ich mich mal vertraut gemacht habe.:rolleyes:

Gruss Horst, ;)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Also,mit den Wegpunkten verhält es sich folgender Maßen.;)
Die im Bild gekennzeichneten blauen Punkte sind Wegpunkte die nur begrenzbar zur Verfügung stehen.Sie werden erstellt mit der Fahne im oberen Bereich.Ich persönlich setze die nur bei dem Abfahrt und Ankunftspunkt.:)
Die roten sind die grauen Punkte die ich aber nur setze wenn Du zbw.abbiegen willst.Sie werden erstellt mit dem Gummiband im oberen Bereich.Bei einer Tour von ca. 400Km kann man da ruhig 20 bis 30 Punkte setzen.
Wie gesagt bei unseren Touren ca.10 Stk. mit ca. 400Km pro Tour haste da noch jede Menge Platz.:D
Hoffe Du bist jetzt wieder ein bisschen schlauer.:confused: :D

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Goldi schrieb:
Wie wieso :confused: vielleicht hatten wir mal wieder Treffen der Kölner-Runde :(

:confused: :confused: :confused: :confused:
Dachte der fand nicht statt,weil hier kein Posting war. :eek: :mad:

Gruß
Schneuzer
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Danke mal schön an Alle

Merci möchte ich mal sagen. Super.
Klar ich muss mich mal auch ein wenig am Gerät schlau machen. Also Learning by doing.
Trotzdem noch eine Frage. Gummiband in MS kenne ich inzwischen.Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gummibandfunktion nur im 276c und 278 drin ist und nicht auch im 2610 ist.


Also nochmals Merci

Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
horst-dino schrieb:
Merci möchte ich mal sagen. Super.
Klar ich muss mich mal auch ein wenig am Gerät schlau machen. Also Learning by doing.
Trotzdem noch eine Frage. Gummiband in MS kenne ich inzwischen.Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gummibandfunktion nur im 276c und 278 drin ist und nicht auch im 2610 ist.


Also nochmals Merci

Horst
Hallo
Horst

Das Gummiband ist auch im 2610.;)

Gruß
Schneuzer
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Jürgen, Jürgen

ich hab jetzt mal deine Homepage durchforstet, hab auch sonst noch nachgeschaut, aber ich kann nichts finden über die Gummibandfunktion.
Bitte hilf mir nochmal, dieseinenurnochmal:o .
Sorry muss einfach mal grinsen. Ich glaub ich verursache manchmal Kopfschütteln.
Ich übe täglich mit dem Teil(2610), lese die Bedienungsanleitung zum x-ten mal. Aber i fend nix.


Na ja, m'r goht hald scho de fufzig zua.:( Midlivekreissis , Wechseljohr .
Kennedy tot, Breschnew tot, Mao isch au nemme do, on mir goht's au Scho schleacht.:(
OH du Welt, du schrechliche
moinsch gar ned guat mit mir
schenksch mir a 2610
ond duasch mie so hangalassa
i kanns hald net fenda, in koim Ton
die verdammte GummiBandfunktion


So, nur mal so zur Aufheiterung.

Freu mich auf die Antwort von Jürgen.

Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Du machst mich jetzt ein wenig Ratlos :confused: :confused:
Ich gehe mal davon aus das ich die gleiche Funktionsweise des Gummibands meine wie Du :confused: :eek:
Ich verstehe unter Gummiband die Funktion die es ermöglicht eine Route von Punkt zu Punkt zu erstellen. ;)
Diese Funktion findest Du unter dem roten Pfeil(Bild). :eek: :)
Auf den Pfeil drücken,in die Karte gehen und einen Punkt z.B.. Abfahrt Route drücken(oben),weiter zum nächsten Punkt z.B..Abbiegung drücken,dann baut sich die Strecke als durchgezogene Linie auf usw.usw.
Dieses wiederholst Du bis zum Ende Deiner Route,fertig. :p :p
Mach Dir keinen Kopf über Fragen,jeder hat mal Angefangen.:cool: :D :D

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hallo Jürgen

nein ich will dich nicht confused machen, (Au mei englisch).
Dieses Bild das du in deiner Antwort ist, stammt ja von Map Source. KLar das hab ich auch. Was ich meinte war, dass man im Gerät selber, also am Bildschirm des 2610 eine Gummibandfunktion hat. Und da war ich glaub der Meinung, das es das nur im 276 und 278 gibt.

Komme gerade von München, I-Mot. Eigentlich ganz nett, doch nachdem ich in Köln war, ist das was jetzt noch kommt an Messen nur wichtig wenn man noch was bestimmtes will.
Schade Von Garmin war niemand da, sonst hätte ich gleich das Zubehör ( Halter, Kabel, und was man sonst noch braucht gekauft. Touratech war wohl auch da, die verkaufen aber nicht am Stand.


Liebe Grüße
Horst
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Horst

Also die Gummibandfunktion funktioniert auch am Gerät(2610). :eek:
Bild1:Wegpunkt auf dem Display setzen.Rechts oben befindet sich dann ein I.
Auf das selbige drücken und es kommt Bild 2.
Grüne Fahne aktivieren damit der Wegpunkt gesetzt ist.
Bei Taste a.Krt.zeigen (drücken)kommst Du wieder auf die Kartenseite.
Punkte so oft wiederholen wie Du sie benötigst.
Bild 3 (letzter Punkt) wieder das I aktivieren dann aber auf rechne Route.Die Route wird dann berechnet und wird dann wie in Bild 5 dargestellt.

Viel Spaß :D

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Nachtrag Bild 5

Schneuzer schrieb:
Hallo
Horst

Also die Gummibandfunktion funktioniert auch am Gerät(2610). :eek:
Bild1:Wegpunkt auf dem Display setzen.Rechts oben befindet sich dann ein I.
Auf das selbige drücken und es kommt Bild 2.
Grüne Fahne aktivieren damit der Wegpunkt gesetzt ist.
Bei Taste a.Krt.zeigen (drücken)kommst Du wieder auf die Kartenseite.
Punkte so oft wiederholen wie Du sie benötigst.
Bild 3 (letzter Punkt) wieder das I aktivieren dann aber auf rechne Route.Die Route wird dann berechnet und wird dann wie in Bild 5 dargestellt.

Viel Spaß :D

Gruß
Schneuzer
eins fehlt noch (Bild 5);) :D
 

Anhänge

horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Ich habs,

:o ok,danke Jürgen.
So jetzt warten auf den 1.!!!!!!!!! Und dann hab ich noch meine Sitzbank beim Sattler, bekanntes Übel der GS Sitzbank.

Gruß Horst
 
Thema:

TT- Halterung 2610

TT- Halterung 2610 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung

    Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung: Wenn jemand Interesse hat: Garmin 2610 von Touratech. Die Innereien wurden damals von Touratech mit Kunststoff vergossen, damit die...
  • Halterung für SP3 auch für Sp 2610?

    Halterung für SP3 auch für Sp 2610?: Hallo zusammen, passt die Halterung des Streetpilot 3 (Touratech, abschließbar) auch für den Streetpilot 2610? Danke im Voraus
  • Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung)

    Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung): Moin, ich habe ein Garmin 2610 mit Cradle und dieses mit der Ram-Mount-Halterung am Mopped befestigt. Ich möchte nun meine Touratech-Halterung...
  • TT-Halterung für Street Pilot 2610

    TT-Halterung für Street Pilot 2610: VERKAUFT! Hallo, verkaufe gebrauchte Touratech Lenkerhalterung Modell MvG (abschließbar) für Street Pilot 2610. Neupreis im Jahr 2006 125,00...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung

    Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung: Moin, ich verkaufe mein Garmin 2610. Das Gerät hat minimale Gebrauchsspruchen und ist in einem Top Zustand. Es funktioniert tadellos. Zuerst...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung

    Garmin 2610 Touratech komplett mit Halterung: Wenn jemand Interesse hat: Garmin 2610 von Touratech. Die Innereien wurden damals von Touratech mit Kunststoff vergossen, damit die...
  • Halterung für SP3 auch für Sp 2610?

    Halterung für SP3 auch für Sp 2610?: Hallo zusammen, passt die Halterung des Streetpilot 3 (Touratech, abschließbar) auch für den Streetpilot 2610? Danke im Voraus
  • Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung)

    Garmin 2610 (mit Craddle + mit Touratech-Halterung): Moin, ich habe ein Garmin 2610 mit Cradle und dieses mit der Ram-Mount-Halterung am Mopped befestigt. Ich möchte nun meine Touratech-Halterung...
  • TT-Halterung für Street Pilot 2610

    TT-Halterung für Street Pilot 2610: VERKAUFT! Hallo, verkaufe gebrauchte Touratech Lenkerhalterung Modell MvG (abschließbar) für Street Pilot 2610. Neupreis im Jahr 2006 125,00...
  • Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung

    Biete Garmin 2610 + Touratech Halterung: Moin, ich verkaufe mein Garmin 2610. Das Gerät hat minimale Gebrauchsspruchen und ist in einem Top Zustand. Es funktioniert tadellos. Zuerst...
  • Oben