R 1100 GS WÜDO Tuningchip?!

Diskutiere WÜDO Tuningchip?! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leuts, ich habe in meinem Ersatzteilfundus meiner 11er GS eine Kiste gefunden, auf der "DLB (oder 8 statt B) -26 1100GS Chip-Tuning steht. Auf...
G

Greentree

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
46
Ort
Hamburg-Nord
Hi Leuts,

ich habe in meinem Ersatzteilfundus meiner 11er GS eine Kiste gefunden, auf der "DLB (oder 8 statt B) -26 1100GS Chip-Tuning steht. Auf der Plastikabdeckung des Chips steht handschriftlich WÜDO drauf... Nun meine Frage, ob WÜDO Mal Chips für die 11er GS angeboten hat. Auf Email-Anfrage bei Wüdo kam leider (noch) keine Antwort.
Ich habe den Chip Mal ausgetauscht, kobnte mit dem WÜDO-Chip den Motor jedoch nicht zum laufen bringen. Hat einer von euch schonmal einen WÜDO-Chip verbaut? Bilder im Anhang :D
Grüße
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.249
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

rein von Optik und Logik auf dem Etikett des Chips würde ich auf einen originalen von BMW tippen.
Die Tuning-Chips sitzen oft auf einem extra Zwischenadapter und sind anders gelabelt.

Original und Tuning-Chip (hier einer von Liedke) als Beispiel. (Guxtu unten!)



Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2.093
Die Tuning-Chips sitzen oft auf einem extra Zwischenadapter und sind anders gelabelt.
Und als informative Ergaenzung: Diese Zwischensockel der ("Tuning-Chips") dienen (immer?) dazu das EPROM kopierzuschuetzen, damit man sich dessen Inhalt nicht zu einfach beschaffen und weiterverwenden kann. Ohne diesen Zwischensockel funktioniert das EPROM dann in der Motronic auch nicht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

WÜDO Tuningchip?!

WÜDO Tuningchip?! - Ähnliche Themen

  • Suche Wüdo GS 1150 ADV Scheibenverstellung

    Wüdo GS 1150 ADV Scheibenverstellung: Moin, Suche diese Teil für meine Dicke!
  • Suche GS 1150 ADV Scheibenverstellung Wüdo

    GS 1150 ADV Scheibenverstellung Wüdo: Moin, würde noch passen! Hab das Teil erst jetzt mal gesehen- gibt es von den anderen übrigen Verdächtigen so eine Lösung! Greetz
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspufftieferlegung von Wüdo

    Auspufftieferlegung von Wüdo: Hallo, bei einem Bekannten im Keller fand sich noch die Auspufftieferlegung von Wüdo, mit der auf der GS der entsprechend größere Koffersatz...
  • Suche Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure

    Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure: Hallo, ich suche die Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS ADV.
  • Erledigt Wüdo Streamline Windschild BMW 80 100 GS

    Wüdo Streamline Windschild BMW 80 100 GS: Hallo. Biete hier ein sehr gut erhaltenes Wüdo Streamline Windschild für die BMW R 80 und 100 GS an. Mit Montageanleitung und Gutachten. Bei...
  • Wüdo Streamline Windschild BMW 80 100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Wüdo GS 1150 ADV Scheibenverstellung

    Wüdo GS 1150 ADV Scheibenverstellung: Moin, Suche diese Teil für meine Dicke!
  • Suche GS 1150 ADV Scheibenverstellung Wüdo

    GS 1150 ADV Scheibenverstellung Wüdo: Moin, würde noch passen! Hab das Teil erst jetzt mal gesehen- gibt es von den anderen übrigen Verdächtigen so eine Lösung! Greetz
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspufftieferlegung von Wüdo

    Auspufftieferlegung von Wüdo: Hallo, bei einem Bekannten im Keller fand sich noch die Auspufftieferlegung von Wüdo, mit der auf der GS der entsprechend größere Koffersatz...
  • Suche Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure

    Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure: Hallo, ich suche die Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS ADV.
  • Erledigt Wüdo Streamline Windschild BMW 80 100 GS

    Wüdo Streamline Windschild BMW 80 100 GS: Hallo. Biete hier ein sehr gut erhaltenes Wüdo Streamline Windschild für die BMW R 80 und 100 GS an. Mit Montageanleitung und Gutachten. Bei...
  • Oben