Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald

Diskutiere Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Über allen Gipfeln ist Ruh'......schrieb Goethe auf dem Kickelhahn bei Ilmenau. Er hätte es genausogut auf dem Gipfel des 780 Meter hohen...
G

Gast 23088

Gast
Über allen Gipfeln ist Ruh'...

[FONT=&quot]...schrieb Goethe auf dem Kickelhahn bei Ilmenau. Er hätte es genausogut auf dem Gipfel des 780 Meter hohen Simmersberges, ca. 30 Kilometer südlich, schreiben können. An dessen Südhang, im beschaulichen Örtchen Schnett, steht das Ferienhaus, das zwei wunderbar ruhige Wochen unser Urlaubsdomizil im Thüringer Wald war. Wandern, Motorradfahren und die Seele auf der Terrasse mit wunderbarem Fernblick baumeln lassen - das war genau das richtige Programm „um dem Wuste des Städgens, den Klagen, den Verlangen, der Unverbesserlichen Verworrenheit der Menschen auszuweichen“ (so Goethe über seine Nacht auf dem Kickelhahn in einem Brief an Charlotte von Stein). Am besten, ich lasse weiter den Dichterfürsten höchstselbst sprechen:[/FONT]
[FONT=&quot]Ueber allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Ruhest du auch.
[/FONT]

[FONT=&quot](Johann Wolfgang von Goethe).

Ein paar Bilder:

Bahnhof Rennsteig:
thuer18_01g.jpg

Blick auf Haselbach:
thuer18_02g.jpg

Kirche und Ruine der S....burg in Rauenstein:
thuer18_03g.jpg

Zigeunerfelsen in der Fehrenbacher Schweiz:
thuer18_04g.jpg

Fröbelturm:
thuer18_05g.jpg

Rennatmosphäre an der Traditionsstrecke Schleizer Dreieck:
thuer18_06g.jpg

Auf der Mühlenfähre über den Hohenwarte-Stausee:
thuer18_07g.jpg

Klosterruine Paulinzella:
thuer18_08g.jpg

Namensgebendes Gestein: Schieferhang im Thüringer Schiefergebirge...
thuer18_09g.jpg

...wo die Bikerherberge Sormitzblick in Leutenberg die erste Adresse für Kradfahrer ist:
thuer18_10g.jpg

An der Werraquelle:
thuer18_11g.jpg

Mythos Rennsteig: Wer beim Wandern die Ruhe sucht, ist hier falsch. Zum Glück gibt es abseits des Rennsteighypes unzählige Alternativen im Thüringer Wald
thuer18_12g.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war dieses Jahr zweimal im Thüringer Wald und Rennsteig. Ein erstklassiges Revier.
Und das sagt ein Schwabe... [emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich war dieses Jahr zweimal im Thüringer Wald und Rennsteig. Ein erstklassiges Revier.
Und das sagt ein Schwabe... [emoji16]
kein Wunder bei dem Preisgefüge dort:cool:,

aber im Ernst, das ist zum Motorrad fahren eine wirklich schöne Ecke und kaum überlaufen,
liegt bei mir genau im Tagestouren-Einzugsbereich.
Mal schauen ob der Achim noch eine Fortsetzung hat.

Gruß Thomas

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Gibt es auch GPS-Touren-Daten deiner Tour !
Im Garmin oder Tom Tom Format für das Navi.

Gruß
D.R.BoXer 😎

nobbe

nobbe

Thema:

Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald

Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald - Ähnliche Themen

• eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Wir springen über das Stöckchen!

Wir springen über das Stöckchen!: Morgen, ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob...
  • Sozia beschwert sich über mangelden Sitzkomfort

Sozia beschwert sich über mangelden Sitzkomfort: Hallo Leute, meine Sozia ist auf der 1250er immer bequem gesessen, ich als Fahrer nicht unbedingt. Jetzt auf der 1300er beschwert sie sich, dass...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Wir springen über das Stöckchen!

Wir springen über das Stöckchen!: Morgen, ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob...
  • Sozia beschwert sich über mangelden Sitzkomfort

Sozia beschwert sich über mangelden Sitzkomfort: Hallo Leute, meine Sozia ist auf der 1250er immer bequem gesessen, ich als Fahrer nicht unbedingt. Jetzt auf der 1300er beschwert sie sich, dass...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Oben