U-Turn / 180 Grad Drehung - Wie man den Radius klein hält.

Diskutiere U-Turn / 180 Grad Drehung - Wie man den Radius klein hält. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht im Video irgendwie ganz einfach aus. Meiner einer würde sich auf den nicht vorhandenen Bart legen. :rolleyes: Gruß Jochen
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Jochen,
Meiner einer würde sich auf den nicht vorhandenen Bart legen. :rolleyes:
Mit der Grundeinstellung - definitiv.
Da würde ich aber kein Motorrad fahren wenn ich von vornherein wüsste "das kann ich eh nicht", das wäre mir persönlich viel zu gefährlich.

Bis dann,

Ralf
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...sollte jeder üben, bevor man sich ans Stilfser Joch oder andere enge Alpenpässe heranwagt...
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......wohin ich gucke.....wie ich gucke....dahin ich fahre..!
das Video finde ich sehr lehrreich! Früher auf dem 120kg-Crosser selbstverständlich....wird man doch animiert
mal die Komfortzone zu verlassen...:cool:

zählt zumindest nicht rückwärts....:spin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn dem damals bei Dir so gewesen wäre, hättest Du Deine Beiträge dann in einem 3er Forum geschrieben :lalala: ;)
zu meiner Zeit fuhr man Manta. außerdem ist 3er BMW fahren schon ziemlich peinlich, das muß man nicht durch Forenbeiträge ausweiten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sieht im Video irgendwie ganz einfach aus.
Meiner einer würde sich auf den nicht vorhandenen Bart legen. :rolleyes
du weißt ja nicht, wie oft der im Video sich auf den Bart gelegt hat.
 
G

Gast20919

Gast
IMG_1556.jpgIMG_1558.jpgIMG_1557.jpg Nicht nur den U Turn sollte man beherrschen ,sondern auch langsam mit einer Hand um die Pylonen -Tennisball aufnehmen Tennisball ablegen .... bei die Übeung steigen die meisten aus ...Kann ich nicht ,ohne es probiert zu haben ....... (Ich liebe es)https://www.mtm-training-reisen.com

Gruss Micha
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...sollte jeder üben, bevor man sich ans Stilfser Joch oder andere enge Alpenpässe heranwagt...
ich weiß nicht was euch das Stilfser Joch angetan hat, das ist eine Durchgangsstrasse

Mortirolo oder auf Gran Canaria zum Stausee hoch, da könnte ich die feuchte Hose noch verstehen
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Anhang anzeigen 242502Anhang anzeigen 242504Anhang anzeigen 242503 Nicht nur den U Turn sollte man beherrschen ,sondern auch langsam mit einer Hand um die Pylonen -Tennisball aufnehmen Tennisball ablegen .... bei die Übeung steigen die meisten aus ...Kann ich nicht ,ohne es probiert zu haben ....... (Ich liebe es)https://www.mtm-training-reisen.com

Gruss Micha

Da muss ich echt passen, die sind zu tief für mich. Und mit dem Boxer...keine Chance. Aber mit meiner Honda ginge das ganz gut.:cool:
 
G

Gast20919

Gast
Grade mit dem Boxer ,Super Easy DSC_0095.jpg übt es doch einfach mal auf einem Parkplatz bevor die Saison beginnt !
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Micha,
Nicht nur den U Turn sollte man beherrschen ,sondern auch langsam mit einer Hand um die Pylonen -Tennisball aufnehmen Tennisball ablegen .... bei die Übeung steigen die meisten aus ...Kann ich nicht ,ohne es probiert zu haben ....... (Ich liebe es)https://www.mtm-training-reisen.com
Wie läuft die Übung genau? Liegen die Bälle auf dem Boden oder oben auf den Pylonen?
Sieht lustig aus - kommt auf die Übungsliste :cool:
Meine Pylonen sind allerdings nur 20cm hoch....

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Micha,


Wie läuft die Übung genau? Liegen die Bälle auf dem Boden oder oben auf den Pylonen?
Sieht lustig aus - kommt auf die Übungsliste :cool:
Meine Pylonen sind allerdings nur 20cm hoch....

Bis dann,

Ralf
Hi Ralf , der Ball liegt auf der ersten Pyl. man nimmt ihn auf mit der Rechten Hand ,danach fährt man im Slalom um 4 Pylonen ,die letzte ist ein 180 crad Drehung und wieder zurück und Ball wieder ablegen auf der Pylone.

Gas gibt man mit der Kupplung und Bremsen mit der Fussbremse .

Man hasst mich für diese Übungen , manche haben es nach dem 3-4.ten drauf und freuen sich . Viel Spass .

PS: die Pylonen sind ,glaube ich so um die 30 cm ...Viel Spass !
 
G

Gast 23088

Gast
Hi Ralf , der Ball liegt auf der ersten Pyl. man nimmt ihn auf mit der Rechten Hand ,danach fährt man im Slalom um 4 Pylonen ,die letzte ist ein 180 crad Drehung und wieder zurück und Ball wieder ablegen auf der Pylone.
Geht auch als Hütchenspiel: Auf jeder zweiten Pylone ist noch eine weitere drauf, die man im vorbeifahren hochnimmt und auf die nächste dann draufsteckt:

GS O-Fahrt 2013_043.jpg

Und gerne genommen auch die "Kreiselstange":

O-Fahrt GS-Stammtisch 2012_120.jpg

Geht bei der 11er übrigens leichter als mit der 12er, weil man über den "Choke"-Hebel das Standgas anheben kann. Und bei der GS-Challenge gab es damals einen Minigolfparcour (also mit Mopped, Schläger in der rechten Hand, war auch lustig...:))
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Total lehrreiches Video:

[...]
Was man auch gut erkennt und bei der Übung hilft:

- kurveninner Arm fast durchgestreckt
- kurvenäußerer Arm angewinkelt
- Schultern parallel zum Lenker

Wer sich das auf dem schweren Bock nicht traut, könnte über ein Training beim nächstgelegenen Trial-Club nachdenken.

Canario
 
Thema:

U-Turn / 180 Grad Drehung - Wie man den Radius klein hält.

U-Turn / 180 Grad Drehung - Wie man den Radius klein hält. - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Biete Sonstiges Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg

    Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg: Wir sind am Wochenende zum Handball-Final-Four in Hamburg und mein Kumpel hat danach für Sonntag, 24.4. um 19.00 Uhr zwei Karten in Kat. 1 für das...
  • Rangierhilfe Ace bikes u-turn mover

    Rangierhilfe Ace bikes u-turn mover: Servus, hat jemand von Euch diese Rangierhilfe für eine 1200 er oder 1250 GS in Gebrauch. Habe mir diese zugelegt, da sie mir als äußerst bequem...
  • Suche Smart Turn System STM für BMW

    Smart Turn System STM für BMW: Hallo zusammen, ich suche für meine GS das Smart-Turn-System. Also die Version für elektronische Blinkschalter, nicht die Variante für mechanische...
  • Turn signal cancel wire

    Turn signal cancel wire: On my F800GS Adventure (MY 2015) I need to find turn signal cancel wire. I have opened combination switch in the left side of handlebar but...
  • Turn signal cancel wire - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Biete Sonstiges Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg

    Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg: Wir sind am Wochenende zum Handball-Final-Four in Hamburg und mein Kumpel hat danach für Sonntag, 24.4. um 19.00 Uhr zwei Karten in Kat. 1 für das...
  • Rangierhilfe Ace bikes u-turn mover

    Rangierhilfe Ace bikes u-turn mover: Servus, hat jemand von Euch diese Rangierhilfe für eine 1200 er oder 1250 GS in Gebrauch. Habe mir diese zugelegt, da sie mir als äußerst bequem...
  • Suche Smart Turn System STM für BMW

    Smart Turn System STM für BMW: Hallo zusammen, ich suche für meine GS das Smart-Turn-System. Also die Version für elektronische Blinkschalter, nicht die Variante für mechanische...
  • Turn signal cancel wire

    Turn signal cancel wire: On my F800GS Adventure (MY 2015) I need to find turn signal cancel wire. I have opened combination switch in the left side of handlebar but...
  • Oben