Typenbezeichnung BMW LED Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Typenbezeichnung BMW LED Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geschrieben hast Du selber aber aufs wesentliche gekuerzt: Jeder ist sich selbst der Naechste, so ist fuer alle ausreichend gesorgt. Mein Reden...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hi
So herum glaube ich das.
Es wird Dich nicht stören wenn ich Dir nachts entgegenkomme und 2 Zusatz-Fern-Xenon angeschaltet lasse? Es ist zwar bei Gegenverkehr nicht erlaubt aber ICH sehe so besser und werde auch besser gesehen.
Gerd, lege mir bitte keine Wörter oder Gedanken in den Mund oder Kopf, die ich so nicht geäußert habe.
Geschrieben hast Du selber aber aufs wesentliche gekuerzt:

Die Gesetzgebung ist für MICH dabei eher unerheblich.
Solange man mich hoffentlich mit den ZS besser sieht, ist der Rest für mich zweitrangig.

Was Andere daraus machen, muss Jeder für sich entscheiden...
Jeder ist sich selbst der Naechste, so ist fuer alle ausreichend gesorgt. Mein Reden / meine Erfahrung seit langer Zeit: Gesetze und Regeln sind immer fuer die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich habe weder geschrieben, dass ich Andere blende, noch das ich Nachts mit aufblendenden Zusatz-Fernscheinwerfern unterwegs bin.

Ich habe geschrieben was bei BMW ab Bj 2018 möglich ist, und was für mich dabei wichtig ist. Nicht mehr, und nicht weniger.
Ob das dem Gesetz entspricht habe ich nicht bewertet.

Alles Weitere führt jetzt hier zu Wortglauberei, und ich steige daher aus dieser Diskussion aus...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ob das dem Gesetz entspricht habe ich nicht bewertet.
Hast Du sehr wohl, weswegen ich exakt Deine Worte oben - aufs wesentliche zusammengestrichen - zitiert habe. Leider besteht jetzt bei Dir keine "Wortglauberei" (Deiner eigenen Worte) mehr, es stellt aber mitnichten Wortklauberei dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Typenbezeichnung BMW LED Zusatzscheinwerfer

Typenbezeichnung BMW LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Typenbezeichnung intern

    Typenbezeichnung intern: Hallo, bin ein Neuling und lese seit Tagen das Forum, aber ein interessiert mich mal, :wub: Gibt es so etwas wie eine interne Bezeichnung für...
  • interne Bezeichnungen der R 1200 GS

    interne Bezeichnungen der R 1200 GS: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Zwangspause habe ich mir wieder eine 1200 GS gekauft (Bj. 2005) und mich hier im Forum angemeldet. Wer kann...
  • Typenbezeichnung R 1200 GS

    Typenbezeichnung R 1200 GS: Zum Anmelden brauche ich die Typenbezeichnung der R 1200 GS Mod. 2008. (Die R 1200 RT hat die Typenbezeichnung R12T.) Kann mir da jemand...
  • Typenbezeichnung R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Typenbezeichnung intern

    Typenbezeichnung intern: Hallo, bin ein Neuling und lese seit Tagen das Forum, aber ein interessiert mich mal, :wub: Gibt es so etwas wie eine interne Bezeichnung für...
  • interne Bezeichnungen der R 1200 GS

    interne Bezeichnungen der R 1200 GS: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Zwangspause habe ich mir wieder eine 1200 GS gekauft (Bj. 2005) und mich hier im Forum angemeldet. Wer kann...
  • Typenbezeichnung R 1200 GS

    Typenbezeichnung R 1200 GS: Zum Anmelden brauche ich die Typenbezeichnung der R 1200 GS Mod. 2008. (Die R 1200 RT hat die Typenbezeichnung R12T.) Kann mir da jemand...
  • Oben