Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also das Drehrad ist das beste was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das ist der Grund warum ich von TT auf BMW umgestiegen bin. Ansonsten...
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Also das Drehrad ist das beste was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das ist der Grund warum ich von TT auf BMW umgestiegen bin. Ansonsten hätte ich jetzt kein Grund zum Wechsel.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

mein Verkäufer in der Niederlassung sagte mir diese Woche, dass demnächst ein neuer Navigator kommen wird.
Preise und wann wusste er nicht…

Hab ja das neue Xt, aber mal schaun….
Sonniges Wochenende und schön oben bleiben
😉

Jürgen
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Also NOCH ein anderes Navi als das aktualisierte 6er 2021?!
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Ich schwanke noch zwischen BMW Navigator oder Garmin XT.
Heißt also noch warten...
 
V

Vedran

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
9
Servus,

mein Verkäufer in der Niederlassung sagte mir diese Woche, dass demnächst ein neuer Navigator kommen wird.
Preise und wann wusste er nicht…

Hab ja das neue Xt, aber mal schaun….
Sonniges Wochenende und schön oben bleiben
😉

Jürgen
Komisch , hab gerade mit 2 Verkäufern aus 2 verschiedenen Niederlassungen telefoniert, keiner von denen hatte diese Information. Lediglich die Überarbeitete Version war denen schon länger bekannt
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich habe die Tage auch einen Navigator getauscht bekommen. Der ist überarbeitet und lt. meinen Infos wird es keinen Nachfolger geben.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
mein Verkäufer in der Niederlassung sagte mir diese Woche, dass demnächst ein neuer Navigator kommen wird.
Preise und wann wusste er nicht…
Da hat dein Verkäufer nur ein bisschen eine lange Leitung. Der kommt nicht demnächst sondern der ist seit kurzem da.
 
KakiBoxer

KakiBoxer

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
14
Also ich hatte bis vor 5 Monaten noch nie ein Fahrzeug von BMW. Aber so eine seltsame Informationspolitik hab ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.
Was soll das und was verspricht sich BMW davon? Warum können die nicht klar sagen was wann kommt oder eben auch nicht. Finde das ziemlich albern.
Bei mir erzeugt das jedenfalls höchstens Frust.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Setz' dich mal auf deren Stuhl.

Die haben soundso viele tausend alte Navi 6 in den Regalen. Rate mal, was mit denen ist, sobald sie rauslassen, dass es bald einen neuen geben wird. Dann kauft kein Mensch mehr den alten und die bleiben wie Blei in den Regalen liegen.

Ich stelle es mir auch nicht ganz so einfach und günstig vor, aus einem XT einen Navi 7 mit all den Zusatzfunktionen zu machen. Ein paar neue Zusatzfunktionen wollen dann auch noch geboren werden. Das kostet alles eine Stange Geld, das mit dem (gesteigerten) Verkauf des Neuen erst mal wieder reinkommen muss. Da hat vielleicht der Chefstratege den Daumen auf den Euros.
 
KakiBoxer

KakiBoxer

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
14
Setz' dich mal auf deren Stuhl.

Die haben soundso viele tausend alte Navi 6 in den Regalen. Rate mal, was mit denen ist, sobald sie rauslassen, dass es bald einen neuen geben wird. Dann kauft kein Mensch mehr den alten und die bleiben wie Blei in den Regalen liegen.

Ich stelle es mir auch nicht ganz so einfach und günstig vor, aus einem XT einen Navi 7 mit all den Zusatzfunktionen zu machen. Ein paar neue Zusatzfunktionen wollen dann auch noch geboren werden. Das kostet alles eine Stange Geld, das mit dem (gesteigerten) Verkauf des Neuen erst mal wieder reinkommen muss. Da hat vielleicht der Chefstratege den Daumen auf den Euros.
Damit hast Du sicher recht. Aber wenn ich als Unternehmen so vorgehen will, dann muss ich meinen kompletten Vertrieb diesbezüglich auf Spur bringen und kann dann auch nicht tolerieren, das diverse Niederlassungen schon 6 Monate vorher ausplaudern dass da was kommt.
So ist es nichts halbes und nichts ganzes.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich schwanke noch zwischen BMW Navigator oder Garmin XT.
Heißt also noch warten...
Das XT ist das aktuell neuste Garmin Gerät. Das Display ist der Wahnsinn, das XT ist schnell und die WLAN Anbindung zum Updaten ist top. Also du brauchst kein PC zum Aufspielen von Routen, Firmware oder Karten.
Preislich wesentlich günstiger als den N6.
Nachteil: das Drehrad funktioniert nicht.
Es gibt inzwischen Adapter für die originale Navivorbereitung, brauchst noch nicht mal ein Stromkabel ziehen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
... dann muss ich meinen kompletten Vertrieb diesbezüglich auf Spur bringen und kann dann auch nicht tolerieren, das diverse Niederlassungen schon 6 Monate vorher ausplaudern dass da was kommt.
Bei BMW plaudert aber keiner was aus. Es wabern tausend nicht nachvollziehbare Parolen rum, aber nichts konkretes oder glaubwürdiges. Hat im Vorfeld irgendwann irgendjemand geunkt, es käme eine überarbeitete Version vom Navi 6? Nicht, dass ich wüsste. Der war plötzlich da. Ich glaube, "Klappe halten" funktioniert bei denen gut.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Es gibt inzwischen Adapter für die originale Navivorbereitung, brauchst noch nicht mal ein Stromkabel ziehen.
Den Halter gegen einen passenden für den XT austauschen und dessen Kabel statt dem Originalhalter anstecken ist auch kein großes Ding. Das wäre mein kleinster Grund für den einen oder den anderen.

Die funktionelle Integration ins Motorrad und die weitgehende Bedienung über den Controller am Lenker sind für mich die maßgebenden Gründe für den Navi 6. Wem das nicht wichtig ist, der ist mit dem XT besser bedient. Günstiger, funktioneller, schneller, größer. Dann auf jeden Fall der XT.

Es ist sicher kein Zufall, dass mein Freundlicher beide nebeneinander in der Auslage liegen hat.
Er will (offiziell) 500 € für den XT und 840 € für den Navi 6.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Da hat dein Verkäufer nur ein bisschen eine lange Leitung. Der kommt nicht demnächst sondern der ist seit kurzem da.
Alpenbummler wenn du mit dem Neuen den meinst den ich habe, dann haste Recht. Aber es ist der alte NVI nur überarbeitet. Sieht jetzt von Aufbau und vom Display so aus, wie das XT und hat noch paar Extras mehr (s.App) .
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie funktioniert der konkrete Ablauf von Deinen geschilderten Szenarien?
Du stellst eine Verbindung mit Deinem WLAN Router her und das XT holt sich nach Aufforderung das Update selber runter.
Für den Rest gibt es die Garmin Drive App. Nicht zu verwechseln mit der Garmin Smartphone Link App.

Ich habe es dann immer so gemacht: Routen mit Kurviger am PC geplant. Per Mail auf Handy geschickt und dann via Drive App aufs XT.

Spontanes Zielsuchen (Restaurant, Passhöhe, Tankstelle) habe ich auch immer an Handy gemacht und dann mit einem Klick rüber zum XT.

Den Adapter für die Navigator Halterung gibt es auch in abschliessbar!

Ich schliesse mich den Vorrednern an: Wer auf Drehrad und auf die Darstellung aller Motorrad Daten verzichten kann, der greift zum XT.

Noch ein Vorteil vom XT: Das kommt auch gleich mit Autohalterung, wie alle Garmin, die ich auf Dienstreisen/Urlauben im Mietwagen intensiv nutze. Gibt es zum BMW Navigator auch, kostet aber 100 Euro.


Selber fahre ich erst seit letztem Herbst ne BMW. Hatte vorher das XT und die BMW kam dann mit dem Navigator5 und das XT wurde wieder verkauft.

Werde die nächsten längeren Mehrtagestouren abwarten und mich dann entscheiden, ob ich zurück zum XT gehe oder auf den N7 warte.

Gruss,
Udo
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Du bist ja so begeistert vom XT, in den Bewertung ließt man ja, dass es ständig Geschwindigkeitswarnungen für Tempolimits oder am Ortseingang meldet, welche sich nicht abschalten lassen sondern nur stumm schalten lassen, was aber zur folge hat, dass dann sowohl Musik als auch Telefon unterbrochen werden.
Ist es so?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sorry, kann ich nicht mehr sagen. Fahre immer nur ohne Musik und Telefon. Habs irgendwie stumm gestellt und dann war das Thema für mich erledigt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Aha, also für mich untauglich.
Jemand hat ja angeblich mal bei Garmin nachgefragt, Antwort soll gewesen sein in den USA vorgeschrieben, Software wird für Deutschland nicht geändert.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben