Tyre und Navigator 6

Diskutiere Tyre und Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mithilfe der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Vielleicht kennt sich jemand aus. Kann ich eine,mit Tyrer, geplante Route direkt auf...
K

K-D

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
mithilfe der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Vielleicht kennt sich jemand aus.
Kann ich eine,mit Tyrer, geplante Route direkt auf den Navigator 6 übertragen? Funktioniert die Route dann auch?
Schonmal vielen Dank im voraus.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi,
wenn Du mit "direkt" meinst von Handy/Tablet aus via Funk (WifI/BT) - dann ist die Anwort LEIDER "nein".
Wenn Du das Navi per Kabel an den PC anschliesst, kann Du natürlich jedwede Route in gpx-Format aufs Navi überspielen. (Erscheint als Laufwerk, denn ich richtigen ORdner schieben).

Wenn Du mit "funktioniert "meinst, dass die Route im Navi genauso abläuft wie von Dir geplant - dann wieder "nein", denn die Routelogiken der diversen PC-Tools und der Navi's sind schon ziemlich unterschiedlich.

Am ehesten geht das - wenngleich etwas umständlich - so:
  • Du planst Deine Tour
  • speicherst sie als TRACK ab
  • schiebst sie aufs NAvi
  • Navi Starten - bietet Dir den import von neu gefundenen Touren an
  • importiere den track
  • gehe in die Track-app auf dem Navi, wähle den Track, und wandle ihn dann in eine Route um

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Batschiwilli

Batschiwilli

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
53
Ort
Flensburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo, ich plane alle meine Routen mit Tyre, bei längeren Reisen für jeden Tag eine Route, wenn ausreichen viele Wegpunkte gesetzt sind. Wenn bei Tyre in den Einstellungen neues GPX Format eingestellt ist werden Wegpunkte und Zwischenziele abgespeichert.

viel spaß
 
K

K-D

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Danke für eure Hilfe. Ich werde es ausprobieren. In der Vergangenheit habe ich die Routen von anderen Planern ( Kurviger,Tyre) nochmals über Base Camp geschickt. Das würde ich mir gerne sparen.
 
Thema:

Tyre und Navigator 6

Tyre und Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • ist Tyre tot

    ist Tyre tot: Hallo ich plane immer noch mit Tyre die Touren und übertrage sie auf meine TomTom rider 2013. da der Winter zuende geht wollte ich eine tour...
  • BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi

    BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi: Hallo zusammen, 2 Fragen: 1. Beim Einschalten des Garmin 6, muss ich 3-4 mal den Einschaltknopf drücken bis das Ding reagiert. Was kann das sein...
  • Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5

    Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5: Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage....ich plane meine Touren (für hier am linken Niederrhein) natürlich immer mit Start und Endpunkt bei...
  • Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5

    Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5: Hi zusammen, meine vierjährige Tochter war dagegen, dass Papa heute bei dem Schmuddelwetter die Q Richtung Alpen bewegt und hat das mit einem...
  • Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • ist Tyre tot

    ist Tyre tot: Hallo ich plane immer noch mit Tyre die Touren und übertrage sie auf meine TomTom rider 2013. da der Winter zuende geht wollte ich eine tour...
  • BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi

    BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi: Hallo zusammen, 2 Fragen: 1. Beim Einschalten des Garmin 6, muss ich 3-4 mal den Einschaltknopf drücken bis das Ding reagiert. Was kann das sein...
  • Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5

    Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5: Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage....ich plane meine Touren (für hier am linken Niederrhein) natürlich immer mit Start und Endpunkt bei...
  • Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5

    Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5: Hi zusammen, meine vierjährige Tochter war dagegen, dass Papa heute bei dem Schmuddelwetter die Q Richtung Alpen bewegt und hat das mit einem...
  • Oben