Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ich von einem Bekannten(Teile-MA BMW) erhalten: Navigator VI: neue TN: 7752 5 A9A 9DB alte TN: 77 52 8 355 749 Verfügbarkeit habe ich nicht...
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe ich von einem Bekannten(Teile-MA BMW) erhalten:
Navigator VI:
neue TN: 7752 5 A9A 9DB
alte TN: 77 52 8 355 749
Verfügbarkeit habe ich nicht erfragt
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
304
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
1711178173013.png
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Danke für die Aufstellung.
So wie ich das sehe, ist nur die die erste Zeile "01 Navigator VI (ECE) 77 52 5A9A9D8" wirklich neu.
Alle anderen Teilenummern sind wie bisher unverändert (die gab es bisher auch schon).
Wo muss diese Teilenummer jetzt draufstehen, um sicher zu sein, dass ich wirklich den überarbeiteten Navigator VI in Händen halte?

@Patient71 hat diese Teilenummer als Neu genannt: neue TN: 7752 5 A9A 9DB
Bin verwirrt :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Habe ich von einem Bekannten(Teile-MA BMW) erhalten:
Navigator VI:
neue TN: 7752 5 A9A 9DB
alte TN: 77 52 8 355 749
Verfügbarkeit habe ich nicht erfragt
Vielleicht habe ich es in den Tiefen des Forums überlesen: Was kann der neue N6 denn signifikant mehr (z.B. schnellere Hardware, kein Ghosting, ....) als der bisherige?

Eine geänderte TN wäre jedenfalls kein Kaufargument für mich 😉
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was kann der neue N6 denn signifikant mehr
Nix Genaues weiss man nicht! Leider!

Angeblich soll "nur" das Ghosting-Problem ein für alle Mal gelöst worden sein.

Würde die N6 Freunde ruhig und zufrieden stellen und den CRN Verkauf nicht kanibalisieren.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich lese da an der letzten Stelle ein B und keine 8
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Genau! Das war der von mir festgestellte Unterschied.
Ich möchte einfach nur einigermaßen sicher ein, welche Nr. die Richtige ist.
Ich hab nochmal geschaut, die letzte Stelle sollte eine 8 sein.
Sorry für die Verwirrung. Falsch abgeschrieben…fast wie zu Schulzeiten.:smoke:
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich hab nochmal geschaut, die letzte Stelle sollte eine 8 sein.
Darf ich fragen, wo Du denn da nachgeschaut hast? Oder hast Du schon einen überarbeiteten Navigator VI. Dann wäre es interessant, mal die Geräteinformationen zu sehen.
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Darf ich fragen, wo Du denn da nachgeschaut hast? Oder hast Du schon einen überarbeiteten Navigator VI. Dann wäre es interessant, mal die Geräteinformationen zu sehen.
Ich habe die Nummer, wie schon erwähnt von ein MA von BMW erhalten, per SMS. Da habe ich nachgeschaut. Ich habe gar kein Navi, will mir aber eins zulegen. Daher habe ich bzgl. der Teilenummer recherchiert.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
ich habe jetzt mit meinem Freundlichen vereinbart, dass mein ghostingbehaftetes NAV VI gegen das Neue mit der Teile-Nr. 77 52 5A9A9D8 getauscht wird.
Aktuell kann das "Neue" BMW-seitig noch nicht bestellt werden, wann das soweit sein wird, ist nicht bekannt.
Wir warten jetzt mal weiter......
Soweit mein aktueller Stand.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum neue Informationen bzgl. einer Verfügbarkeit.
Das Ganze ist sehr mühsam und schwerfällig und die Informationspolitik von BMW unterirdisch.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Vielleicht gibt es ja hier im Forum neue Informationen bzgl. einer Verfügbarkeit.
Das Ganze ist sehr mühsam und schwerfällig und die Informationspolitik von BMW unterirdisch.
Ich hab jetzt mal eine Mail an motorrad@bmw.de geschrieben und den aktuellen Sachverhalt geschildert.
Insbesondere bat ich um Bestätigung der neuen Teilnummer 7752 5 A9A 9D8 und um eine Angabe zur Verfügbarkeit.
Auch wenn ich wahrscheinlich mit vorgefertigten Textbausteinen abgefertigt werde, wollte ich das "Drama" doch mal zur Kenntnis geben.
Ich werde berichten, wann und welche Antwort ich bekommen werde.
Gruß
Franz
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vllt muss man Garmin für dieses Thema anschreiben ?

BMW kann es doch gar nicht recht sein, dass die Leute beim N6 bleiben und schon gar nicht, wenn der nun super und ohne Display Ausfälle funktioniert.
Dazu hat man doch schon viel zu viel in den CRN gesteckt um am Ende zweigleisig zu fahren. Ich traue denen alles zu. Auch dass sie die Geräte nur an Leute verteilen, die mit hochrotem Kopf und Anwalt auffahren, oder die eine kundenfreundliche Gesetzgebung haben, wie in den USA.

Bin in zwei Wochen in USA. Mal sehen was der BMW Händler in Detroit für N6 Geräte anbietet und was für ne Nummer auf der Box steht.

Gruss,
Udo
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Vllt muss man Garmin für dieses Thema anschreiben ?
Mit Garmin bin ich auch in Kontakt.
Der Garmin-Support in Garching hat aktuell keine Tauschgeräte auf Lager. Ich habe von denen die Zusage, ein überarbeitetes Gerät zu erhalten, sobald aus der BMW-Lieferung welche verfügbar sein werden.
Auch da ist leider Warten angesagt.
Sehr unbefriedigend.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Update:
BMW Motorrad Direct hat mir auf meine gestrige Mail geantwortet:
Auszugsweise:
"Es ist richtig, dass in Kürze ein "neuer" BMW Motorrad Navigator 6 mit einem neuen Touchdisplay verfügbar sein wird.

Wir erwarten, dass die ersten neuen Geräte im Laufe der 15. Woche 2024 bei den BMW Motorrad Partnern eintreffen. Die Auslieferung aller aktuell noch rückständigen Geräte wird im Rahmen der zweiten Lieferung von Garmin sichergestellt, die im Laufe der 17. Woche 2024 bei den BMW Motorrad Partnern eintreffen soll. Ihr betreuender BMW Motorrad Partner kann dieses neue Gerät bereits bestellen."


Damit besteht für mich erstmals Klarheit.
Vielleicht ist diese Information ja für alle anderen in der "Warteschleife" auch interessant.

Grüße aus dem Allgäu
Franz
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eine Unklarheit wäre dann noch gegeben:

Kann man diesen neuen N6 V3 dann offiziell kaufen oder wird der nur "getauscht" ?
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Kann man diesen neuen N6 V3 dann offiziell kaufen oder wird der nur "getauscht" ?
Der "neue NAV VI" hat eine neue Teilenummer und mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass er bestellt, aber derzeit noch im Rückstand ist. Das passt ja auch zur angekündigten Verfügbarkeit ab der 15. KW.
Nach meinem Verständnis ist dann eine reguläre Bestellung als Neuware möglich.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben