Tuningchip, Eprom

Diskutiere Tuningchip, Eprom im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So habe alle Kabel wieder liegen u wollte mich jetzt an das Steuergerät u Eprom machen..... das werde ich aber jetzt bis nach dem Urlaub...
sportyfrank

sportyfrank

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1100 GS, Bj. 6/97 (259) 110.000 km
So habe alle Kabel wieder liegen u wollte mich jetzt an das Steuergerät u Eprom machen.....
das werde ich aber jetzt bis nach dem Urlaub zurückstellen, nachdem ich hier einiges gelesen habe.
Stelle mal Fotos ein, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob das überhaubt miteinander harmoniert. Danke vorab.
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
das eeprom kommt natürlich in dein steuergerät rein...
...nicht daß wir uns da falsch verstehen...
...weil du das steuergerät so plaziert hast...
das steuergerät mußt halt öffnen - meist brauchst nen fön oder ne heißluftpistole dazu... dann wieder fest verschließen wegen dichtheit... is alles net ganz so einfach, wenn man's doppelt nimmt...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
So habe alle Kabel wieder liegen u wollte mich jetzt an das Steuergerät u Eprom machen.....
das werde ich aber jetzt bis nach dem Urlaub zurückstellen, nachdem ich hier einiges gelesen habe.
Stelle mal Fotos ein, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob das überhaubt miteinander harmoniert. Danke vorab.
Was soll das geben, wenn es fertig ist?

Das abgebildete EPROM mit dem silbernen Aufkleber und der aufgedruckten Nummer 1 267 358 296 sieht nach einem Originalteil von Bosch aus (darin bin ich mir ziemlich sicher). Kann jetzt aus dem Hut allerdings nicht ganz sicher sagen, zu welchem MA2.2-Steuergerät es gehört. Also in anderen Worten, in welchem der diversen Steuergerätenummern von BMW Motorrad es normalerweise standardmäßig steckt. Eventuell ist es das gleiche, was in dem abgebildeten13 61 1 341 925 schon enthalten ist. Werde aus meinen eigenen alten Schmierzetteln nicht mehr ganz schlau, aber könnte hinkommen.

Wenn Du das letzte Steuergerät 13 61 1 342 747 oder dessen EPROM auftreiben kannst und in Dein Steuergerät einpflanzt, scheint mir das im Rahmen eines möglichst seriennahen Umbaues ohne irgendwelche Tuningabsichten (was soll das bei solch einem Moped?) nach meiner Erfahrung sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
das eeprom kommt natürlich in dein steuergerät rein...
...nicht daß wir uns da falsch verstehen...
Nicht, daß wir uns falsch verstehen, es handelt sich bei dem abgebildeten "Käfer" um ein EPROM und nicht um ein EEPROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tuningchip, Eprom

Tuningchip, Eprom - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS WÜDO Tuningchip?!

    WÜDO Tuningchip?!: Hi Leuts, ich habe in meinem Ersatzteilfundus meiner 11er GS eine Kiste gefunden, auf der "DLB (oder 8 statt B) -26 1100GS Chip-Tuning steht. Auf...
  • Biete Sonstiges Tuningchip BB , R1150

    Tuningchip BB , R1150: verkaufe meinen Bludau Tuningchip mit Sockel, wegen Modellwechsel, Maschine ist schon weg. Viele Standart Programme wie "offenere Auspuffanlage"...
  • Suche Tuningchip 1150 EZ

    Tuningchip 1150 EZ: Suche Tuningchip für eine 1150er mit Einzelzündung Kontakt: Maik Punkt Kuschel ätt gmx.de
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tuningchip von dr. corse passend 1150 OHNE Kat

    Tuningchip von dr. corse passend 1150 OHNE Kat: bieten nen o.g. Chip Neu INKL Versand für 40,- EUR.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 Tuningchip Eprom

    R 1150 Tuningchip Eprom: Verkaufe Tuningchip für alle 1150er doppelzünder. der chip ist ca ein jahr alt. und stammt von herrn Liedke (die Boxergarage). das der herr weiß...
  • R 1150 Tuningchip Eprom - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS WÜDO Tuningchip?!

    WÜDO Tuningchip?!: Hi Leuts, ich habe in meinem Ersatzteilfundus meiner 11er GS eine Kiste gefunden, auf der "DLB (oder 8 statt B) -26 1100GS Chip-Tuning steht. Auf...
  • Biete Sonstiges Tuningchip BB , R1150

    Tuningchip BB , R1150: verkaufe meinen Bludau Tuningchip mit Sockel, wegen Modellwechsel, Maschine ist schon weg. Viele Standart Programme wie "offenere Auspuffanlage"...
  • Suche Tuningchip 1150 EZ

    Tuningchip 1150 EZ: Suche Tuningchip für eine 1150er mit Einzelzündung Kontakt: Maik Punkt Kuschel ätt gmx.de
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tuningchip von dr. corse passend 1150 OHNE Kat

    Tuningchip von dr. corse passend 1150 OHNE Kat: bieten nen o.g. Chip Neu INKL Versand für 40,- EUR.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 Tuningchip Eprom

    R 1150 Tuningchip Eprom: Verkaufe Tuningchip für alle 1150er doppelzünder. der chip ist ca ein jahr alt. und stammt von herrn Liedke (die Boxergarage). das der herr weiß...
  • Oben