Über Grenzen Reise-Dokumentation einer Rentnerin auf 125er

Diskutiere Über Grenzen Reise-Dokumentation einer Rentnerin auf 125er im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Reisebegeisterte waren vorgestern in Hillesheim/Eifel im nostalgischen Kino. Es wurde der Dokumentarfilm" Über Grenzen" gezeigt...
tevivo

tevivo

Themenstarter
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo an alle Reisebegeisterte

waren vorgestern in Hillesheim/Eifel im nostalgischen Kino.
Es wurde der Dokumentarfilm" Über Grenzen" gezeigt.
Der Film zeigt die Reise der 64 jährigen Rentnerin Margot Flügel- Anhalt mit ihrer XR125 gen Osten bis an die chinesiche Grenze und zurück.
Ohne viel Erfahrung vom Moppedfahren(nur durch den alten Führerschein die Erlaubnis zum Fahren einer 125!)aber viel Mut zum Aufbrechen war sie 4 Monate, teilweise mit Filmteam unterwegs!
Tolle Landschaftsbilder, innige Begegnungen mit den verschiedensten Menschen und Völkern, haarsträubende Fahrsequenzen mit einigen Stürzen und den daraus resultierenden Pannen und Verletzungen halten ca. 2 h Spannung im Kino hoch. Denn danach gab es eine sehr interessante Frage/Antwort/Diskussionsrunde mit der Protagonistin Margot,die persönlich und mit einem der Filmregisseure anwesend war.
Sehr Interessante Reiseerzählungen, sehr zu empfehlen!
Der Film läuft noch in vielen Deutschen Kinos.
Einfach mal auf ihrer Homepage nachschauen!
Ein Buch hat sie auch geschrieben.

Ein Abend der neidisch macht und Fernreisefeeling weckt.
Tom vom Hunsrück

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Kann mich Tom nur anschließen, wirklich sehr interessant.

Ich hab den Film (und auch Margot in Live) schon vor einigen Wochen in Koblenz gesehen

Thema:

Über Grenzen Reise-Dokumentation einer Rentnerin auf 125er

Über Grenzen Reise-Dokumentation einer Rentnerin auf 125er - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen

Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen: Hy fähr noch jemand ausser mir Pirelli Rally SRT ? Sucher ergab mal keinen Treffer zu dem Thema wie der Reifen so ist ich hab den März 2025...
  • Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt!

Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt!: TV-TIPP | Mittwoch, 3.2.2021 | 20.15 Uhr + 21.00 Uhr | SWR Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand (1+2/2) Als Rentnerin auf dem Moped um die...
  • TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand: TV-TIPP | Mittwoch, 3.2.2021 | 20.15 Uhr + 21.00 Uhr | SWR Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand (1+2/2) Als Rentnerin auf dem Moped um die...
  • TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen

Pirelli Rally STR muss mir wohl Gedanken über meine Fahrweise machen: Hy fähr noch jemand ausser mir Pirelli Rally SRT ? Sucher ergab mal keinen Treffer zu dem Thema wie der Reifen so ist ich hab den März 2025...
  • Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt!

Fernsehtipp: "Über Grenzen" - jetzt!: TV-TIPP | Mittwoch, 3.2.2021 | 20.15 Uhr + 21.00 Uhr | SWR Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand (1+2/2) Als Rentnerin auf dem Moped um die...
  • TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand: TV-TIPP | Mittwoch, 3.2.2021 | 20.15 Uhr + 21.00 Uhr | SWR Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand (1+2/2) Als Rentnerin auf dem Moped um die...
  • Oben