Türkei 2012

Diskutiere Türkei 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forumisti, wir wollen nächstes Jahr in die Türkei... Gibt es wirklich keine Fähre mehr dahin (lt. http://www.aferry.de/cesme-fähre.htm)...
nobbi_w

nobbi_w

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Hallo Forumisti,

wir wollen nächstes Jahr in die Türkei...
Gibt es wirklich keine Fähre mehr dahin (lt. http://www.aferry.de/cesme-fähre.htm)
Cesme Fähre

Bitte beachten Sie: Die Reederei Reca Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird.

Naja, dann fahren wir eben komplett über "Land", wir haben 2 Wochen und einen Tag Zeit :-)

Liebe Grüße

Norbert
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir wollen nächstes Jahr in die Türkei...
schönes Ziel, wir waren dieses Jahr - allerdings mit GR 8 Wochen da -
die Fähre gibt es nicht mehr, wir sind über Venedig-Igoumenitsa hin und mit Fähre Bodrum-Kos-Piräus - dann über die Peleponnes nach Patras - Venedig zurück

Bei 2 Wochen (echt kurz) lohnt es sich das oder dei Motorräder nach Thessalonike tranportieren zu lassen und hinzufliegen und dann weiter
 
R

Ratinger

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
1
Ort
40880 Ratingen
Modell
R1200GS Bj. 04/2010
Hallo, habe für Anfang Juni 2012 eine Tour ca 4Wo. in die Türkei geplant. Bin der Sprache mächtig.Werde meine Gs mit einem Sprinter transportieren. Unter Umständen hätte ich noch für ein weiteres Mopped Platz.
 
nobbi_w

nobbi_w

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
...schade, daß die Cesme-Fähre eingestellt wurde! Wir fahren Mitte bis Ende Juli. Mehr Zeit gibbet leider nicht. Wird schon reichen - vielleicht dann eben nicht die ganz große Runde durch die Türkei?
@Ratinger: Danke für Dein Angebot, aber erstens bist Du zu früh da, und zweitens sind wir zu dritt.

Gruß

Norbert
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Türkeitour

Hallo Norbert,

leider stimmt es, die Fähre ist eingestellt. Bedauern wir auch - denn wir waren zweimal in der Türkei mit dem Motorrad unterwegs und sind entweder mit Fähre oder Zug runter gefahren. Kennste den Zug? Er nennt sich Optimaexpress und fährt von Villach nach Edirne. Das Mopped kommt in die Fahrzeugwaggons und du auf ein schwach gepolstertes Liegebrett. 30 Stunden lang, was aber auszuhalten ist. Und wenn ihr nur 2 Wochen habt - evtl. die schnellste Alternative?

Kuck doch mal auf unsere Seite, unter der Türkei-Rundtour habe ich ein bißchen was geschrieben, wie es im Zug war und in den Reiseinfos steht bisserl was man vorher vielleicht wissen will.

Der Zug fährt nur einmal die Woche, meistens Donnerstags. Musst mal schauen, ob die Fahrpläne für 2012 schon draußen sind.

2 Wochen ist nicht lang. Wir waren immer 3 Wochen und 1 Tag unterwegs, und haben es jedesmal bedauert, daß es NUR 3 Wochen waren. Die Türkei ist einfach viiiel zu groß. Mann, bei zwei Wochen fällt die Auswahl noch schwerer. ich glaub ich würde wieder die Schwarzmeerküste fahren, dann halt nur bis Inebolu mit Station in Amasra, dann runter nach Safranbolu, rüber nach Kappadokien und dann... (kommt es drauf an wieviel Zeit noch bleibt).

Ach, ich fange an zu träumen... :)

LG
Elke
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hier mein Reisebericht über die Türkei aus diesem Jahr.
Vielleicht hilft's ja.

Das 2 Wochen für dieses riesige Land incl. Anreise etwas wenig ist wurde ja schon ausreichend hingewiesen.

Ehrlich ich würde Euch empfehlen in der kurzen Zeit lieber wo anders hin zu fahren. Rumänien ist auch wirklich schön und in 1-2 tagen erreichbar.

www.motorrad-tour.info.

Gruss,
David
 
Baki

Baki

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
45
Ort
Süd Schwarzwald
Modell
R1200GS ADV 2007
Hallo Forumisti,

wir wollen nächstes Jahr in die Türkei...
Gibt es wirklich keine Fähre mehr dahin (lt. http://www.aferry.de/cesme-fähre.htm)
Cesme Fähre

Bitte beachten Sie: Die Reederei Reca Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird.

Naja, dann fahren wir eben komplett über "Land", wir haben 2 Wochen und einen Tag Zeit :-)

Liebe Grüße

Norbert

schönes Ziel 2 Wochen sind zu wenig
 
Thema:

Türkei 2012

Türkei 2012 - Ähnliche Themen

  • Türkei Reisebericht 2012

    Türkei Reisebericht 2012: Hallo zusammen, unser Reisebericht über unsere Tour zum Ararat ist jetzt einigermaßen fertig. Wer Interesse hat, zu lesen, der kann ja mal hier...
  • Türkei 2012 Reiseblock

    Türkei 2012 Reiseblock: Ein Hallo aus dem sonnigem Süden der Türkei :D Die Fahrt in die Türkei verlief ohne Probleme. Abfahrt war am 09.07.12 um 06:00 Uhr aus Falkensee...
  • Türkei 2012

    Türkei 2012: Ich starte am 8 Juli von Berlin aus in Richtung Türkei. Route: CZ, SLO, HUN, SRB oder ROU, BG ----> TR. Fährt irgend jemand durch diese Länder...
  • Türkei 2012

    Türkei 2012: Hallo, am 26.12.2011 hatte ich einen ähnlichen Beitrag eingestellt. Heute weis ich mehr, in gut zwei Monaten geht’s los !! 2011 hat’s...
  • Türkei 2012 - Motorradverleih und Tipps gesucht Raum Antalya

    Türkei 2012 - Motorradverleih und Tipps gesucht Raum Antalya: Türkei 2012 :(Doppelpost
  • Türkei 2012 - Motorradverleih und Tipps gesucht Raum Antalya - Ähnliche Themen

  • Türkei Reisebericht 2012

    Türkei Reisebericht 2012: Hallo zusammen, unser Reisebericht über unsere Tour zum Ararat ist jetzt einigermaßen fertig. Wer Interesse hat, zu lesen, der kann ja mal hier...
  • Türkei 2012 Reiseblock

    Türkei 2012 Reiseblock: Ein Hallo aus dem sonnigem Süden der Türkei :D Die Fahrt in die Türkei verlief ohne Probleme. Abfahrt war am 09.07.12 um 06:00 Uhr aus Falkensee...
  • Türkei 2012

    Türkei 2012: Ich starte am 8 Juli von Berlin aus in Richtung Türkei. Route: CZ, SLO, HUN, SRB oder ROU, BG ----> TR. Fährt irgend jemand durch diese Länder...
  • Türkei 2012

    Türkei 2012: Hallo, am 26.12.2011 hatte ich einen ähnlichen Beitrag eingestellt. Heute weis ich mehr, in gut zwei Monaten geht’s los !! 2011 hat’s...
  • Türkei 2012 - Motorradverleih und Tipps gesucht Raum Antalya

    Türkei 2012 - Motorradverleih und Tipps gesucht Raum Antalya: Türkei 2012 :(Doppelpost
  • Oben