Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lieber Freund aus Düsseldorf, wir schreiben uns wieder, wenn ich einen N7 auf Basis des XT habe und andere einen sanierten N6 -- solange bleibt...
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Lieber Freund aus Düsseldorf,
wir schreiben uns wieder, wenn ich einen N7 auf Basis des XT habe und andere einen sanierten N6 -- solange bleibt mein Original XT im Italo Adapter und macht brav seinen Dienst.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alles gut. Ich musste nur schmunzeln, weil ich die selbe Aussage (nicht von Dir) letztes Jahr um ca. die selbe zeit auch gehört habe.
Ich persönlich glaube auch an einen Nav.7, alles andere wäre IMHO für BMW inkonsequent und schlecht.
Aber nach Garmin Lesart muss man dann eh erstmal nen jahr warten, bis alle Bugs raus sind... :wink:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vor einem Jahr gab es, glaube ich, auch noch keinen XT.
Du musst nur mal die Rückseite vom XT anschauen, um auf die BMW-Halterung zu passen, braucht es nur einen andere Rückwand.
Und die Pinkontakte fürs Drehrad sind Hardware seitig auch schon dran -- mal sehen.
Ich hoffe nur, dass die Topokarten (im XT serienmäßig) auch auf einem N7 bleiben, sonst macht es wenig Sinn

Jetzt soll sich bloß nicht jemand zu einem Neukauf überreden lassen!
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Ich persönlich glaube auch an einen Nav.7, alles andere wäre IMHO für BMW inkonsequent und schlecht.
Aber nach Garmin Lesart muss man dann eh erstmal nen jahr warten, bis alle Bugs raus sind... :wink:
Ob dann aber Garmin noch mit im Spiel ist :tongue:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
BaseCamp Software 4.7.3

sobald der N6 erkannt wird, kommt diese Meldung :bomb:
Anhang anzeigen 409441

hab BaseCamp noch nie gross benutzt
hab mal gesucht, neuste Version ist die 4.7.3

nur das Garmin Express kommuniziert einwandfrei



werde BaseCamp inkl allen alten Karten deinstallieren.

Anhang anzeigen 409465
Anhang anzeigen 409466



BaseCamp inkl. neuster Karte installiert

Anhang anzeigen 409467

Anhang anzeigen 409468



leider noch immer, keine Kommunikation :bomb:

Anhang anzeigen 409470
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob du eine Lösung hast. Ein ähnlich gelagerter Fall hat jemand gelöst und folgendes Feedback gegeben:

Hallo zusammen vielen dank für die Hilfe und die Tipps. Daniel Bolliger gab den entscheidenden Tipp. der Grund warum das Basecamp abstürzte waren Demodateien auf dem Gerät. Im Verzeichnis "POI" muss alle Cyclop-Demodateien löschen.
Diese erkennt man am Namenszusatz ".......sample.gpi.
Nachdem ich die alle gelöscht habe, stürzte BC auch nicht mehr ab und funktioniert perfekt.


Ohne Gewähr.

Gruß - Pendeline
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob du eine Lösung hast. Ein ähnlich gelagerter Fall hat jemand gelöst und folgendes Feedback gegeben:

Hallo zusammen vielen dank für die Hilfe und die Tipps. Daniel Bolliger gab den entscheidenden Tipp. der Grund warum das Basecamp abstürzte waren Demodateien auf dem Gerät. Im Verzeichnis "POI" muss alle Cyclop-Demodateien löschen.
Diese erkennt man am Namenszusatz ".......sample.gpi.
Nachdem ich die alle gelöscht habe, stürzte BC auch nicht mehr ab und funktioniert perfekt.


Ohne Gewähr.

Gruß - Pendeline
@Pendeline, tausend Dank für diesen Tipp.
Ausgangslage neuer Navigator VI in überarbeiteter Version, funktioniert wie vorher schon beschrieben, nicht mit BaseCamp:
  • Ich habe auf dem N6 wie oben beschrieben alle Dateien mit ......Sample.gpi, in einem Ordner auf dem meinem Rechner gesichert.
  • Dann alle gesicherten Dateien bis auf die eine s. Bild gelöscht.
  • Danach BaseCamp gestartet.... :( alles paletti, super es funzt......:jubel::jubel:
  • Der N6 wird in BaseCamp angezeigt. (s.Bild)
Gruß
 

Anhänge

C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
@Pendeline, tausend Dank für diesen Tipp.
Ausgangslage neuer Navigator VI in überarbeiteter Version, funktioniert wie vorher schon beschrieben, nicht mit BaseCamp:
  • Ich habe auf dem N6 wie oben beschrieben alle Dateien mit ......Sample.gpi, in einem Ordner auf dem meinem Rechner gesichert.
  • Dann alle gesicherten Dateien bis auf die eine s. Bild gelöscht.
  • Danach BaseCamp gestartet.... :( alles paletti, super es funzt......:jubel::jubel:
  • Der N6 wird in BaseCamp angezeigt. (s.Bild)
Gruß
Kleiner Hinweis, weil ich es auf deinem Screenshot sehe: Es gibt inzwischen deutlich neuere Versionen der Freizeitkarte :-)
 
D

derdieter

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
70
Super! Tausend Dank für die Lösung. Von Garmin habe ich trotz Info-Zusage noch nichts gehört.
Zusatzfrage: wo habt ihr denn die Freizeitkarten her?
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Kleiner Hinweis, weil ich es auf deinem Screenshot sehe: Es gibt inzwischen deutlich neuere Versionen der Freizeitkarte :-)
Nutze die Karte nur selten. Danke, ich weiß es. Wenn ich einmal wieder Lust und Muse habe, werde ich tauschen.;)
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Super! Tausend Dank für die Lösung. Von Garmin habe ich trotz Info-Zusage noch nichts gehört.
Zusatzfrage: wo habt ihr denn die Freizeitkarten her?
Auf Nachfrage bei Garmin, handle es sich um Radar-Infos, die Probleme mit BaseCamp verursachen. Warum ist noch offen.
Habe einmal nachgeschaut was die Dateien aussagen.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Gerade noch einmal ausprobiert und nur die gpi von AustriaGermany auf den N6 zurückgeladen.
BaseCamp schließt nach dem Starten sofort wieder.
 

Anhänge

nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Mein 4 Jahre alter Navigator 6 hat jetzt auch dieses "Ghosting"
Habe heute bei Garmin angerufen, da mein Navigator jetzt 2 Jahre aus der Garantie ist, würde ich mit einer Zuzahlung von 403 Euro im Austausch den neuen Navigator bekommen.
Neues Gerät mit voller Garantie, finde ich ok.
Dieses Angebot wird beim Navigator bis zu einem Alter von 5 Jahren gemacht (Aussage von Garmin).
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Mein 4 Jahre alter Navigator 6 hat jetzt auch dieses "Ghosting"
Habe heute bei Garmin angerufen, da mein Navigator jetzt 2 Jahre aus der Garantie ist, würde ich mit einer Zuzahlung von 403 Euro im Austausch den neuen Navigator bekommen.
Neues Gerät mit voller Garantie, finde ich ok.
Dieses Angebot wird beim Navigator bis zu einem Alter von 5 Jahren gemacht (Aussage von Garmin).
Das würde ich für den alten Schinken nicht mehr ausgeben.
Mein N6 ist nach 3 Jahren mit Ghosting ausgestiegen, habe mir jetzt für 449,- den XT geholt, das Display ist wesentlich besser, die Bedienung übers Drehrad brauche ich nicht und die wichtigsten Daten bringt die Connected App.
Für mich die sinnvollere Lösung
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Würde mal nachfragen ob das dann auch die seit neuesten erhältliche überarbeitete Variante ist
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Kumpel hat vor ein paar Wochen sein neues Austauschgerät bekommen, nach ein paar Ausfahrten wieder Ghosting.
Das bedarf keiner Kommentare mehr...
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben